Staffel 1, Folge 4

  • 4. Fürst von Sayn-Wittgenstein

    Staffel 1, Folge 4
    Als „Secret Millionaire“ kehrt Fürst von Sayn-Wittgenstein seinem luxuriösen Domizil auf Mallorca den Rücken und zieht für eine Woche nach Frankfurt. Getarnt als Hartz-IV-Empfänger arbeitet der Multimillionär in sozialen Einrichtungen. Er hilft mittellosen Menschen im berüchtigten Bahnhofsviertel genauso wie ehemaligen Drogenabhängigen. „Ich glaubte bis heute, eine sehr schwere Kindheit gehabt zu haben. Aber gegen das, was ich in dieser Woche erlebt habe, ist das gar nichts“, erzählt der leidenschaftliche Kunstsammler, der als Kind adoptiert wurde und seitdem einen Adelstitel trägt.
    ‚Der Titel ist mir selbst nicht wichtig, aber er öffnet einige Türen. Tanzen muss man dann selber‘, so der 58-Jährige. Als junger Erwachsener lebte er in Kommunen, konnte sich kaum
    die Butter auf dem Brot leisten. Die ersten beruflichen Erfolge erzielte er als Versicherungsagent und später als Auktionator. Bei“Secret Millionaire“ wagen deutsche Millionäre das Experiment ihres Lebens. Eine Woche lang leben sie getarnt als bedürftige Arbeitsuchende in sozialschwachen Bezirken deutscher Großstädte.
    Sie verzichten auf Reichtum, Luxus und Privilegien, um den harten Alltag und die soziale Wirklichkeit armer Menschen in Deutschland hautnah zu erleben. Am Ende der spannenden Woche möchten die Millionäre mit einer lebensverändernden Spende helfen – und zwar dort, wo es wirklich gebraucht wird. Wird dieses Experiment sie für immer verändern? Und wie werden die mittellosen Helden des Alltags auf die Enttarnung der vermeintlichen Arbeitslosen reagieren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013RTL

Sendetermine

Fr 03.03.2017
23:15–00:15
23:15–
Do 02.03.2017
21:10–22:15
21:10–
Fr 20.01.2017
22:10–23:20
22:10–
Do 19.01.2017
20:15–21:20
20:15–
So 01.09.2013
16:40–17:45
16:40–
So 05.05.2013
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Secret Millionaire kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Secret Millionaire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Secret Millionaire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…