Sechs auf einen Streich Folge 12: Wo Dornröschen wohnt – Hohenzollern, Lichtenstein und Beuren
Folge 12
12. Wo Dornröschen wohnt – Hohenzollern, Lichtenstein und Beuren
Folge 12 (30 Min.)
Dornröschen wohnt in Baden-Württemberg – zumindest im Film. An drei romantischen Orten im Land wurde das Märchen „Dornröschen“ verfilmt: Auf der Burg Hohenzollern, auf Schloss Lichtenstein und im Freilichtmuseum Beuren. Und alle drei Orte haben irgendwie auch ihre eigenen Dornröschengeschichten: Die Hohenzollernburg mit dem jungen Preußen-Prinzen, der die Burg nach langem Schlaf wieder wach geküsst hat und an die heutigen Touristenwünsche anpasst; Schloss Lichtenstein mit
seiner märchenhaften Entstehungsgeschichte nach der Vorlage von Wilhelm Hauff“s Roman „Lichtenstein“ und das Freilichtmuseum in Beuren, in dem Häuser wie in einen 100-jährigen Schlaf versetzt und in einem bestimmten Zeitabschnitt konserviert werden. SWR-Autor Christopher Paul verfolgt die Verwandlung der drei Orte in eine Film-Märchenwelt und erzählt die wirklichen Geschichten der Hohenzollernburg, von Schloss Lichtenstein und dem Freilichtmuseum Beuren. (Text: SWR BW)
Deutsche TV-PremiereSa. 03.04.2010SWR Fernsehen
Sendetermine
Sa. 03.04.2010 NEU
Füge Sechs auf einen Streich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sechs auf einen Streich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechs auf einen Streich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.