Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Shakespeare & Hathaway“ startete am 05.04.2019 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Luella Shakespeare steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch während der letzten Vorbereitungen hegt sie Zweifel an der Treue ihres Zukünftigen. Kurzerhand engagiert sie Privatdetektiv Frank. Obwohl sie ihren Verlobten scheinbar zu Unrecht verdächtigt hat, wird Clive während der Hochzeit ermordet. Die Hauptverdächtige: Die Braut selbst. Die gelernte Friseurin unterstützt Frank tatkräftig, um ihre Unschuld zu beweisen. Eine Spur führt die beiden in die düstere Vergangenheit von Clive. ZDFneo zeigt die britische Krimiserie „Shakespeare & Hathaway – Private Investigators“ ab 05. April als Deutschlandpremiere. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2018BBC One
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Seniorenheim Shady Nook geschehen merkwürdige Dinge. Die Heimleitung vermutet Sabotage und beauftragt Shakespeare und Hathaway. Um der Sache auf den Grund zu gehen, ermittelt Sebastian undercover als Pfleger. Doch dann kommt es zu einem Mord und jeder scheint verdächtig. Das Problem: Alle Mitarbeiter und Bewohner haben ein Alibi. Erst durch Sebastians Ermittlungen erlangen die Detektive Informationen, die den Kreis der Verdächtigen eingrenzen. Wirklich erhellend wird es allerdings, als sie über einen mysteriösen Todesfall in der Vergangenheit stolpern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2018BBC One
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Bestatter Peter Quintus wird von zwei unheimlichen Männern heimgesucht, welche ihm verkünden, dass sie ihn binnen 24 Stunden ermorden werden. Um dem sicheren Tod doch noch zu entgehen, sollen Frank und Lu ermitteln. Doch die beiden stochern im Nebel. Einzig ein auffallend ehrgeiziger Nachbarschaftswächter wirkt verdächtig. Viel Zeit bleibt den Ermittlern nicht, wenn sie den Bestatter retten wollen. Während Luella das Haus von Peter und seiner Frau Anne beschattet, nutzt Frank seine alte Verbindung zur Polizei, um verdächtige Personen aus der Nachbarschaft überprüfen zu lassen. Doch als einer der Überprüften nach einem Unfall mit Fahrerflucht tot aufgefunden wird, gerät Frank in Erklärungsnot. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2018BBC One
  • Staffel 1, Folge 4
    Auf der Bühne der Zauberei passiert viel, was der Aufmerksamkeit des Zuschauers verborgen bleibt. Wenn dem Magier jedoch mal etwas misslingt, kann das fatale Folgen haben. Bei einem Trick, den Lawrence Pross schon Tausende Male aufgeführt hat, kommt eine Frau grauenvoll ums Leben. Dem „Großen Prossini“ droht eine lange Haftstrafe, und seine Karriere scheint am Ende. Verzweifelt bittet er Frank und Lu um Hilfe. Die Ausgangslage scheint verzwickt, denn es gibt keinerlei Anzeichen für Sabotage. Erschwerend kommt hinzu, dass der Ehemann des Opfers von Franks und Lus größtem Konkurrenten vertreten wird. Dann fällt der Verdacht auf den verfeindeten Magier Anton. Hat er den Bühnentrick manipuliert, um den „Großen Prossini“ aus dem Weg zu räumen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2018BBC One
  • Staffel 1, Folge 5
    Bürgermeister Rexler wird ermordet, und der Hauptverdächtige ist der Ex-Häftling Billy. Da Billy früher Informant für Frank war, ist Frank die erste Anlaufstelle für Detective Marlowe. Tatsächlich wird Frank von Billy aufgesucht, der verzweifelt an seiner Unschuld festhält und ihn darum bittet, diese zu beweisen. Während Sebastian auf Billy aufpasst, versuchen Lu und Frank, Informationen zu erlangen, die ihn entlasten. Schließlich war Bürgermeister Rexler ein vehementer Befürworter eines privaten Investors, der in einem Naturschutzgebiet Luxuswohnungen bauen will. Eine Bürgerinitiative mit der sehr wehrhaften Edie an der Spitze kämpft dagegen. Ist sie zu weit gegangen? Doch die Polizei findet im Laufe ihrer Ermittlungen immer mehr Beweise, die Billy belasten. Spielt er ein falsches Spiel mit Frank? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2018BBC One
  • Staffel 1, Folge 6
    Sally Balthasar, eine ehemalige Soap-Schauspielerin und Diva, wie sie im Buche steht, fürchtet um ihr Leben und wendet sich panisch an Frank und Lu. Sallys feministische Adaption von „Romeo und Julia“ kommt allem Anschein nach so schlecht an, dass sie Morddrohungen erhält. Nachdem Sebastian in die Theater-Crew eingeschleust wird, bleibt es nicht mehr bei den Drohungen. Sally wird bei der Generalprobe auf die gleiche Art vergiftet, wie ihre Rolle aus der Soap einst ihre Kollegin vergiftete. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2018BBC One
  • Staffel 1, Folge 7
    Frank wird in der Detektei von einem Mann überrascht, der behauptet, sein Onkel Martin aus Amerika zu sein. Doch Frank vermutet in ihm einen Betrüger und schmeißt ihn umgehend raus. Parallel werden er und Lu beauftragt, für ein Pärchen zu ermitteln, dessen Souvenirgeschäft kurz vor der Pleite steht. Eine ehemalige Mitarbeiterin verklagt sie aufgrund einer Verletzung auf Schadensersatz. Während Frank sich auf die Suche nach seinen verstorbenen Vorfahren macht, fühlen Lu und Sebastian der Mitarbeiterin auf den Zahn. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2018BBC One
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Student Hamish Kingly wird von Albträumen heimgesucht und ist der festen Überzeugung, dass am kommenden Wochenende etwas Schlimmes passieren wird. Damit die Tat verhindert werden kann, sollen Frank und Lu ihn über das Wochenende im Auge behalten. Zu deren Überraschung handelt es sich um ein Erholungswochenende mit Rückbesinnung zur Natur. Trotz anfänglicher Skepsis scheinen die beiden Ermittler ein wenig entspannen zu können. Doch nachdem Hamish nachts die Mutter seiner Ex-Freundin umgebracht zu haben scheint, ist es mit der Entspannung schnell vorbei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2018BBC One
  • Staffel 1, Folge 9
    Dass Ratten in der Küche nicht gerne gesehen sind, ist klar. Wenn sie dann sogar auf dem Teller eines Gastes landen, ist der Untergang des Restaurants eigentlich schon besiegelt. Chefkoch Len Tekler vermutet eine gezielte Sabotageaktion durch Kritikerin Paulina Stainton, die das Restaurant in den Ruin treiben will. Um seinem Verdacht nachzugehen, schleusen Lu und Frank Sebastian als Küchenhilfe ins Restaurant ein. Als es zu einem erneuten Hygieneversagen kommt, wird das Restaurant vorübergehend geschlossen. Scheinbar gibt es in Len Teklers Leben viele Menschen, die er in der Vergangenheit verärgert hat – und die Liste der Verdächtigen wächst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2018BBC One
  • Staffel 1, Folge 10
    Mia, die Tochter von Lady Tania Bede, ist zusammen mit einem wertvollen Amulett seit der letzten Nacht verschwunden. Lady Bede bietet Frank und Lu eine hohe Summe für das Lösen des Falles. Einzige Voraussetzung: Sie müssen ihn vor der Benefizveranstaltung am Abend aufklären. Die ersten Anhaltspunkte suchen die Ermittler im Freundeskreis des Mädchens. Allem Anschein nach ist das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ziemlich angespannt. Hat Mia sich etwa mit dem Amulett abgesetzt? Als dann jedoch Mias blutverschmierter Pullover und eine Lösegeldforderung auftauchen, wird es ernst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2019ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 09.03.2018BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shakespeare & Hathaway online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…