Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Simon Becketts Die Chemie des Todes“ startete am 12.01.2023 bei Paramount+ und am 28.03.2024 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Dr. David Hunter (Harry Treadaway, li.) befragt Sam (Louie Mynett) – Bild: Cuba Pictures/​Paramount+/​Rekha Garton
    Dr. David Hunter (Harry Treadaway, li.) befragt Sam (Louie Mynett)
    Nach einem tragischen Schicksalsschlag hat sich der forensische Anthropologe David Hunter in das englische Provinzstädtchen Manham zurückgezogen und arbeitet dort als Hausarzt in der Praxis von Dr. Maitland. Als in den Wäldern eine bizarr drapierte Frauenleiche gefunden wird, bittet der ermittelnde Beamte Mackenzie den früher für die Polizei tätigen Hunter um Mithilfe. Verfolgt von den Erinnerungen an seinen Verlust, wehrt sich David anfangs gegen die Bitte, schaut sich die Leiche dann aber doch etwas genauer an. Nur wenig später verschwindet eine weitere Bewohnerin des Ortes. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 12.01.2023Paramount+Original-Online-PremiereDo 12.01.2023Paramount+
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Dr. Hunter (Harry Treadaway, li.) und Inspector Mackenzie (Samuel Anderson, re.) haben Jenny ins Krankenhaus gebracht.
    Bei der großangelegten Suchaktion werden die Überreste einer schon Jahre im Wald liegenden männlichen Leiche entdeckt. Unterdessen findet sich die entführte Frau gefesselt und geknebelt an einem finsteren Ort wieder. Als auch sie ums Leben kommt, nimmt die Polizei einen hochgradig verdächtigen Unsympathen fest. David, den die Ermittlungen immer wieder aufwühlen und an sein Trauma erinnern, nähert sich der Lehrerin Jenny Krause an, die nach einem entspannten Segelausflug mit dem Landarzt in Lebensgefahr gerät. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 19.01.2023Paramount+Original-Online-PremiereDo 19.01.2023Paramount+
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Dr. Hunter (Harry Treadaway) inspiziert einen Tatort auf einer entlegen Insel Schottlands.
    Nach der Enttarnung des Haupttäters und Jennys Befreiung braucht David einen Tapetenwechsel, da ihn in Manham sein persönlicher Verlust zu oft heimsucht. Mackenzie schickt den forensischen Anthropologen daher auf eine abgelegene schottische Insel, wo die verbrannten Überreste eines Menschen gefunden wurden. Während sich Hunter dem mysteriösen Fall nähert, holt ihn abermals die Vergangenheit ein. Plötzlich glaubt er, seine tote Tochter zu sehen. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 26.01.2023Paramount+Original-Online-PremiereDo 26.01.2023Paramount+
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Dr. Hunter begibt sich auf die abgelegene Insel Runa, um Überreste einer verbrannten Leiche zu analysieren.
    Nach seinem Unfall findet David Unterschlupf bei Grace und Michael Strachan. Um mit seinen Nachforschungen voranzukommen, benötigt der forensische Anthropologe weitere Manpower und eine vernünftige technische Ausstattung. Der aufziehende Sturm sorgt allerdings für Verzögerungen und bedroht die am Fundort liegenden Beweisstücke. Derweil fühlt die Lokaljournalistin Maggie Cassidy Grace auf den Zahn. Sein unermüdlicher Einsatz bringt Hunter in große Gefahr. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 02.02.2023Paramount+Original-Online-PremiereDo 02.02.2023Paramount+
  • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    Großeinsatz nach dem Brandanschlag.
    Während der Sturm über der Insel wütet, kann David aus seiner Notlage gerade rechtzeitig gerettet werden. Wegen des Unwetters ist die Kommunikation mit dem Festland unterbrochen. Doch gerade jetzt bräuchte es Verstärkung, da ein weiterer Toter zu beklagen ist. Hunter und Sergeant Josie Fraser, die ihn nach besten Kräften unterstützt, setzen trotz der widrigen Umstände alles daran, den Fall aufzuklären und weitere Morde zu verhindern. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 09.02.2023Paramount+Original-Online-PremiereDo 09.02.2023Paramount+
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Dr. Hunter (Harry Treadaway, re.) passt auf Ellens Tochter auf.
    Nach einer Entdeckung glaubt Fraser, den Täter enttarnt zu haben. Noch müssen Hunter und die Polizistin aber einige Puzzlestücke zusammenfügen. Im Hotel, das auch David bewohnt, kommt es schließlich zu einer dramatischen Konfrontation, in die auch Grace und Michael involviert sind. Mit der Entlarvung des Mörders scheint der Fall abgeschlossen. Nach seiner Rückkehr aufs Festland wartet allerdings noch eine böse Überraschung auf den forensischen Anthropologen. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 16.02.2023Paramount+Original-Online-PremiereDo 16.02.2023Paramount+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simon Becketts Die Chemie des Todes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…