zurückStaffel 1, Folge 4weiter

    • 4. Fürst von Sayn-Wittgenstein
      Staffel 1, Folge 4
      Bild: RTL
      Fürst von Sayn-Wittgenstein (Staffel 1, Folge 4) – © RTL

      Als „Secret Millionaire“ kehrt Fürst von Sayn-Wittgenstein seinem luxuriösen Domizil auf Mallorca den Rücken und zieht für eine Woche nach Frankfurt. Getarnt als Hartz-IV-Empfänger arbeitet der Multimillionär in sozialen Einrichtungen. Er hilft mittellosen Menschen im berüchtigten Bahnhofsviertel genauso wie ehemaligen Drogenabhängigen. „Ich glaubte bis heute, eine sehr schwere Kindheit gehabt zu haben. Aber gegen das, was ich in dieser Woche erlebt habe, ist das gar nichts“, erzählt der leidenschaftliche Kunstsammler, der als Kind adoptiert wurde und seitdem einen Adelstitel trägt. ‚Der Titel ist mir selbst nicht wichtig, aber er öffnet einige Türen. Tanzen muss man dann selber‘, so der 58-Jährige. Als junger Erwachsener lebte er in Kommunen, konnte sich kaum die Butter auf dem Brot leisten. Die ersten beruflichen Erfolge erzielte er als Versicherungsagent und später als Auktionator. Bei“Secret Millionaire“ wagen deutsche Millionäre das Experiment ihres Lebens. Eine Woche lang leben sie getarnt als bedürftige Arbeitsuchende in sozialschwachen Bezirken deutscher Großstädte. Sie verzichten auf Reichtum, Luxus und Privilegien, um den harten Alltag und die soziale Wirklichkeit armer Menschen in Deutschland hautnah zu erleben. Am Ende der spannenden Woche möchten die Millionäre mit einer lebensverändernden Spende helfen – und zwar dort, wo es wirklich gebraucht wird. Wird dieses Experiment sie für immer verändern? Und wie werden die mittellosen Helden des Alltags auf die Enttarnung der vermeintlichen Arbeitslosen reagieren? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.05.2013 RTL

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      TV NOW deLeihen 0,99 €
      TV NOW deLeihen 0,99 €

      Sendetermine

      Fr
      03.03.201723:15–00:15Super RTL
      23:15–00:15
      Do
      02.03.201721:10–22:15Super RTL
      21:10–22:15
      Fr
      20.01.201722:10–23:20Super RTL
      22:10–23:20
      Do
      19.01.201720:15–21:20Super RTL
      20:15–21:20
      So
      01.09.201316:40–17:45RTL
      16:40–17:45
      So
      05.05.201319:05–20:15RTL NEU
      19:05–20:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Secret Millionaire im Fernsehen läuft.