„Frauds“: Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer

Britische Gaunerserie feiert im Herbst bei ITV Premiere

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.09.2025, 12:25 Uhr

Jodie Whittaker (l.) und Suranne Jones (r.) in „Frauds“ – Bild: ITV
Jodie Whittaker (l.) und Suranne Jones (r.) in „Frauds“

Der britische Sender ITV hat mit „Frauds“ noch in diesem Herbst eine neue Serie am Start. In den Hauptrollen stellen Suranne Jones („Vigil“, „Gentleman Jack“) und die einstige „Doctor Who“-Darstellerin Jodie Whittaker zwei geschickte Trickbetrügerinnen dar, die für einen letzten Multi-Millionen-Coup noch einmal alles riskieren. Wie das aussieht, zeigt ein erster Trailer.

Bert (Jones) und Sam (Whittaker) sind geschickte Trickbetrügerinnen und waren lange Zeit Partnerinnen bei ihren gemeinsamen Gaunereien. Die letzten zehn Jahre verbrachte Bert jedoch in einer spanischen Gefängniszelle und brennt nun darauf, sich noch einmal in einem letzten Coup beweisen zu wollen. Sam, ihre Partnerin in Crime, hingegen hat sich in der Zeit zur Ruhe gesetzt und genießt ein Leben in stiller Anonymität in den Hügeln Südspaniens. Als Bert schließlich aus dem Hochsicherheitsgefängnis entlassen wird, versucht diese, Sam für einen letzten Coup aus dem Ruhestand zu locken. Geplant ist ein mehrere Millionen Pfund schwerer Kunstraub. Doch ist es das Risiko wert, und um welchen Preis?

In weiteren Rollen sind Elizabeth Berrington („Sanditon“), Christian Cooke („Magic City“), Karan Gill („I May Destroy You“) und Talisa Garcia („Baptiste“) zu sehen.

Erhalte News zu Frauds direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Frauds und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Die Idee zur Serie lieferte Jones gemeinsam mit der Autorin und Mitschöpferin Anne-Marie O’Connor („Maryland“) selbst ab. Produziert wird „Frauds“ von Monumental Television und ITV Studios. Die Regie teilen sich Giulia Gandini („Mord auf Shetland“) und Brian O’Malley („Alex Rider“) auf. Ob und wann die Serie auch hierzulande gezeigt wird, steht noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App