Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Sensitive Skin“ startete am 26.04.2017 in One.
  • Staffel 1, Folge 1
    Al und Davina sind umgezogen und bewohnen jetzt eine neumodische Ein-Raum-Wohnung im Stil eines Lofts. Davina will völlig neu anfangen und wählt deshalb auch die Möbel aus. Unter anderem eine völlig unbequeme Couch. Al lernt die Gegend kennen und kommt mit dem örtlichen Drogendealer Theodore ins Gespräch, von dem er einige Gramm Marihuana kauft. Als Sohn Orlando will übers Wochenende verreisen und gibt seinen Hund William bei seinem Vater ab. Er weigert sich, die neumodische Wohnung zu betreten. Orlando ist ziemlich geknickt, da seine Freundin Monica ihn wegen geringer Spermienanzahl verlassen hat. Davina hat eine große Vernissage vorbereitet, bei der es um verhängte Spiegel geht. Denn in jüdischen Häusern verhängt man die Spiegel, wenn man Shiwa sitzt, weil die Juden glauben, dass der Mensch nach Gottes Angesicht erschaffen wurde.
    Und wenn ein Tod eintritt, wird Gottes Bild entwürdigt. Daher gilt es als unangemessen, dass jemand sein eigenes Spiegelbild betrachtet, während der Schöpfer selbst herabgesetzt wird. Veronica und Roger gehen vor der Vernissage noch zu Al und Davina, um die neue Wohnung zu besichtigen. Sie sind voll des Spottes, nicht nur, weil Davina und Al ein finanzielles Risiko eingegangen sind, sondern auch in der völlig falschen Gegend wohnen. Auf der Vernissage trifft Davina ihr zweites Ich und es ergibt sich ein Zwiegespräch. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2017OneOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2014HBO Canada
  • Staffel 1, Folge 2
    Tracy, eine Ex-Schülerin, trifft Davina. Sie plaudern von alten Zeiten und was das Leben aus ihnen gemacht hat. Beide erinnern sich an Frank La Rondi, der damals wie ein junger John Travolta aussah. Al ist beim Arzt und trifft dort auf Sarah, mit der er vor ca. fünfunddreißig Jahren mal etwas hatte. Sarah ist eine bekannte Radiomoderatorin und lädt Al in ihre Sendung ein. Al ist darüber nicht so begeistert, denn Sarah verarbeitet ihre Gäste meistens zu Hackfleisch. So geht er äußerst forsch voran und zieht Sarah durch den Dreck. Sarah jedoch lässt sich nichts anmerken, geht darüber hinweg und überrascht ihn nach der Sendung mit dem Vorschlag, miteinander zu schlafen. Doch Al zieht sich diskret aus der Sache zurück. Sarahs Mutter liegt in der Klinik, weil sie den fünften Schlaganfall erlitten hat.
    Obwohl ihre Mutter sie nicht wahrnimmt, führt sie ein Zwiegespräch, in das sich eine ältere bettlägerige Patientin einmischt. Sie meint, wir würden alle an der Tür des Todes stehen. Und so ist es auch. Kurz darauf stirbt sie und gibt Davina noch entscheidende Tipps für ihr Leben. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2017OneOriginal-TV-PremiereSo 27.07.2014HBO Canada
  • Staffel 1, Folge 3
    Al, der Hypochonder, ist wieder mal bei Doktor Cass, weil er befürchtet, Kehlkopfkrebs zu haben. Doch Doktor Cass kann ihn beruhigen, es ist nicht so. Beim Hinausgehen bemerkt Doktor Cass, dass Al asymmetrisch blinzelt, was offenbar ein Anzeichen für Augenkrebs ist. Fortan darf Al seine Augen nur noch mit wenigen Einschränkungen benutzen, so lange, bis das genaue Testergebnis vorliegt. Auf einer Party begegnet Davina dem äußerst charmanten Robert Ringwald, der sofort entzückt von ihr ist und sie unbedingt wiedersehen möchte. Robert Ringwald besucht Davina in der Galerie, doch Davina will klarstellen, dass zwischen beiden nichts laufen wird. Damit Davina mehr Zeit für ihn hat, überträgt Robert Al die Vorbereitung für einen Buchpreis. Al lässt sich nun, da er seine Augen nicht mehr benutzen soll, von Theodore die Bücher vorlesen.
    Wieder auf einer Party begegnet Davina Robert, doch diesmal ist Robert total niedergeschlagen. Al hat Robert Doktor Cass empfohlen, und dieser hat sofort erkannt, dass Robert einen Hirntumor haben könnte. Da Davina die Qualifikation von Doktor Cass kennt, nimmt sie das Ergebnis der Untersuchungen nicht so ernst. Al ist sicher, dass seine Frau ihn nicht betrügt, denn bei der Recherche zu seinem Essay: ‚Was einen Klassiker ausmacht‘, kommt er dahinter, dass es nur wichtig ist, wenn man weiß, dass etwas wahr ist … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2017OneOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2014HBO Canada
  • Staffel 1, Folge 4
    Al begegnet einer aufgebrachten Frau auf der Straße, die behauptet, er hätte ihr Auto angefahren. Al widerlegt das, zumal das Auto viele Beulen aufweist. Die Frau ist außer sich und zertrümmert Als Frontscheibe seines geliebten Jaguar. Roger und Veronica haben Al und Davina zu einer Aufführung von „Grease“ in West Pickering eingeladen. Roger nimmt seinen neuen Mercedes, den er sich selbst als Belohnung geschenkt hat, und fährt sie zu der Aufführung. Unterwegs wird Al schlecht und er kann den Abend nicht mehr genießen. Roger erzählt von seinen Klavierstunden und dem Klavierlehrer Greg, den er rausgeschmissen hat. Da die Klavierstunden ein Geschenk von Al und Davina waren, ist Al bereit, die übriggebliebenen Stunden bei Greg zu übernehmen. Dazu muss erst mal das Klavier, das sie Orlando überlassen haben, zurückgeholt werden.
    Greg erscheint mit seinem Motorrad und in Lederkluft, und Al ist total enerviert. Aber Al hat es mehr auf Davina abgesehen und lädt sie Tage später ins ägyptische Museum ein, da er ja viel lieber Ausgrabungen macht. Dort kommt er ihr näher, doch Davina unterbindet seine Annäherungsversuche. Al spürt, dass zwischen Davina und Greg etwas läuft und schenkt das Klavier daraufhin einem Altenheim. Als sie dort hinfahren, um sich den Gesang der Senioren anzuhören, entdeckt Al Greg mit seinem Motorrad. Er fährt ihm hinterher und will ihn zu Hause zur Rede stellen. Doch Gregs Frau macht auf und Al hat nichts Besseres zu tun, als von dannen zu huschen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2017OneOriginal-TV-PremiereSo 10.08.2014HBO Canada
  • Staffel 1, Folge 5
    Al ist wieder wegen seines Halses bei Doktor Cass in Behandlung. Und dieser rät ihm, etwas Farbe in sein Leben zu bringen, damit das Verhältnis zwischen ihm und Davina wieder in glückliche Bahnen gelenkt wird und die beiden miteinander Sex haben. Al beschließt, den Maler Trevor zu beauftragen, etwas Farbe in die Wohnung zu bringen. Davinas Mutter ist gestorben. Und es haben sich eine ganze Menge Leute zur Trauerfeier angesagt. Roger besucht Davina in der Galerie und macht eindeutige Avancen, die Davina ablehnt. Nach der Trauerfeierlichkeit erklärt Rogers Sohn, dass sein Vater seinen Job verloren hat, und dass gegen ihn wegen Unterschlagung ermittelt wird. Al hat jedoch entdeckt, dass Davina sich von Roger hat anmachen lassen und hält ihr einen langen Vortrag darüber, dass offenbar alle Männer in ihrer Nähe ein Verlangen nach ihr haben … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017OneOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2014HBO Canada
  • Staffel 1, Folge 6
    Davina hat eine heftige Affäre mit Roger und wohnt inzwischen bei Roger und Veronica. Roger avanciert in der Zwischenzeit zum Künstler und es gibt eine Vernissage, bei der er seine viel beachteten Werke ausstellt. Al ist ebenfalls anwesend und sieht, wie ein junger Dieb das Seitenfenster seines neuen Jaguars einschlägt, um etwas zu stehlen. Er verfolgt den Jungen, doch unterwegs erleidet er einen Herzinfarkt und landet im Krankenhaus. Alle Beteiligten unterstützen Davina, dass sie es in ihrem Alter geschafft hat, etwas Neues zu beginnen und bestärken sie in ihrem Tun. Davina besucht Al im Krankenhaus. Und es gibt ein letztes Gespräch zwischen ihnen. Davina zeigt Reue und legt sich zu ihm ins Bett. Doch Al kann diesen glücklichen Moment nicht mehr genießen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017OneOriginal-TV-PremiereSo 24.08.2014HBO Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sensitive Skin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…