zurückStaffel 3, Folge 1–6weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Amtmann Mäßig beglückt seine Postler mit einer guten und einer schlechten Nachricht aus der Oberpostdirektion. Die kleine Zweigstelle muss abspecken, und er hat das schwere Los, Stankoweit oder Reschke zu entlassen. Dafür soll ein Computer die Arbeit wesentlich erleichtern. Stankoweit sieht für die Zukunft schwarz. Am Ende gelingt es (Text: RBB)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.01.1995 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Reschke hadert mit sich, ob seine Entscheidung, einen Aufhebungsvertrag zu unterzeichnen, richtig war. Er malt sich aus, wie er allein zu Hause sitzt mit seiner ganzen Dynamik und vor Einsamkeit trübsinnig wird. Als sich Carmen zu der Bemerkung versteigt, Stankoweit würde doch Reschke nur deshalb zum Aufhören überreden wollen, um seine eigene Stelle zu retten, gibt es Krach. Auch Mäßig und die Postkunden mischen sich mit guten Ratschlägen ein, und auf dem Postamt geht es bald zu wie bei einer überreizten Talkshow. Da hinein platzt wie eine Bombe ein Anruf: Reschkes vor Jahren durchgebrannte Frau sei zurückgekehrt und auf dem Weg zum Postamt. Reschke dreht durch, denn so viel „Schicksal“ auf einmal kann er nicht verkraften: Er widerruft seinen Aufhebungsvertrag und überlässt seine Madame Kollegen Stankoweit, und der fühlt ihr auf den Zahn. (Text: RBB)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.01.1995 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Die mollige Postzustellerin Carmen Hubsch ist die einzige Frau unter Männern im Postamt. Stankoweit möchte seinen Freund Reschke gern mit ihr verkuppeln. Der stellt sich aber bei seinen Annäherungsversuchen so unmöglich an, dass es für Carmen eher nach sexueller Belästigung aussieht. Auch Amtsleiter Mäßig und Stankoweit versuchen, die Kollegin aus der Reserve zu locken. Die Situation ändert sich schlagartig, als Carmen den Spieß umdreht und nun ihrerseits die Männer anmacht. (Text: RBB)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.01.1995 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      Auf dem Postamt Niederbörnicke wird umgebaut. Anstelle des Reisebüros soll ein Bräunungsstudio entstehen. Die beiden Maurer streiken, weil sie seit sechs Wochen keinen Lohn mehr erhalten haben. Stankoweit ist entrüstet, erklärt sich solidarisch und ruft den Firmenchef an. Der berichtet, dass die Bauherrin seit Wochen spurlos verschwunden sei. Als die Bauherrin wieder auftaucht, bekommen die Maurer zwar ihr Geld, müssen aber alles abreißen, da nun eine Boutique im Postamt eröffnet werden soll. (Text: RBB)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.01.1995 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Rudi Reschke bereitet sich auf sein Ausscheiden aus dem Postdienst vor. Er will Schönheitsmittel für Männer vertreiben. Stankoweit bekommt gratis eine Parfümprobe, die auf Frauen besonders anziehend wirken soll, auch auf Frau Zander-Albrecht, die im Schalterraum eine neuartige Postlotterie, den Postrubbel-Rolli, installieren will. Durch die Postzustellerin Carmen Hubsch erfährt Stankoweit, dass die attraktive Unternehmensberaterin Zander-Albrecht ganz eigene Ziele verfolgt. Sie will in dem ehemaligen Reisebüro einen Spielsalon eröffnen. So muss Stankoweit einiges aufbieten, um die zwielichtigen Pläne von Frau Zander-Albrecht zu durchkreuzen. (Text: RBB)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.02.1995 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6

      Der Bundeskanzler kommt nach Potsdam, und es besteht die Möglichkeit, dass er dabei auch das Postamt in Niederbörnicke besucht. Als der Termin näher rückt, überschlagen sich die Ereignisse, und Wolfgang Stankoweit gelingt es, durch eine geschickt eingefädelte Intrige seinem Kollegen Rudi Reschke zu seinem Recht zu verhelfen. Doch bevor es soweit kommt, geht es drunter und drüber und Amtsleiter Maximilian Mäßig wird natürlich wieder einmal übel mitgespielt. (Text: RBB)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.02.1995 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Salto Postale im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …