Kommentare 1–7 von 7

  • am

    Die Miniserie ist durchaus spannend, gut gespielt und gut inszeniert. Klar, Regisseur Richard Clark versteht sein Handwerk, was er bereits in Serien wie "Life on Mars", "The Musketeers" oder "Dcotor Who" bewiesen hat. Leider schwingt mir hier etwas zu viel düsterer skandinavischer "Depressionismus" mit.
    • (geb. 1975) am

      Es gibt Menschen, die wirklich an jeder Sendung, etwas auszusetzen haben. Da kann man nur zu sagen, macht es erstmal besser, ansonsten um- oder abschalten!
      • am

        Also uns hat die Serie gefallen.
        Es wurden die ersten beiden Bücher verfilmt.
        Das nicht alles Buchgetreu ist liegt doch auf der Hand, siehe HP, HdR etc.
        Die Filme würden ja sonst 50 Std. und länger dauern.
        Wer hier von Hautfarbe etc. schreibt hat von Diversität noch nichts gehört und lebt anscheinend in einer welt vor 50 Jahren
        • (geb. 1971) am

          Wenn in einem Buch ein Darsteller eine bestimmte Hautfarbe hat, sollte er auch in einer Serie oder im Film übernommen werden. Ich persönlich bin immer enttäuscht, wenn eine Serie/Film vom Buch abweicht. Das war schon bei Stephen King so und bei anderen Büchern. Und nun auch hier. Die langweiligen Passagen, was die Depressionen angeben, habe ich im Buch grundsätzlich "überlesen", weil mich so etwas grundlegend nicht interessiert! Ein jeder hat Verluste zu beklagen und und die Serien  sollten mich doch eigentlich unterhalten und nicht mein Leben oder die Verluste widerspiegeln. Ich denke mal auch, dass Serien/Filme besser ankommen, wenn der Protagonist nicht irgendwie mit persönlichen Problemen behaftet ist. an modulo am 02.02.2023 06:50 vielleicht ist Jesus dunkelhäutig, vielleicht ist Gott dunkelhäutig, spielt doch keine Rolle. Jeder sieht seinen Gott so, wie er es will! Mein Gott ist transparent! Und mein Gott führt das aus, was das Universum ihm befielt. Mein Gott ist nicht allmächtig, das ist das Universum und Jesus nur der Leidtragende. 
          Aber in einer Serie/Film sollten die Personen grundsätzlich immer denen im Buch gleichen. Bei "The Dome" "Arena" von Stephen King habe ich auch so einiges vermisst, was im Buch beschrieben war. Vorsicht Spoileralarm: Und besonders blöd ist mal wieder das Staffelende, nachdem David von Grace in den Bauch gestochen wurde, obwohl alle wissen, dass er es überlebt.
          • am

            Nicht aggressiv gemeint:
            Warum sollte sich eine Geschichte ändern, wenn "dunkelhäutige" Schauspieler eingesetzt werden? Weil die nur Onkel Toms Hütte oder bei Geschichten spielen können, die sie schwitzend und ausgepeitscht auf Baumwollfeldern zeigen? Ich denke, Obama, Sunak usw. haben doch gezeigt, dass, mindestens in den USA oder UK, "dunkelhäutige" Menschen zum Alltag gehören, in allen Schichten und Einkommensklassen. Also dürfte ein schwarzer Arzt oder Detective in UK die Geschichte nicht ändern. Oder ändert sich der Charakter einer Rolle mit der Hautfarbe? Dann sollte Jesus nur noch als "dunkelhäutig" dargestellt werden dürfen.
            • (geb. 1975) am

              Wer die David Hunterreihe als Buch liebt, wird von der Verfilmung sehr enttäuscht sein. Harry Treadaway, way als David Hunter ist eine Bereicherung und macht seine Sache richtig gut . Allerdings werden im Film Personen und ihre Geschichten vermischt und die Handlung völlig anders dargestellt. Auch der background von David Hunter wurde komplett geändert. Wahrscheinlich aus Gründen der Diversität werden zwanghaft dunkelhäutige Schauspieler eingebaut und das in Rollen, die überhaupt nicht passen. Ich habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut, aber diese Serie ist nur was für Menschen, die Bücher nicht kennen oder nicht lieben
              • (geb. 1971) am

                Kann ich nur unterstreichen! Ich liebe die Romane von Simon Beckett um David Hunter und habe jedes davon regelrecht verschlungen. Auf die TV Umsetzung war ich von Anfang an sehr skeptisch, da es leider so ist, das im TV es teils ganz anders rübergebracht wird, wie in en Büchern, wo ich mich frage, wieso der Autor diesen starken Eingriff in sein geistiges Eigentum erlaubt. Es gibt nur sehr wenig, in meinen Augen, gut umgesetzte Roman-Reihen im TV, der letzte gelungene war "Reacher". Hier ist es leider nicht gelungen.  Ich halte Harry Treadaway auch für fehlbestzt, wobei er den Charkter und dessen Eigenschaften gut rüberbringt. Aber die ganze Storyline hat leider wenig mit dem Erfolgs-Roman zu tun und geht eigene Wege. Habe derzeit auch Probleme, Gefallen an dieser Serie zu finden. Ich denke, ich bleiben ein großer Fan der Romane und werde diesen TV Versuch einfach ignorieren...
            • am

              Soweit und so gut!Folge 1 mit knapp 40 Minuten war  gut schaubar.
              Wie geht es nun weiter?5 Folgen fehlen ja noch.Episodenliste endet nach Folge 1 und das www ist auch nicht schlauer.Weiß jemand mehr?
              • (geb. 1964) am

                Stimme voll und ganz zu, fand die erste Folge interessant und spannend, freue mich darauf das es endlich weiter geht. Würde mich sehr interessieren wann die anderen Folgen kommen, und ob auch andere Bücher aus der David-Hunter-Reihe eine Umsetzung in Form einer Serie erhalten
              • am

                @Ichbins64




                Geht weiter 19.1.2023 ,26.1.2023

                Paramount


                ;-)

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simon Becketts Die Chemie des Todes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…