Sanditon
    GB 2019
    Deutsche ErstausstrahlungSony ChannelOriginal-ErstausstrahlungITV (Englisch)
    Charlotte Heywood (Rose Williams) wird durch die Folgen eines kleinen Unfalls von ihrem behüteten Leben in der ländlichen Gemeinde Willingdon in den Küstenort Sanditon verschlagen. Dort schicken sich zahlreiche Bewohner an, diesen kleinen Fischerort als Reiseziel für wohlhabende Briten zu etablieren.
    Während die voller Lebensfreude steckende Charlotte dabei auf den eigentlich charmanten Sidney Parker (Theo James) und seinen Bruder Tom (Kris Marshall) stößt, erlebt sie auch die Intrigen und romantischen Verwicklungen der Bewohner, deren Wohlstand vom Erfolg ihres aktuellen Plans abhängt. Charlotte muss durch ihre Erfahrungen zu sich selbst finden, um schließlich Liebe finden zu können. (Text: bmk)

    Sanditon auf DVD & Blu-ray

    Sanditon – Streams & Sendetermine

    Sanditon – Community

    • am

      Also hier bei uns in der USA war die Serie ein hit..wir kaempfen im Moment mit allen Mitteln das jemand die 2. Staffel übernimmt..Sanditon hat ein reisen fan base..
    • (geb. 1978) am

      Naja, der Autor hatte schon mit einer zweiten Staffel gerechnet. Diese könnte aber nur mit finanzieller Unterstützung des US Partners realisiert werden.
      Ich denke schon, dass Jane Austen ein Happy End angestrebt hätte. Die Bösen bekommen eine Lektion, die Guten einander. Das Gute ist, dass es sich um ein Buchfragment handelt. Es gibt viele verschiedene Chancen, die Geschichte zu entwickeln. Vielleicht versucht sich noch jemand anders daran.
    • am

      So schlimm ist es auch nicht! Bei J. Austen sind wir es gewohnt immer ein glückliches Ende zu bekommen, was auch so erwartet wird. Verfilmung und Buch driften schon mal stark auseinander, dem einen gefällt es, dem anderen stößt es auf.
      Ich persönlich habe die Serie genossen, auch wenn es kein Happy End gab. Wer weiß, vielleicht hatte auch Miss Austen diesmal kein glückliches Ende im Sinn...... man weiß es nicht!
      LG ein Austen Fan
    • (geb. 1978) am

      Andrew Davies (Stolz & Vorurteil) hat die Serie leider in den Sand gesetzt (kein Wortspiel beabsichtigt ^^). Und jetzt wird es nicht mal eine zweite Staffel geben, die das Ende noch retten könnte. Schade!

    Sanditon – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Serie „Sandition“ beruht auf einem unvollendeten Roman von Jane Austen, den diese wenige Monate vor ihrem Tod im Jahr 1817 begonnen hatte. Es handelt sich um eine freie Adaption des Romanfragments.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sanditon im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…