Schätze der Welt

    zurückDoppelfolgenweiter

    • Auf Palladios Spuren – Vicenza (Italien) und Monticello (USA)

      30 Min.

      „Città del Palladio“ – so nennen die Bürger des Veneto stolz Vicenza. Und dies nicht ohne Grund: Kein anderer Baumeister hat das Gesicht dieser Stadt so nachhaltig geprägt wie Andrea Palladio. Thomas Jefferson war nicht nur engagierter Politiker und dritter Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, er war auch einer der letzten großen Universalgelehrten, der es verstand, all seine Erkenntnisse in den Dienst der Menschheit zu stellen. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.08.2006 Südwest Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Sa 21.09.2013
      06:00–06:30
      06:00–SWR Fernsehen
       So 13.08.2006
      11:00–11:30
      11:00–Südwest Fernsehen
       Di 08.08.2006
      23:30–00:00
      23:30–Südwest Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schätze der Welt im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …