Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 2000) am

    Vielleicht sollte man die Serie in "Sarah Lee" umbenennen. Jedenfalls sind Autor und/oder Regisseur Fans von Vollkontakt-Sportarten.

    Aber allmählich übertreibt man den Schmarrn. 3 Keilereien pro Episode langweilen. Regelmäßig fällt Frau Kohr dabei Killern in die Hände, die aber mit der finalen Aktion so lange rumtrödeln, bis Kollegen oder der Heilige Geist erscheinen und sie raushauen.

    Naja, der ZDF-Zielgruppe "Gewaltbereite U14" wird's gefallen.
    • am

      Mieses Drehbuch. Für ein Bauvorhaben werden nicht die Lieferanten (Zement) beauftragt. Es gibt ein Ausschreibungsverfahren mit dem ein Bauunternehmen zur Beauftragung ermittelt wird. Also ganz miese Geschichte.
      • am

        Ganz nett, aber warum muss die arme Sahra sich in jeder Folge blutig prügeln? Ein Schlag auf die Nase und du fällst um wie ein gefällter Baum, jeder 😉
        • am

          🤣🤣🤣 Mit zwei angeknacksten, geprellten Rippchen 3 Batschereien, respekt! 🤣🤣🤣 Unsereins kann damit gerade wochenlang flach atmen. In der nächsten Einstellung ist die Schwellung aus dem Gesicht, die Bluse frisch gebügelt und die Frisur sitzt. 🤣 
          Das Schönste sind die makellosen Nostalgie-LKWs auf dem Betriebsgelände. Ansonsten ausreichend um den Regentag zu überbrücken. Betonwerke "verwerten" übrigens Altreifen im Kraftwerk.
      • (geb. 1969) am

        zu Folge 9 (Zement): Wieder ein grottenschlechtes Drehbuch. Was für ein Öko-Bullshit, aber auch gut, denn es entlarvt die Inkompetenz und das Nicht-Wissen dieser Ökoaktivisten (auch unter den Drehbuchschreibern). Unfassbar, wie der Produktionsprozess von «Beton» mit «Kalksandstein» in einen Topf geworfen worden ist.
        Aber auch die Faustkämpfe langweilen mittlerweile, weil sie einfach zu gut einstudiert wirken. Das wirkt alles nicht echt, denn so gut choreografiert prügelt sich keiner.
        Rückschauend betrachtet ist m.E. immer noch der 2. Film (Mord im alten Land) der bisher beste Film der Reihe.
        • (geb. 1962) am

          Es sind Schauspieler, die prügeln sich nicht in Echt! Es ist normal, dass man die Prügelszenen choreographiert einstudiert, bis sie sitzen, denn natürlich soll und darf niemand verletzt werden!
      • am

        Das einzige , was mich an den Plots der Kohr - Reihe stört, ist Madame Mehringer und ihre ständigen Animositäten mit Kohr um einen alternden Staatsanwalt, der sich selbst wie Buridans Esel verhält. Sehenswert Lisa Maria Potthoff, die mit beeindruckendem Körpereinsatz in ihrer Rolle aufgeht!
        • (geb. 1957) am

          Eine tolle Serie mit einer brillanten Schauspielerin. Ich hoffe auf weitere tolle Folgen, die selbst wenn man sie schon einmal gesehen hat bei einer Wiederholung nicht langweilig werden. Allein wie sie sich in Folge 6 an den Balkonen nach oben schwingt. Was für eine tolle Szene. Möchte gerne wissen ob das echt war oder ob hier ein Double einspringen mußte.
          Weiter so!
          • am

            dazu Zitat einer Filmkritik zum Film:
            zumal der Film durch viele von der Hauptdarstellerin selbst verkörperte Stunts und Zweikämpfe beeindruckt (Regie: Christian Theede).
            Frage beantwortet denke ich oder?
          • am

            Viele, aber nicht alle, denke ich - ein Schnitt war dabei, bevor sie von hinten zu sehen in der Luft hing. ;)
            Aber Hut ab vor der Darstellung und dem tollen Körpereinsatz bzw. Beweglichkeit/Drahtigkeit!
        • am

          Spannend war es ja gestern, aber auch ziemlich brutal. Und Sarah Kohr fuhr einfach so mal Panzer. Unglaubwürdig ihre Alleingänge.
          Ansonsten stimme ich BigApple am 28.09.2021 15:51 zu.
          • am

            Zu Folge 8 "Irrlichter"

            Die ehemalige Unterhaltungsserie konnte in dieser Folge mit einer tollen Gesinnungsbotschaft glänzen und damit vollumfänglich zur richtigen Meinungsbildung beitragen. Die restlichen 80 Minuten waren vermutlich auch sehr lehrreich.
            • (geb. 1969) am

              Der Drehbruchschreiber dieser Folge 8 war selbst das grösste «Irrlicht». Eine ärgerliche Folge.
            • am

              Ja sehr schön dargestellte, völlig irrational handelnde Verschwörungstheoretiker mit kaputter Familie als Stellvertreter für alle Querdenker und Schwurbler, und die richtige Meinung wird durch die Vertreter des Staates kundgetan. Besser hätte man die Kluft in unserer Gesellschaft nicht darstellen können. Wunderschön auch im Kommentar rübergebracht, dass es nur EINE richtige Meinung gibt ;-) Was ist richtig, was ist falsch bei einer Meinung? FALSCH ist auf jeden Fall eine mit Gewalt und Fanatismus vertretene Meinung, egal welche, ob "richtig" oder "falsch". Diese Bewertungen liegen eh im Auge des Betrachters. FALSCH ist auch andere bekehren zu wollen. Leben und leben lassen
            • am

              Da ich durch Euch vorgewarnt wurde, hab ichs mehr nebenher zu Wäsche, E-Mails etc. laufen lassen.
              Also wenn es da um Corona geht, warum haben die alle gegen die Maskenpflicht, vor allem im Bus, verstoßen? 
              Gaaanz geil das bei gekappten Internet das sogenannte Festnetz klingelt, der Brüller! 
              Wer´s nicht weiß, heutzutage läuft auch das alte Festnetz digital umgewandelt über die Internetleitung, auch bei analogen Altanschlüssen.
              Naja, kann ja nur wieder besser werden.
            • am

              Technisch ist es sehr wohl möglich den upload zu verhindern und trotzdem eine eingehende Telefonverbindung aufzubauen. Da gab es "schlimmere" Logiklöcher - aber was solls, es ist keine Doku sondern Unterhaltung, und die fand ich gut.
          • am

            Ich habe alle Folgen mit Begeisterung geschaut. Die Spannung wird nach jeder Zwischenermittlung immer höher geschraubt, wenn sich weitere neue Verdachtsgründe auftun. Ungewöhnlich gut gelungen ist dies in der Folge "Teufelsmoor", wo sich aus einem kleinen Tankstellenüberfall ein nicht vorhersehbares, vielschichtiges Drama mit zahlreichen Wendungen ergibt. Ich hoffe auf weitere spannende Folgen.
            • am

              Für User deren Beiträge bei Wunschliste verschwinden:

              Betrifft "Antworten " auf geschriebene Beiträge.

              Am Besten gleich im Forum "Fernsehserien" den Text veröffentlichen. Dann ist er garantiert da, bei Wunschliste und Fernsehserien.de.

              "Neue Beiträge veröffentlichen" ist vom Verschwinden nicht betroffen.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah Kohr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Sarah Kohr auf DVD

              Auch interessant…