Samt und Seide

    zurückStaffel 3, Folge 1–24weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)

      Lena ist sich sicher: Sie erwartet ein Kind von Chris, der noch immer in Tibet ist. Sie hält ihren Zustand vor allen geheim. Doch Waltraud kommt bald von selber dahinter, weil es ihrer Chefin von Tag zu Tag schlechter geht. Auch Wilhelm hat Kummer. Nachdem er sich mit Sohn Roland wieder versöhnt hat, verschwindet dieser. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.10.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)

      Neben all der Aufregung in der Firma hat Waltraud auch noch privates Pech: ein Gläschen zu viel und der Führerschein ist weg. Doch dann lernt sie einen netten Taxifahrer kennen. Tom dagegen kommt nicht so glimpflich davon. Er braucht nach einer Dummheit mehr Geld als er auftreiben kann. Als er in seiner Not versucht, Lena zu betrügen, dauert es nicht lange, bis ihm Birgit auf die Schliche kommt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.10.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)

      Lena erhält endlich eine E-Mail von Chris aus Indien, der offenbar erfahren hat, dass Lena ein Kind von ihm erwartet. Natürlich war es Waltraud, die den Mund nicht halten konnte und gegen Lenas ausdrücklichen Wunsch ihr Geheimnis ausgeplaudert hat. Lena ist außer sich. Währenddessen lässt es sich Roland in Griechenland gut gehen. Silke erfährt vom aufdringlichen Lausitz den Aufenthaltsort von Roland. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.10.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)

      Felix hat Pech in der Liebe. Gefrustet nimmt er sich vor, seine Rachepläne weiter zu verfolgen. So versucht er sowohl Hedda als auch seine Schwester Cornelia zum Aktienkauf zu animieren. Doch bei Cornelia stößt er auf taube Ohren, denn sie hat im Moment ganz andere Pläne. Ihr ist die Firma längst nicht mehr so wichtig und auch Lena scheint ihr kein Dorn mehr im Auge zu sein. Im Gegenteil! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.10.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)

      Lena ist wieder aus dem Krankenhaus zurück. Birgit kümmert sich liebevoll um sie und zieht sogar in die Villa. Doch als Lena in einer Boutique die jugendliche Ausreißerin Angela aufgreift und samt Hund ebenfalls in der Villa einquartiert, kommen Birgit Bedenken. Kann Lena ihre fehlgeschlagene Schwangerschaft etwa nicht verkraften und sieht in Angela eine Art Ersatz? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.11.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)

      Lena ist beunruhigt: Der Aktienkurs und August Meyerbeers eigenwillige Marketing-Methoden sind in ihren Augen nicht gut für Althofer. Auch „Findelkind“ Angela macht ihr Sorgen. Denn die hat ihrer Mutter immer noch nicht gesagt, dass sie jetzt bei Lena wohnt und arbeitet. Als Post vom Jugendamt eintrifft, fühlt sich Waltraud prompt in ihren schlimmsten Vermutungen bestätigt. Dann taucht auch noch Chris auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.11.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)

      Trotz der Versöhnung finden Lena und Chris nicht richtig zueinander. Denn Chris befindet sich immer noch auf Sinnsuche und Lena kann mit der Situation nicht umgehen. Auch Angela bereitet ihr Kopfzerbrechen. Als die Polizei auf dem Firmengelände auftaucht, um die Ausreißerin abzuholen, muss Lena mal wieder ihre Beziehungen spielen lassen. Unterdessen hadert Cornelia mit ihrem Mann, der den Pilotenschein macht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.11.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)

      Angela gewinnt langsam wieder Boden unter den Füßen. Als ihre Mutter in der Firma auftaucht, kommt es sogar zu einem klärenden Gespräch. In der Villa wachsen währenddessen die Spannungen zwischen Lena, Chris und Birgit. Letztere versucht, Chris hinauszuekeln, weil sie das Zusammenleben zu dritt zunehmend stört. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.11.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)

      Die Beziehung von Chris und Lena ist ernsthaft gefährdet. Birgit Meyerbeer tut alles, um die Situation noch zu verschärfen. Trotzdem scheint ihre Rechnung nicht aufzugehen. Auf Drängen von Lena besucht Felix Natalies Psychiater. Von der Therapie-Sitzung aufgewühlt, vergisst er, eine wichtige Insiderinformation an Dr. Lausitz weiterzugeben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.12.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)

      Felix greift zu drastischen Mitteln und kündigt. Er ist auf eine ungewöhnliche Idee gekommen, mit dem Namen Althofer auch ohne die Firma Geld zu machen. Sein Bruder Roland fasst in der Zwischenzeit ebenfalls einen folgenschweren Entschluss. Silke wird sich um den Verkauf seines Romans kümmern und er wird sie heiraten. Als seine Exfrau Birgit davon erfährt, ist sie außer sich. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.12.2002 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)

      Irgendjemand hat sich an der Kundendatei der Fashion Factory zu schaffen gemacht. Lena ahnt, dass nur Felix dahinter stecken kann. Als sie Wilhelm von ihrer Vermutung erzählt, wird dem klar, dass es jetzt an ihm ist, schlichtend einzugreifen. Kurz darauf erhält er eine weitere Hiobsbotschaft, die alles in den Schatten stellt: Cornelia ist mit ihrem Mann in dessen Privatmaschine abgestürzt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)

      Cornelia erwacht aus dem Koma und verlangt nach Lena. Nachdem sie ihre Eltern aus dem Zimmer geworfen hat, bittet sie Lena darum, ihren Sohn Florian bei sich aufzunehmen. Als Lena sich sträubt, macht Cornelia ihr klar, dass Florian Unger, der Vater des Kindes, auch sie geliebt hat. Außerdem will sie die Erziehung ihres Sohnes nicht Hedda überlassen. Kaum hat Lena Cornelias Bitte zugestimmt, stirbt ihre Halbschwester. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)

      Cornelia ist an den Folgen des Flugzeugunglücks gestorben, ihr Mann hat sich nach Felix’ Vorwürfen das Leben genommen. Nach der Beerdigung holt Hedda ihren Enkel aus der Villa. Lena erfährt zu spät davon und lässt das Kind für eine Nacht bei der Großmutter. Birgit Meyerbeer muss mitansehen, wie Chris und Lena wieder zueinander finden. Birgit macht Lena daraufhin eine Liebeserklärung, doch Lena wirft sie hinaus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)

      Bei Roland taucht Wilhelm Althofer auf: August Meyerbeer hat sich Druckfahnen von Rolands Enthüllungsroman besorgt und droht bei Veröffentlichung mit seinem Ausstieg bei Althofer. Roland wäre bereit, auf einen Druck zu verzichten, aber Silke fordert die Veröffentlichung. Birgit präsentiert Lena einen Maßnahmenkatalog für ihre gemeinsame Zusammenarbeit. Lena ist entsetzt und bespricht sich mit Dr. Holzknecht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.01.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)

      Birgits Verschwinden reißt eine Lücke in Firma und Familie. August ist so verzweifelt, dass Hedda Wilhelm alarmiert. Als Natalie ihrem geliebten Uwe während der Arbeit einen Heiratsantrag macht, hat er eine verblüffende Antwort parat. Auch Roland erlebt eine Überraschung: Zwar hat er sich endgültig gegen die Veröffentlichung seines Romans entschieden, doch mit einer derartig heftigen Reaktion von Silke hat er nicht gerechnet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.09.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)

      Felix und Roland nehmen Lenas Angebot an und wollen wieder in die Firma einsteigen. Darin sieht der clevere Felix die Chance, den lästigen Dr. Lausitz loszuwerden. Obwohl inzwischen auch ihr Vater mit Birgit gebrochen hat, ist und bleibt sie eine starke Gegnerin. Prompt tauch sie in Lenas Abwesenheit auf und versucht Roland und Felix für sich einzunehmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)

      Bei Lena ist zuhause in der Villa der Alltag eingekehrt. Chris ist regelmäßig in Augsburg und kümmert sich mit Lena und Angela um Klein-Florian. Doch der Frieden ist trügerisch. In der Firma sorgt die bevorstehende Messe für Aufregung. Weil Birgit kaum Vorbereitungen getroffen hat, haben Felix und Roland sehr viel zu tun. Birgit bereitet währenddessen eine feindliche Übernahme vor. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)

      Trotz der schlechten Vorzeichen war die Messe ein Erfolg. Auch ein zusätzlicher Großauftrag lässt die Zukunft der Firma wieder rosiger aussehen. Rolands berufliche Glückssträhne wirft Schatten auf sein Privatleben, denn Silke ist nicht damit einverstanden, dass er wieder bei Althofer arbeitet. In einer Aussprache mit Birgit will Roland erfahren, ob und wann sie ihre Anteile verkaufen will. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)

      Emma und Leo beenden ihre Beziehung. Doch die Trennung geht Emma näher, als sie sich eingestehen möchte. Als sie erneut von Leos Eskapaden erfährt, geht sie mit einem Messer auf ihn los. Auch für Chris läuft es nicht gut: Er und Lena haben nach wie vor zuwenig Zeit füreinander. Chris fühlt sich vernachlässigt. Anders ist das Geständnis, das er seinem Freund Uwe macht, nicht zu deuten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)

      Um Chris zu überraschen, fährt Lena nach Amsterdam. Dort entdeckt sie, dass er sie mit einer Studentin betrügt. Frustriert stürzt sich Lena in die Arbeit, um die bevorstehende Hauptversammlung vorzubereiten. Bei Roland und Silke hängt der Haussegen schief. Silke ist immer noch enttäuscht, dass Roland seinen Roman nicht veröffentlicht hat. Birgit hat inzwischen ihre Aktien an Designer Rousseau verkauft. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)

      Silke will ihr Studium in Italien wieder aufnehmen und trennt sich von Roland. Der muss sich nun eine Bleibe suchen. Als er sich mit Birgit trifft, wird ihm klar, dass zwischen ihm und seiner Ex-Frau immer noch Gefühle im Spiel sind. Lena ist mit Job, Haushalt und Klein-Florian hoffnungslos überlastet. Zu allem Überfluss muss sie sich auch noch um Angela kümmern. Ihr Schützling droht sich vollends in eine Affäre mit dem Hausarzt zu verrennen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.11.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)

      Während für Klein-Florian endlich ein Au-pair-Mädchen gefunden wurde, ist die Beziehung von Lena und Chris auf dem Nullpunkt angelangt. Als Chris einen letzten Vorstoß wagt und Lena nach Venedig einlädt, bleibt sie hart. Stattdessen trifft sie sich mit Max Roemer, der ihr endlich seine Gefühle gesteht. Birgit ist nach einem Streit mit ihrem Vater ausgezogen und sucht eine neue Bleibe. Auch Roland ist noch auf Wohnungssuche. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.11.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 23 (50 Min.)

      Lena wird von Designer Rousseau nach Paris eingeladen. Anscheinend hat der Franzose Angst, dass er mit Birgit alleine nicht weiterkommt. Als er versucht, Lena unter Druck zu setzen, bekommt er es mit deren Kampfgeist zu tun. Auch für das Althofer-Unternehmen steht einiges auf dem Spiel. Wenn August Meyerbeer sich auf die Seite seiner Tochter schlägt und seine Anteile verkauft, würde das das berufliche Aus für Wilhelms Söhne bedeuten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.11.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 24 (50 Min.)

      Völlig unverhofft taucht Rolands Frau Silke wieder auf. Da sie nicht weiß, dass Roland mit seiner Ex Birgit zusammenwohnt, will er unbedingt vermeiden, dass die beiden zusammentreffen. Doch Birgit lässt es sich nicht nehmen, die Unterredung der beiden Nocheheleute demonstrativ zu stören. Dass Silke mehr Geld für die Scheidung will, ist Birgit egal. Geld hat sie genug, sie will Roland. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.12.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Samt und Seide im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …