zurückDoppelfolgenweiter

    • Der Kampf mit den Elementen – Niederlande: Dei Mühlen von Kinderdjik und das Schöpfwerk Woudagemaal

      30 Min.

      „Das mächtige Zeugnis menschlicher Genialität und Beständigkeit“ nannte die UNESCO die Windmühlen von Kinderdijk, im Süden der Niederlande, nahe Rotterdam. Ihren Namen verdanken die 19 Windmühlen einer Legende: Bei einer Flutkatastrophe soll ein kleines Kind in seinem Körbchen angeschwemmt worden sein. Und die Leute wollen gesehen haben, dass eine Katze im Korb so hin- und hergelaufen sei, dass sie den Korb im tosenden Wasser im Gleichgewicht halten konnte und damit dem Kind das Leben gerettet habe. Soweit die Legende. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.05.2004 Südwest Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       So 28.05.2017
      06:00–06:30
      06:00–SWR Fernsehen
       Di 27.04.2010
      23:30–00:00
      23:30–SWR Fernsehen
       Do 20.05.2004
      10:45–11:15
      10:45–Südwest Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schätze der Welt im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …