Simon Becketts Die Chemie des Todes
GB 2023 (Simon Beckett’s The Chemistry of Death)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereParamount+OriginalspracheEnglisch
Füge Simon Becketts Die Chemie des Todes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Simon Becketts Die Chemie des Todes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der britischen Krimiserie „Simon Becketts Die Chemie des Todes“ hat der forensische Anthropologe Dr. David Hunter (Harry Treadaway) nach einer persönlichen Tragödie seinen Beruf als Polizeiberater hinter sich gelassen und sich als Allgemeinmediziner in einer kleinen Stadt im englischen Norfolk niedergelassen.
Als es dort zu einem Mord kommt, bei dem eine stark verstümmelte Frauenleiche gefunden wird, wendet sich die örtliche Polizei mit der Bitte um Mithilfe an ihn. Hunter hat Bedenken, sich involvieren zu lassen. Als eine zweite Frau ermordet wird, zerfleischt sich die Ortschaft mit Verdächtigungen gegenseitig – und auch der „Neuankömmling“ Hunter wird beschuldigt. (Text: bmk/RF)

Simon Becketts Die Chemie des Todes – Streaming

Simon Becketts Die Chemie des Todes – Community

  • am

    Die Miniserie ist durchaus spannend, gut gespielt und gut inszeniert. Klar, Regisseur Richard Clark versteht sein Handwerk, was er bereits in Serien wie "Life on Mars", "The Musketeers" oder "Dcotor Who" bewiesen hat. Leider schwingt mir hier etwas zu viel düsterer skandinavischer "Depressionismus" mit.
  • (geb. 1975) am

    Es gibt Menschen, die wirklich an jeder Sendung, etwas auszusetzen haben. Da kann man nur zu sagen, macht es erstmal besser, ansonsten um- oder abschalten!
  • am

    Also uns hat die Serie gefallen.
    Es wurden die ersten beiden Bücher verfilmt.
    Das nicht alles Buchgetreu ist liegt doch auf der Hand, siehe HP, HdR etc.
    Die Filme würden ja sonst 50 Std. und länger dauern.
    Wer hier von Hautfarbe etc. schreibt hat von Diversität noch nichts gehört und lebt anscheinend in einer welt vor 50 Jahren
  • (geb. 1971) am

    Wenn in einem Buch ein Darsteller eine bestimmte Hautfarbe hat, sollte er auch in einer Serie oder im Film übernommen werden. Ich persönlich bin immer enttäuscht, wenn eine Serie/Film vom Buch abweicht. Das war schon bei Stephen King so und bei anderen Büchern. Und nun auch hier. Die langweiligen Passagen, was die Depressionen angeben, habe ich im Buch grundsätzlich "überlesen", weil mich so etwas grundlegend nicht interessiert! Ein jeder hat Verluste zu beklagen und und die Serien  sollten mich doch eigentlich unterhalten und nicht mein Leben oder die Verluste widerspiegeln. Ich denke mal auch, dass Serien/Filme besser ankommen, wenn der Protagonist nicht irgendwie mit persönlichen Problemen behaftet ist. an modulo am 02.02.2023 06:50 vielleicht ist Jesus dunkelhäutig, vielleicht ist Gott dunkelhäutig, spielt doch keine Rolle. Jeder sieht seinen Gott so, wie er es will! Mein Gott ist transparent! Und mein Gott führt das aus, was das Universum ihm befielt. Mein Gott ist nicht allmächtig, das ist das Universum und Jesus nur der Leidtragende. 
    Aber in einer Serie/Film sollten die Personen grundsätzlich immer denen im Buch gleichen. Bei "The Dome" "Arena" von Stephen King habe ich auch so einiges vermisst, was im Buch beschrieben war. Vorsicht Spoileralarm: Und besonders blöd ist mal wieder das Staffelende, nachdem David von Grace in den Bauch gestochen wurde, obwohl alle wissen, dass er es überlebt.
  • am

    Nicht aggressiv gemeint:
    Warum sollte sich eine Geschichte ändern, wenn "dunkelhäutige" Schauspieler eingesetzt werden? Weil die nur Onkel Toms Hütte oder bei Geschichten spielen können, die sie schwitzend und ausgepeitscht auf Baumwollfeldern zeigen? Ich denke, Obama, Sunak usw. haben doch gezeigt, dass, mindestens in den USA oder UK, "dunkelhäutige" Menschen zum Alltag gehören, in allen Schichten und Einkommensklassen. Also dürfte ein schwarzer Arzt oder Detective in UK die Geschichte nicht ändern. Oder ändert sich der Charakter einer Rolle mit der Hautfarbe? Dann sollte Jesus nur noch als "dunkelhäutig" dargestellt werden dürfen.

Simon Becketts Die Chemie des Todes – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „Simon Becketts Die Chemie des Todes“ ist eine Adaption der seit 2006 erschienenen Romane des Autoren Simon Beckett über den Charakter Dr. David Hunter.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simon Becketts Die Chemie des Todes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…