Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Samt und Seide“ startete am 20.09.2001 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Florian Ungers Tod erschüttert Firma und Familie Althofer zutiefst. Die Gründe für seinen mysteriösen Tod bleiben im unklaren. Daher begibt sich Ungers Sekretärin Waltraud auf eigene Faust auf die Suche nach dem vermeintlichen Mörder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Lena Czerni will erst nach Mailand zurückgehen, wenn Florians Ungers Tod gerächt und sein Mörder gestellt ist. Firmenfahrer Leo hat derweil ganz andere Sorgen. Völlig unverhofft taucht seine Exfreundin auf und setzt die gemeinsame Tochter Luzie auf dem Werksgelände bei Pförtner Urs ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Seniorchef Wilhelm Althofer entschließt sich, sein Leben zu ändern, ein Haus auf dem Land zu kaufen und Theater zu spielen. Lena Czerni sucht unterdessen weiter in Augsburg nach Florians Mörder. Und so verhandelt sie hart mit Firmenchef Roland Althofer um die Vertragsbedingungen einer eigenen Tochterfirma. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Lena Czerni hat von Roman jetzt endgültig genug. Als er nicht aufhört, sie aufzusuchen, macht der Polizist die Bekanntschaft mit der schlagkräftigen Waltraud. Privat rückt die Familie Althofer nach Ungers Tod näher zusammen: Hedda, Cornelia, Birgit und Roland wohnen nun gemeinsam in der Villa. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Lena Czerni überfällt Seniorchef Wilhelm Althofer im Theater, damit er ihr seine Firmenanteile übermacht. Firmenchef Roland kämpf derweil auf zwei Fronten. In der Firma will er unbedingt Waltraud loswerden. Und seiner Frau muss er endlich ein Geständnis machen, warum sie keine Kinder bekommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Isabella setzt Urs unter Druck: Entweder er hört mit seinen illegalen Börsenspekulationen aus, oder sie verlässt ihn. Derweil streiten Roland und Wilhelm über Lenas neue Rolle in der Firma. Wilhelm unterstützt die Gründung einer eigenen Tochterfirma mit Lena als Geschäftsführerin. Ein Vorschlag, der seinem ehrgeizigen Sohn zuerst gar nicht gefällt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Da Urs endgültig bankrott ist und ihm das Wasser bis zum Hals steht, verschwindet er vorerst spurlos. Lena kämpft weiterhin dafür, ein Stimmrecht als vollwertiges Familienmitglied mit eigenen Firmenanteilen zu erhalten. Sie bittet Straubinger, den Vertrag noch einmal mit ihr durch zu gehen. Plötzlich wird ihr klar, dass der die Seiten gewechselt hat. Er setzt sich nun für Cornelia ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Lena hat Wilhelm Althofers Anteile an der Firma übernommen. Jetzt widmet sie sich ganz der Firmengründung. Waltraud steht ihr dabei ebenso tatkräftig zur Seite wie sie es in der Vergangenheit mit Florian getan hat. Roland kommt mit der Situation gar nicht zurecht. Als dann Birgit in Lenas Firma investiert und die Vertriebsleitung übernimmt, droht das Fass überzulaufen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Zwei Männer von der Steuerfahndung tauchen in der Firma auf, um sich Wilhelms Züricher Geldtransaktion genauer anzuschauen. Nach der Beschlagnahmung der Buchhaltung müsste er sich eigentlich stellen, um einen Haftbefehl zu vermeiden. Doch der ehemalige Firmenchef ergreift lieber die Flucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Familie Althofer hat mit Straubingers Hilfe einen durchtriebenen Plan ersonnen. Eine Entmündigung soll Wilhelm vor dem Gefängnis und die Firma vor Steuernachzahlung bewahren. Felix Althofer denkt noch weiter in die Zukunft. Durch einen Trick gelingt es ihm, an die Nummer von Wilhelms Schweizer Konto zu kommen. Er macht sich heimlich auf den Weg nach Zürich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Wilhelm ist entsetzt: Sein Schweizer Konto wurde geplündert. Er vermutet, dass Roland oder Hedda hinter der Sache steckt. Inzwischen fällt Felix und Wilhelm Rosas Abschiedsbrief in die Hände. Doch jede Rettung kommt zu spät. Auch Lena ist am Boden zerstört über die Unglücksbotschaft. Ganz unerwartet erweist sich in dieser verzweifelten Situation Fotograf Chris als äußerst mitfühlend. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Cornelias Kind ist in Lausanne zur Welt gekommen. Straubinger bringt Mutter und Kind nach Augsburg. Wilhelm hat keinen Kopf dafür, sich um seine Tochter und Enkelin zu kümmern. Er ist völlig mitgenommen durch Rosas Tod. Selbst die Althofer-Belegschaft macht sich um ihn Sorgen. Lena dagegen ist ehrgeizig wie eh und je. Am Abend von Rosas Beerdigung eröffnet sie trotzdem ihre Internet-Boutique. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Cornelia besucht samt Baby Florian Wilhelm zu Hause. Sie nutzt seine schlechte Verfassung aus, um ihn zu erpressen. Entweder, er nimmt Lenas Firmenanteile endlich freiwillig zurück, oder er sieht Baby Florian nie wieder. Auch Lena hat Stress: Roland versucht mit allen Mitteln, ihre Firma zu boykottieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2001ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Samt und Seide online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…