Folge 22

  • 22. Jorinde und Joringel – Making of zum gleichnamigen Märchenfilm

    Folge 22 (20 Min.)
    „Sechs auf einen Streich“ heißt es auch in diesem Jahr, wenn zu Weihnachten im Ersten die neuen Märchenfilme gesendet werden. Der rbb hat in diesem Jahr das Grimmsche Märchen „Jorinde und Joringel“ unter der Regie von Bodo Fürneisen neu in Szene gesetzt. Gedreht wurde im Mai 2011 auf Burgen in Sachsen Anhalt und im Schlosspark Petzow in Brandenburg. Wieder konnten namhafte deutsche Schauspieler gewonnen werden. Mit dabei sind Katja Flint, Uwe Kockisch, Veit
    Stübner und Volker Zack Michalowski. Die beiden Hauptrollen werden von den jungen Schauspielern Llewellyn Reichman und Jonas Nay gespielt. Von Anfang an dabei war ein Drehteam mit Studenten der Hochschule für Film und Fernsehen, die im Auftrag des rbb das „Making of“ produzierten. Sie waren mit der Kamera in lustigen, schwierigen und natürlich vielen märchenhaften Momenten dabei. So entstand ein wunderbarer Blick hinter die Kulissen eines Märchendrehs. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2011rbb

Sendetermine

Mo 28.11.2016
14:20–14:40
14:20–
Fr 06.04.2012
07:40–08:00
07:40–
So 11.12.2011
07:05–07:25
07:05–
NEU
Füge Sechs auf einen Streich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sechs auf einen Streich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechs auf einen Streich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…