Schätze der Welt

    zurückDoppelfolgenweiter

    • Auf den Spuren Martin Luthers – Die Wartburg und Eisleben und Wittenberg

      30 Min.

      Pathetisch und poetisch, tausend Mal in Bildern und Worten verewigt – das ist die Wartburg im Thüringer Wald hoch über Eisenach. Stein gewordene Metapher für Rittertugend und Minnesang, für Kreuzfahrer und Reformatoren. Von enthusiastischen Bauherren wurde sie in der Zeit der Romantik aufwändig restauriert – und sollte mehr sein als nur eine mittelalterliche Burg. (Text: Phoenix)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.10.2005 Südwest Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       So 02.04.2006
      09:00–09:30
      09:00–Phoenix
       Mo 31.10.2005
      13:30–14:00
      13:30–Südwest Fernsehen
       So 30.10.2005
      13:00–13:30
      13:00–Südwest Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schätze der Welt im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …