Staffel 2, Folge 1–17

Staffel 2 von „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ startete am 03.04.2019 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Travis (Jay Hayden, l.); Victoria (Barrett Doss, r.) – Bild: 2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. /​ Derek Johnson Lizenzbild frei
    Travis (Jay Hayden, l.); Victoria (Barrett Doss, r.)
    Nach der Explosion widersetzt sich Andy den Befehlen von Ripley und sucht gemeinsam mit Maya nach Jack. Auch Dean unterstützt die Rettungsmaßnahmen und kann Travis gemeinsam mit Victoria befreien. Nachdem Ben Molly gerettet hat, freundet er sich mit Mollys Mutter an. Pruitt überlebt seine Verletzungen, während Andy und Ryan ihre Beziehung neu bewerten. Das Feuerwehrhaus erhält mit Robert Sullivan einen neuen, toughen Captain. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2018ABC
  • Staffel 2, Folge 2
    „Station 19“, „Unter der Oberfläche.“ Nachdem der kleine Max vom schlechten Gesundheitszustand seiner Mutter im Grey Sloan Memorial Krankenhaus erfahren hat, will er einfach nur weg und läuft auf die Straße. Schon bald wird sein Verschwinden bemerkt und eine Suchaktion eingeleitet. Max ist in einen offenen Wasserkanal der Stadt gefallen. Nun müssen die Feuerwehrleute von ‚Station 19‘ ihr ganzes Können beweisen, um den Jungen noch rechzeitig zu retten. Auch Maggie und DeLuca wollen helfen und schließen sich den Feuerwehrleuten an.Im Bild (v.li.): Boris Kodjoe (Robert Sullivan), Flex Alexander (Evan Forrester), Amari/​Amir O’Neil (Max Forrester), Jaina Lee Ortiz (Andy Herrera), Okieriete Onaodowan (Dean Miller).
    Dean lädt Dr. Maggie Pierce auf ein Date ein. Andy versucht seinen neuen Captain zu beeindrucken, doch ihr Vater hält sie zurück. Andy zieht bei Pruitt aus und wird von Maya aufgenommen. Das Station 19-Team rettet einen Jungen, der aus dem Grey Sloan-Krankenhaus ausgebüchst und in ein Bewässerungsrohr gestürzt ist. Travis besucht das Feuerwehrhaus und Ben muss sich mit Schreibtischdienst abfinden. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2018ABC
  • Staffel 2, Folge 3
    (2. Staffel) – (v.l.n.r.) Jack (Grey Damon); Maya (Danielle Savre); Dean (Okieriete Onaodowan); Pruitt (Miguel Sandoval); Andy (Jaina Lee Ortiz); Ben (Jason George); Victoria (Barrett Doss); Travis (Jay Hayden); Ryan (Alberto Frezza)
    Das Feuerwehrteam müssen einen alten Hoarder retten, der im Chaos seines maroden Apartments gefangen ist. Zeitgleich ist das Team von dem Befehlston des neuen Captains noch recht irritiert. Die Mitfahrt in einem Streifenwagen entwickelt sich zu einer kurzen Partnerschaft. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2018ABC
  • Staffel 2, Folge 4
    Alberto Frezza (Ryan Tanner).
    Der neue Captain Robert Sullivan unterzieht jedes Teammitglied einen besonderen Test. Ryan muss sich seiner Vergangenheit stellen, während Sullivan, Andy und Maya gegen den Brand in einem verlassenen Gebäude kämpfen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2018ABC
  • Staffel 2, Folge 5
    Miranda (Chandra Wilson, l.); Ben (Jason George, r.)
    Während des Rettungstrainings muss sich Captain Sullivan schmerzhaften Erinnerungen stellen. Miranda bittet Ben um eine Auszeit von ihrer Ehe. Dean kann es nicht leiden, seinen Geburtstag zu feiern und gesteht Jack schließlich den Grund. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2018ABC
  • Staffel 2, Folge 6
    Jaina Lee Ortiz (Andy Herrera), Boris Kodjoe (Robert Sullivan).
    Ryan will endlich den Problemen mit seinem Vater ins Auge sehen, doch nach einem Besuch von Greg im Feuerwehrhaus bleibt er schockiert zurück. Captain Sullivan versucht weiter auf sein Team zuzugehen und erhält dabei unerwartete Hilfe. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2018ABC
  • Staffel 2, Folge 7
    L-R: Maya Bishop (Danielle Savre), Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz)
    Ein gewaltiger Sturm fegt über Seattle hinweg und die Thanksgiving-Feier des Teams bei Dean zu Hause endet früher als gedacht. Andy und Sullivan versorgen Unfallopfer, können später aber nicht eindeutig feststellen, welches Krankenhaus derzeit noch Patienten aufnimmt. Das restliche Team von Station bemüht sich einen Mann zu befreien, der unter einem eingestürzten Carport gefangen ist. Während des Einsatzes verursacht eine zerstörte elektrische Leitung ein Hausbrand. Ryan findet heraus, dass sein Vater vom FBI gesucht wird. Ripley und Victoria versuchen ihre noch junge Beziehung geheim zu halten. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2018ABC
  • Staffel 2, Folge 8
    Dean Miller (Okieriete Onaodowan, l.) und Dr. Ben Warren (Jason George)
    Andy und Lt. Sullivan befinden sich in einer äußerst misslichen Lage. Der Krankenwagen wurde durch den Sturm über eine Böschung gefegt. Sullivan hat sich dabei schwer verletzt, er spürt seine Beine nicht mehr. Glücklicherweise hat die verletzte Shannon den Sturz überlebt, allerdings macht ihr Gesundheitszustand Andy große Sorgen. Zu allem Unglück ist das Funkgerät defekt. Nun müssen sie ausharren bis Hilfe kommt. Pruitt hingegen macht sich Sorgen um Gibson. Der ist seit dem Hochhausbrand sehr verändert, nur scheint es niemand zu merken. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2019ABC
  • Staffel 2, Folge 9
    Dean Miller (Okieriete Onaodowan, l.) und Lucas Ripley (Brett Tucker)
    Andy, Maya und Dean werden zu einer verletzten Frau gerufen, die offenbar unter Amnesie leidet. Sie kann sich weder daran erinnern, was mit ihr passiert ist, noch ihren Namen nennen. Völlig überrascht trifft Andy die gleiche Frau kurze Zeit später bei einem anderen Krankenhaus wieder. Andy will der Sache auf den Grund gehen. Unterdessen besuchen Sullivan, Ben und Jack einen alten Bekannten von Pruitt, der hat sich schon seit längerer Zeit nicht mehr blicken lassen. Schon bald wird aus dem Besuch ein medizinischer Notfall auf Leben und Tod. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2019ABC
  • Staffel 2, Folge 10
    Jack (Grey Damon)
    Jack darf wieder im Feuerwehrdienst arbeiten. Heute ist er gemeinsam mit Maya, die nicht von Jacks Genesung überzeut ist, dem Rettungsdient zugeteilt. In einem Zug der U-Bahn von Seattle kommt es zu einem technischen Gebrechen. Jack und Maya sollen überprüfen, ob Fahrgäste bei der Notbremsung verletzt wurden. Dabei entdecken sie einen Jungen mit erhöhter Temperatur. Kurze Zeit später spukt der Junge Blut. Anhand der Symptome vermuten die beiden eine hochansteckende Krankheit. Nun wird der Zug unter Quarantäne gesetzt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2019ABC
  • Staffel 2, Folge 11
    Maya (Danielle Savre, l.); Jack (Grey Damon, r.)
    In der Feuerwache wird unbemerkt ein Baby in einer Tasche abgelegt. Bis auf Victoria und Travis drücken sich alle vor dem Babydienst. Plötzlich gibt es ein lautes Geräusch zu hören. Ein Campingmobil ist in die Einfahrt der Station gekracht. Inzwischen kocht Dean für den Besuch seiner Eltern. Jack will seinem Freund beistehen. Und leider kommt es so, wie Dean es befürchtet hat. Seine Mutter kritisiert alles. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2019ABC
  • Staffel 2, Folge 12
    Vic ist erkältet und soll deshalb wieder nach Hause fahren, um sich auszuruhen. Dabei wird sie auf einer abgeschiedenen Straße Zeuge, wie sich ein Auto überschlägt. Bis die Rettungskräfte eintreffen, muss sie nun all ihr Können zeigen, um den verletzten Menschen zu helfen. Nachdem sich Ben für die „Medic One“ Ausbildung entschieden hat, ist er mit einem hohen Arbeitspensum belastet. Er muss versuchen, alles unter einen Hut zu bringen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.04.2019ABC
  • Staffel 2, Folge 13
    Station 19 Staffel 2 Folge 13 Der Captain erteilt Befehle: Boris Kodjoe als Robert Sullivan, Jaina Lee Ortiz als Andy Herrara Copyright: SRF/​ABC Studios
    Ein Blackout in Seattle führt zu reichlichen Notfällen. Nacheinander gehen die Notrufe ein, die Feuerwehrleute haben viel zu tun. Einerseits sollen sie in einem großen Wohnhaus ein abgängiges Mädchen finden. Andererseits müssen sie bei einem chronisch Kranken aushelfen, dessen medizinischen Geräte durch den Stromausfall ausgefallen sind. Dieser möchte jedoch nicht ins Krankenhaus transportiert werden, sondern lieber zu Hause sterben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2019ABC
  • Staffel 2, Folge 14
    (v.l.n.r.) Captain Robert Sullivan (Boris Kodjoe); Captain Ted Conlin (Dohn Norwood); Feuerwehrhauptmann Lucas Ripley (Brett Tucker); Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz)
    Dean ist tapfer und hält sich an die Vereinbarung mit seiner Mutter und geht brav zu all den Blinddates, die sie für ihn arrangiert hat. Auch wenn er nicht davon ausgeht, dabei auf eine Frau zu treffen, die ihn interessieren könnte. Inzwischen lernt Ben für seine „Medic One“ Prüfung und bekommt von Unterstützung von Travis. Bei einer Routinefahrt entdecken Andy und Captain Sullivan ein Feuer in einer Kaffee-Lagerhalle. Durch die Hitze besteht erhöhte Explosionsgefahr. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2019ABC
  • Staffel 2, Folge 15
    Dr. Maggie Pierce (Kelly McCreary, l.), Krankenpfleger (DeJean Brown, r.).
    Feuerwehrchef Lucas Ripley hat nach seinem heldenhaften Einsatz mit den Nachwirkungen, der giftigen Dämpfe die er eingeatmet hat, zu kämpfen. Entgegen den Anweisungen von Dr. Pierce verlässt er das Grey-Sloan-Memorial-Krankenhaus. Ripley ist auf der Suche nach Victoria, nichtsahnend in welche Gefahr er sich damit begibt. Vic ahnt von all dem nichts. Sie hat gerade selbst mit einer schwierigen Rettungsaktion zu kämpfen. Sie muss eine Frau von einem Antennenturm retten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2019ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 22.08.2019JoynOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2019ABC
  • Staffel 2, Folge 16
    Station 19 Staffel 2 Folge 16 Die Glocke klingt für den Toten: Miguel Sandoval als Pruitt Herrara, Jay Hayden als Travis Montgomery Copyright: SRF/​ABC Studios
    Die Feuerwehrleute bangen noch immer um die Heilungschancen ihres Feuerwehrchefs. Der sich jetzt schon seit einiger Zeit im Krankenhaus befindet. Auch Victoria wird muss sich dieser schwierigen Situation stellen. Unterdessen werden Andy und Ben zu einem Notfall gerufen. Ein Mann wurde bei Renovierungsarbeiten von einem Kronleuchter aufgespießt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2019ABC
  • Staffel 2, Folge 17
    „Station 19“, „Folge 27.“ Um ihren Kollegen in Los Angeles bei den Waldbränden zu helfen, macht sich die Mannschaft von Station 19 auf den Weg. Für alle ist es eine völlig neue Situation. Nach einer kurzen Einschulung vor Ort werden sie schon in den Einsatz geschickt. Sie sollen in einer Siedlung helfen, die Bewohner zu evakuieren. Aber schon bald kommt das Feuer gefährlich nahe!
    Um ihren Kollegen in Los Angeles bei den Waldbränden zu helfen, macht sich die Mannschaft von Station 19 auf den Weg. Für alle ist es eine völlig neue Situation. Nach einer kurzen Einschulung vor Ort werden sie schon in den Einsatz geschickt. Sie sollen in einer Siedlung helfen die Bewohner zu evakuieren. Aber schon bald kommt das Feuer gefährlich nahe! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2019ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 05.09.2019JoynOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2019ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seattle Firefighters – Die jungen Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…