Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Mit Lenas Firma geht es bergauf, sie macht erste Gewinne. Nur die ewige Rivalität mit Roland nervt. Der lässt nach wie vor keine Gelegenheit aus, seiner ungeliebten Halbschwester das Berufsleben schwer zu machen. Auch in seiner eigenen Firma findet sich Roland auf Konfrontationskurs. Und privat läuft es nicht besser: Die Scheidung von Birgit wirft Roland ziemlich aus der Bahn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Cornelia und Straubinger geben sich endlich das Jawort. Lena dagegen ist auch ohne Trauschein mit Fotograf Chris glücklich. Roland genießt unterdessen seine Therapie. Im Wartezimmer trifft er auf eine geheimnisvolle Schöne. Rolands Noch-Ehefrau Birgit ist zwischenzeitlich in ganz anderer Mission unterwegs. Sie trifft sich mit Dr. Lausitz, der jetzt als freier Agent tätig ist und engagiert ihn für einen Auftrag. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Roland ist verliebt. Endlich geht er einen Schritt auf Lena zu. Birgit sieht in Rolands Therapie einen Neuanfang. Doch der zerschlägt ihre Hoffnungen. Auch Cornelias Ehe mit Straubinger steht unter keinem guten Stern. Zudem bereitet der dubiose Dr. Lausitz den Althofers Kopfzerbrechen. Isabella wird überfallen und schwer verletzt. Lena schaltet daraufhin ihren alten Verehrer, Kommissar Roman Bruckner, ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Es verdichten sich die Gerüchte, dass Lena hinter Lausitz’ Angeboten steckt. Doch August Meyerbeer hat seine Tochter Birgit im Verdacht. Bei Freund Wilhelm spricht er sich aus. Alle Familienmitglieder sind geschockt, nur Felix reagiert gelassen. Er hat Althofer und die ewigen Streitereien mit Roland satt. Der ist dagegen im siebten Himmel und gesetht Silke seine Liebe. Anders geht es Cornelia. Sie fühlt sich unterfordert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
    Frau Schirmer hat die Kantine aufgegeben und ist als Ersatzoma für Klein-Florian im Einsatz. Sehr zur Freude von Cornelia: Endlich hat sie wieder für die Firma Zeit und kann sich ihrer geliebten Musik widmen. Lena hat zusätzliche Erfolgsmeldungen. Der Internetauftritt der Fashion Factory war ein voller Erfolg. Und auch bei Roland lichten sich die dunklen Wolken. Silke geht endlich auf seine Avancen ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)
    Cornelia hat endlich einen Weg gefunden, gegen Lena zu intrigieren. Sie hat Nacktfotos von ihrer verhassten Halbschwester gefunden und in einem Männermagazin veröffentlichen lassen. Doch Cornelias Rechnung geht nicht auf. Die Althofer-Familie reagiert gelassen. Einzig Lena ist schockiert. Denn die Fotos hat ihr Freund Chris genacht. Hat etwa er sie an das Magazin verkauft? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
    Cornelia hat sich ganz dem neuen Job zugewandt. Straubinger fühlt sich von ihr vernachlässigt und es kommt zu einem hässlichen Streit. Selbst Wilhelm kann nicht vermitteln. Auch sein Gespräch mit Lena verläuft nicht so wie geplant. Doch die Überraschung des Tages erlebt Wilhelm durch Roland. Der will sich endlich von Althofer freimachen. Er liebt Silke, die sich aber in Augsburg nicht wohl fühlt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    Cornelia ist mehr als aufgeregt. Die Premiere des Filmes steht endlich vor der Tür. Doch plötzlich gibt es ein Problem: Das Geld reicht nicht. Auch Lena ist aufgeregt. Sie soll in einer großen Kaufhauskette ihre eigene Boutique eröffnen. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Als Lena Tom diesbezüglich mit Nachforschungen beauftragt, macht der ihr ein überraschendes Geständnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
    Mauerblümchen Marion Stangl hat Glück bei gleich zwei Männern. Sie bekommt sogar einen Heiratsantrag! Doch beiden gibt sie einen Korb. Lena macht ihrem Geliebten Chris ebenfalls einen Heiratsantrag. Und auch Birgit scheint wieder Interesse an Männern zu haben. Roland dagegen hat mit seiner neuen Liebe Silke weniger Glück und auch bei Cornelia und Straubinger hängt der Haussegen inzwischen gründlich schief. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)
    Lenas Liebesglück ist getrübt. Chris geht ihr nach wie vor aus dem Weg. Doch nicht nur das, auch in der Firma Althofer geht es drunter und drüber. Meint doch der Althofer-Clan wieder einmal, eine Möglichkeit gefunden zu haben, um Lena endgültig auszubooten. Wie gut, dass Freundin Birgit trotz ihrer neuen Liebe zu Bernd Leitner Augen und Ohren offen hält. Roland versucht indes, seine Silke zurückzugewinnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)
    Im Hause Althofer findet mal wieder eine Gesellschafterversammlung statt. Um mit Lenas Erfolg das schnelle Geld zu machen, scheuen Roland und Felix nicht davor zurück, die Bilanzen zu fälschen. Doch Lena und Birgit riechen den Braten. Als Felix in einem Gespräch mit Wilhelm erfährt, dass Lena und Birgit Bescheid wissen, macht er Nathalie dafür verantwortlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 25 (50 Min.)
    Wilhelm und August Meyerbeer haben einen Plan: Um ihren Töchtern Lena und Birgit zu helfen, kaufen sie Cornelias Anteile und setzen diese geschickt ein. Lausitz kocht vor Wut, als er von dem Deal erfährt. Gefährdet dies doch seine eigenen, habgierigen Pläne. Um doch noch an das Althofer-Geld zu kommen, macht er mit der gefühlskalten Silke einen Deal. Doch er hat die Rechnung ohne Roland gemacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2002ZDF
  • Staffel 2, Folge 26 (50 Min.)
    Cornelia zieht aus der Villa aus, um endlich ihr eigenes Leben zu führen. Auch Natalie und Felix wagen wieder einen Neuanfang. Gemeinsam werden sie für eine neue Firma in Berlin arbeiten. Lenas Privatleben dagegen ist wieder einmal ein einziges Chaos. Chris ist schon in Tibet, als sie eine unerwartete Entdeckung macht: Sie ist schwanger. Auch Roland scheint keinen Weg aus seiner Misere zu finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2002ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Samt und Seide online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…