zurückStaffel 4, Folge 1–18weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)

      Nachdem Lena ihren überraschend angekündigten Urlaub angetreten hat, herrscht Unsicherheit unter den Mitarbeitern bei Althofer. Denn es kursiert das Gerücht, dass Lenas Urlaubspläne nur vorgeschoben sind und sie in Wirklichkeit die Firma verlassen will. Birgit hat seit dem Streit mit Lena darauf hingearbeitet, Althofer auch ohne sie weiterzuführen. Der Unterstützung von Roland und Felix ist sie sich dabei sicher. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.12.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)

      Mit dem Ausstieg bei Althofer ist es für Lena nicht getan. Zu sehr ist sie auch geschäftlich mit ihren und Florians Anteilen engagiert. Deshalb bittet sie Waltraud, für sie die vertraglichen Fragen mit Dr. Holzknecht abzustimmen, bevor sie zur Gesellschafterversammlung fährt. Birgits Kampfgeist ist entfacht. Sie will allen beweisen, dass sie es schafft, Althofer auch ohne Lena zum Erfolg zu führen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.12.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)

      Kruse ist in heller Aufregung, denn er hat erfahren, dass die Ergebnisse der Marktanalyse seiner Kollektion eingetroffen sind. Obwohl Birgit nicht da ist, öffnet er den versiegelten Umschlag. Als er die Ergebnisse liest, trifft ihn fast der Schlag. Er weiß keinen anderen Rat, als Lena zu bitten, ihm heimlich bei den notwendigen Korrekturen zu helfen. Leider kommt Kruse sehr ungelegen, denn Max Roemer ist gerade bei Lena aufgetaucht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)

      Felix schafft es, Inge zu überzeugen, dass Birgit die richtige für den Sekretärinnenposten ist. Doch Inge scheint mit ihrer neuen Vertrauensposition ein wenig überfordert zu sein. Gedankenlos plaudert sie Lena gegenüber aus, dass Birgit von der neuen Kinderboutique erfahren hat und rechtliche Schritte gegen Lena einleiten will. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)

      Holzknecht verkauft ohne Lenas Wissen die Althofer-Aktien von Florian. Seine Situation wird noch prekärer, als August ihm eröffnet, dass er Rolands Beförderung in den Vorstand zustimmen wird. Aber auch für Lena gibt es schlechte Nachrichten. Nicht nur, dass Hedda Florian entgegen der Absprache zur Kur mitgenommen hat. Sie erfährt auch von Holzknecht, dass Max Roemer ein Jobangebot der Weltbank in New York angenommen hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)

      Die Messe in Düsseldorf verläuft nicht so erfolgreich wie zu Lenas Zeiten. Aber das ist nicht die einzige schlechte Nachricht für Althofer: Ein Boulevardblatt druckt eine Geschichte ab, die große Ähnlichkeit mit Rolands nicht erschienenen Roman hat. Die Veröffentlichung von Rolands Texten schlägt auch bei August Meyerbeer wie eine Bombe ein. Denn der will keinen Mann in den Vorstand wählen, der die eigene Branche in den Schmutz zieht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)

      Lena besucht Birgit in ihrem Büro, um ihr zu erklären, dass die Aktien ohne ihr Wissen verkauft wurden. Doch die glaubt ihr kein Wort. Frau Stangl erzählt Lena vertraulich, dass sie Dr. Holzknechts wahre Motive für sein Bleiben durchschaut. Er liebt Lena und hofft, durch seine Arbeit bei Althofer in ihrer Nähe bleiben zu können. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)

      Der Tag der Operation steht bevor. Felix sucht Inge, die ihm offenbar aus dem Weg geht. Als er sie findet, muss er erkennen, dass sie nichts mehr von ihm wissen will. Dafür begleitet ihn Natalie, die von seiner Operation erfahren hat, in die Klinik. Obwohl die beiden schon lange kein Paar mehr sind, fühlen sie sich plötzlich wieder sehr verbunden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.02.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)

      Als zwei Herren von der Börsenaufsicht bei Althofer auftauchen, verdächtigt Roland sofort Dr. Holzknecht, die Firma angezeigt zu haben. Felix hat die Operation gut überstanden und lässt sich von Natalie verwöhnen. Die beschließt, Uwe zu verlassen und zu Felix zurückzukehren, weil sie von Letzterem ein Kind erwartet. Holzknecht will nach seinem Abgang bei Althofer erst einmal ausspannen und bittet Lena, ihn auf seine Berghütte zu begleiten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.02.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)

      Natalies Entschluss steht fest: Sie wird Felix heiraten. Noch in der Klinik werden die notwendigen Vorbereitungen getroffen. Uwe muss einsehen, dass er gegen Felix keine Chance hat. Durch Natalies Hochzeit mit Felix ergibt sich für Lena und Birgit eine Möglichkeit, sich miteinander zu versöhnen. Felix hat sich die beiden als Trauzeuginnen ausgesucht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.02.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)

      Lena erhält einen überraschenden Anruf von Dr. Lausitz, der sich mit ihr treffen will. Er eröffnet ihr, dass Kunze den Bilanzschwindel bei der Presse ausgeplaudert hat und schlägt ihr vor, bei Althofer zu investieren. Für Birgit ist die Entwicklung eine Katastrophe. Zu allem Überfluss erhält sie von der Bank auch noch die Nachricht, dass keine weiteren Kredite eingeräumt werden. Jetzt muss sie die aufwändige Werbekampagne einstellen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)

      Nach Birgits Zusammenbruch muss sich Roland um die Fashion Factory kümmern. Er beschließt, neue Wege zu gehen. Zunächst lehnt er Kunzes Kündigung ab, die dieser als Konsequenz aus seinem Verrat gezogen hatte. Danach bittet er Lena, wieder bei Althofer einzusteigen. Und auch Holzknecht will Roland zurückholen. Doch obwohl sich der vorstellen kann, wieder bei Althofer anzufangen, hält ihn seine unerfüllte Liebe zu Lena davon ab. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)

      Lena kehrt zusammen mit Dr. Holzknecht in die Althofer Fashion Factory zurück. Die erste Bestandsaufnahme ist niederschmetternd: Es fehlen 5 Millionen Euro, um den Betrieb am Laufen zu halten. Zu allem Überfluss wird der Firma auch noch der Vertrag mit den Boutiquen gekündigt. Lena wendet sich in ihrer Verzweiflung an Max Roemer. Er stellt ihr einen neuen Kredit in Aussicht, macht die Zusage aber von einer privaten Bedingung abhängig. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14 (50 Min.)

      Roemer eröffnet Lena bei einem Treffen, dass er keine Möglichkeit sieht von einer Bank einen Kredit für ihre Firma zu bekommen. Er bietet ihr stattdessen an, einen persönlichen Kredit seines neuen Arbeitgebers an sie weiterzugeben. Allerdings nicht ohne ein privates Entgegenkommen ihrerseits. Roland und Lena gelingt es, bei einer Betriebsversammlung die Belegschaft neu zu motivieren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15 (50 Min.)

      Roemer will sich mit Lena versöhnen und bietet ihr einen Scheck über 5 Millionen Euro an. Doch Lena hat inzwischen mit Dr. Holzknecht eine Strategie entwickelt, wie sie auch ohne das Geld auskommen. Roland dagegen will das Kreditangebot unbedingt annehmen. Wilhelm verabschiedet sich aus der Firma. Sein Abschiedsgeschenk für Lena ist der Schlüssel zu seinem Haus. In einem Brief bittet er sie, zusammen mit Florian dort zu wohnen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16 (50 Min.)

      Frau Stangl entdeckt, dass einige Firmenschecks fehlen. Felix zieht die richtigen Schlüsse und stellt Inge Fabian zur Rede. Die gesteht die Tat sofort und erklärt, dass sie von einem Kaufhausdetektiv erpresst wird, der sie beim Ladendiebstahl erwischt hat. Felix beschließt, Inge zu helfen. Er bringt die verbliebenen Schecks zurück und zahlt den entstandenen Schaden aus eigener Tasche. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17 (50 Min.)

      Für Felix stehen verschiedene Nachuntersuchungen im Krankenhaus an. Die Ergebnisse fallen durchweg positiv aus. Roland begleitet die Chefeinkäuferin von „Merkentaler & Ande“, Manuela Pfisterer, zu einer Präsentation von Lenas neuer Kollektion. Manuela ist nicht nur von deren Entwürfen, sondern vor allem von Roland begeistert. Wider Erwarten landen die beiden am Abend in einem Augsburger Hotel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18 (50 Min.)

      Weil sich der Kurs der ACF-Aktie deutlich erholt hat, beschließt Lena, den Kredit bei Max Roemer vollständig zu tilgen. Dafür ist sie sogar bereit, einen Teil ihrer Aktien zu veräußern. Als Lena seinen Scheck zurückgibt, prophezeit Roemer ihr, dass sie das Geld bald wieder brauchen wird. Kurz darauf erfährt Lena, dass Roemer einen asiatischen Übernahmeinteressenten auf dem Gelände herumführt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Samt und Seide im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …