Kommentare 1–10 von 67weiter

    • (geb. 1963) am melden

      Wie wäre es denn mal die Serie auf romace tv zu wiederholen?
        hier antworten
      • am melden

        Samt und Seide lustiger Name :D Passt perfekt zu meiner Webseite https://samtmoebel.de
        Obwohl es hier eher nur um Samt geht ;)
          hier antworten
        • am melden

          Die erste Staffel war total gut, dann wurde die Serie immer schwächer, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Roland Althofer doch noch mit Manuela Pfisterer zusammen kommt und dass man im Nachspann noch sieht, dass Birgit wegen Mordversuchs lebenslänglich bekommt.
          • (geb. 1963) am melden

            Stimmt überhaupt nicht Manuela die Serie wurde nicht immer schwächer, sie war von Anfang bis Ende gut.
            Warum haste denn geschaut wenn sie immer schwächer wurde???
            Das verstehe ich nicht, hätte doch nicht mehr gekuckt.

            Für mich war die Serie von Anfang bis Ende richtig spannend und gut.
            Würde mich freuen wenn die Serie mal auf Gesamtbox neu erscheinen würde 1-5 in einer Box. Werden ja soviele Mittlerweile neu veröffentlich
          hier antworten
        • am melden

          Ich würde mich auch über weitere Staffeln der Serie freuen. Aber bitte ohne Birgit Meyerbeer, die dann hoffentlich aufgrund des Attentates im Knast sitzt. Die krankhafte Affenliebe von August Meyerbeer zu seiner Tochter ist nervtötend. Ansonsten würde es uns Fans interessieren, wie es mit Lena, Roland, Dr. Holzknecht, ... weitergeht.
          • (geb. 1963) am melden

            Ja liebes Steinchen werden wir wohl leider nie erfahren.
            Einen Film hätte man noch zeigen können wie bei Geld.Macht.Liebe auch.
            Aber leider ist es so alles was gut ist verschwindet einfach vom Bildschirm und den größten Käse der läuft ewig weiter und wird immer schlimmer :-( Naja kann es ja immer schön wieder nachlesen in den büchern zur Serie. Leider gibt es ja die Gsamtbox nicht mehr. Würde mich auf die Wiederveröffentlichung freuen. Vielleicht wiederholt Romace TV endlich mal wieder alle Folgen
          hier antworten
        • (geb. 1974) am melden

          Ich habe jetzt, nachdem die Serie 3 x lief endlich mal alles gesehen und mein Resümee: Naja. Das Ende ist voller Käse, man hätte Roland mit Frau Pfisterer zusammen kommen und glücklich werden lassen, damit das Ende auch für ihn ein Gutes hat.

          Man hätte im Anspann erwähnen können, dass Birgit lebenslang für versuchten Mord bekommen hat.

          Irgendwie war der Anfang der Serie so toll. Die erste Staffel so super, und mich wundert es nicht, dass die Serie dann eingestellt wurde, weil je mehr Staffeln gedreht wurden desto schlechter wurde die Serie.

          Schade eigentlich, aber eines steht für mich fest: die DVDs spare ich mir.
          • (geb. 1963) am melden

            Du hast ja eine Einstellung Manuela. Mann oh Mann!
            Immerhin liefen genau 5 Jahre also sooo schlecht wie du beschreibst kann die Serie gar nich gewesen sein

            Fand das Ende nicht so schlecht, denn auch im Leben gibt es nicht immer ein Happy End.
          hier antworten
        • am melden

          Ich habe die Serie zu Zeiten der Fernsehausstrahlung mit ganz großer Begeisterung gesehen und mir - sobald das möglich war - auch die DVD's gekauft. Ich habe sie mir nun nach langer Zeit mal wieder angesehen und stelle erst jetzt fest, wie schnell, lieblos und vor allem fehlerhaft die Serie abgedreht wurde!
          Wo ist z. B. ab der 4. Staffel Luzie, das Kind von Leo? Es wird nicht mehr erwähnt, spielt nicht mehr mit und keiner weiß warum.
          Natalie wird von Waltraud Michel geduzt, sagt aber selber Sie zu ihr. Gleiches gilt auch für Inge. Sie wird von Roland geduzt und siezt ihn. Wo gibt es denn so etwas? Entweder Du von beiden Seiten oder gar nicht.
          Dann die Mitarbeiterin der Galeria Kaufhof: Sie trägt IMMER das gleiche Outfit, also helles Oberteil und roten Rock. Die Serie soll doch das wirkliche Leben darstellen. Ich möchte die Frau sehen, die jeden Tag die gleichen Klamotten trägt.

          Was allerdings sehr gut in dieser Serie dargestellt wird, ist die Tatsache, dass jeder nur an Geld und an sich selber denkt. Einzige Ausnahme: Lenas Mutter. Die Frau dachte erst an andere und dann an sich selber. Geld war für sie nicht wichtig. Eine sehr sympathische Frau, an der sich alle anderen eine dicke Scheibe hätten abschneiden können.
          • (geb. 1962) am melden

            Hallo Martina, leider weis ich nicht wie alt Du bist, doch mir ist auch was aufgefallen, nämlich das Bildformat.
            Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Spielfilme, die im 35 mm Format gedreht und dann auch im TV ausgestrahlt wurden, welche mehr als 50 Jahre das 4:3 Bildformat hatten. Anders war es dann, als Filme, die im 70 mm Format im 4:3 TV-Format ausgestrahlt wurden. Dort VERSCHWANDEN, und nicht nur in amerikanischen Spielfilmen, am TV- Bildrand regelmäßig im Filmvorspann die Namen einiger Darsteller z. B. ichard Widmar oder urt Lancaste (Richard Widmark, Burt Lancaster)

            Wenn Du die DVD Erstveröffentlichungen von Samt und Seide haben solltest, welche 2003 erschienen sind, würde mich interessieren, ob auf diesen DVD`s das Bildformal 4:3 oder auch schon 16:9 ist.
            Denn die ersten beiden Folgen "Luftschlösser" (Erstausstrahlung: Do 13.01.2000 ZDF) und "Schmerzgrenze" (Do 20.01.2000 ZDF) erschienen am 4. August 2003 auf DVD.
            Gleiches gilt für die z.Z. nach "Samt und Seide" ausgestrahlte Sendung "GIRLfriends - Freundschaft mit Herz", deutsche Erstausstrahlung: 26.12.1995 ZDF.
            Denn, laut wikipedia.de "wurden bis zum Ende des 20. Jahrhunderts nahezu alle Fernsehproduktionen im 4:3-Format aufgezeichnet "
            Und dies trifft ja für "GIRLfriends - Freundschaft mit Herz", zu.
            MfG Manfred
          • am melden

            Hallo Manfred,
            ich bin Dein Jahrgang (1962).
            Ich habe mir die DVD's von Samt und Seide direkt nach Erscheinen gekauft. Könnte 2003 gewesen sein. So genau halte ich die Zeit nicht nach. Die Serie GIRLfriends habe ich auch auf DVD und ich kann bei beiden Serien "formatmässig" keinen Unterschied erkennen.
            Beste Grüße Martina
          hier antworten
        • am melden

          Die erste Staffel wird im laufe diesen Jahres erneut vom ZDF in einer erneuerten DVD-Box veröffentlicht. Wenn der Absatz stimmt folgen auch die Staffeln zwei bis fünf. INFO: Nicht nur Samt und Seide wird neu veröffentlicht sondern auch andere ZDF-Serienklassiker wie beispielsweise Das Erbe der Guldenburgs und weitere. Guldenburgs erscheinen direkt in einer Komplettbox.
          • am melden

            Hoffentlich auch 'Alle meine Töchter', 'Freunde fürs Leben' etc ...

            aber LOL?! Für 13 magere Folgen 20€?!
            Für eine ZDF Serie deutlich zu teuer!
          • am melden

            Stimmt 40 Euro für eine komplette Staffel sind eigentlich 15 Euro zu viel. Warum man die Komplett-Box von Samt und Seide nicht erneut auflegt verstehe ich nicht, die Leute die die Serie(n) kennen wollen wahrscheinlich eh die komplette Serie und nicht im schlimmsten Fall nur die ersten. Was bei Guldenburgs geht muss doch auch bei den anderen Klassikern möglich sein.
          hier antworten
        • (geb. 1937) am melden

          Da ich so ganz zufällig auf diese Serie erst jetzt gestoßen bin, bin ich ganz begeistert; von den Personen und dem Drehbuch. Warum sieht man diese Schauspieler so selten?Diese Folgen gehören ins Abendprogramm!!
          • am melden

            Das Studio Hamburg enterprises hat mir auf Anfrage versichert, dass die komplette Staffel in Form einer Komplettbox in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres (also 2016) veröffentlicht wird. Zuvor erscheinen die Einzelstaffeln auf DVD bis Ende diesen Jahres.
          hier antworten
        • (geb. 1963) am melden

          @melli132hh

          Bei Ebay kannste die eigentlich ganz gut kaufen, habe selbst auch schon Erfolg gehabt. Kannst sie auch unter suchen speichern und sobald sie bei Ebay verfügbar ist, kriegst du eine Nachricht. Am besten bei Speichern dann das Häkchen tägliche SMS aktivieren .
          Oder Preiswerter, du wartest bis zum 26.06.2015, solange ist das ja nicht mehr, und nimmst sie selber täglich bei ZDFKultur auf. Die zeigen ab den 26.06 alle Samt und Seide Folgen noch mal von vorne.
          Viel Glück und Freude dabei
            hier antworten
          • am melden

            Hey ihr lieben,hoff ihr könnt mir helfen. Suche seit einer weile die komplettbox von ss und nirgends ist sie verfügbar (amazon,ebay usw.) Habt ihr einen tipp oder möchte jemand verkaufen?wenn ja bitte bitte melden. Danke
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Samt und Seide im Fernsehen läuft.

            Samt und Seide auf DVD

            Auch interessant …