„The Next Level“: Starttermin für neue ARD-Miniserie verkündet

Dramaserie mit Lisa Vicari und Paula Kober

Vera Tidona
Vera Tidona – 05.12.2024, 16:35 Uhr

Lisa Vicari in „The Next Level“ – Bild: ARD Degeto
Lisa Vicari in „The Next Level“

Das Erste kündigt für Anfang des Jahres 2025 die eigenproduzierte Dramaserie „The Next Level“ über einen rätselhaften Drogentod einer jungen US-Touristin in einem angesagten Berliner Technoclub an. Der Sechsteiler feiert am Freitag, den 31. Januar TV-Premiere, gezeigt werden ab 22:20 Uhr sämtliche Folgen am Stück. In der ARD Mediathek steht die Serie bereits ab dem 24. Januar 2025 auf Abruf zur Verfügung.

In den Hauptrollen sind Lisa Vicari („Unter Verdacht“), Ben Lloyd-Hughes („Sanditon“), Jenny Walser („Heartstopper“), Jens Harzer („Babylon Berlin“) und Paula Kober („Sisi“) zu sehen.

Die Geschichte beginnt mit den jung vermählten US-Touristen Josh (Lloyd-Hughes) und Zofia (Walser), die zum krönenden Abschluss ihrer Hochzeits-Weltreise den legendären Techno-Club „Reaktor“ in Berlin besuchen möchten. Doch dann wird ihr letzter gemeinsamer Abend zum Alptraum, als Zofia plötzlich in der Masse verschwindet. Nach einer Notfall-SMS vom Clubteam und einer dramatischen Nacht im Krankenhaus, wird am nächsten Morgen der verzweifelte Josh vom überraschenden Tod seiner Frau informiert.

Die junge Journalistin Rosa Bernhard (Vicari) wird zufällig Zeuge der Tragödie im Krankenhaus und beginnt zu recherchieren. Sie zweifelt ebenso wie Josh daran, dass Zofia kaum an ein bisschen Ecstasy gestorben sein kann. Bei ihren Recherchen stößt die Journalistin auf die Clubmitarbeiterin Paula (Kober). Dabei handelt es sich um die Tochter des bestens vernetzten Immobilieninvestors Brenner (Harzer), den Rosas Freund, der ehrgeizige Sprecher des Berliner Wirtschaftssenats Mark (Jerry Hoffmann, „Die Liebeskümmerer“), für ein Großprojekt umwirbt. Je mehr Rosa über den charismatischen Ex-Bürgerrechtler erfährt, umso mehr sieht sie in ihm die Story. Während Brenner die Reporterin stoppen möchte, taucht sie nun in die dunkle Seite der Berlin-Mythen ein.

Zur weiteren Besetzung gehören Kailas Mahadevan, Jasmina Kuhnke, Michaela Winterstein, Thorsten Merten, Corinna Kirchhoff und Birge Schade.

„The Next Level“ stammt von Drehbuchautor Alexander Osang und den beiden Regisseurinnen Pia Strietmann und Julia Langhof. Produziert wird die Miniserie von Letterbox Filmproduktion und Real Film Berlin in Koproduktion mit der ARD Degeto, dem HR, dem rbb und dem NDR.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App