Salamander
    Deutsche Erstausstrahlung: Fox Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: ServusTV
    Original-Erstausstrahlung: één (Niederländisch)

    In einem privaten Brüsseler Bankhaus, deren Eigentümer zu den mächtigsten Herrschern des Landes gehören, werden mehrere Tresore ausgeraubt. Man beschließt, die Untat der Öffentlichkeit gegenüber totzuschweigen.

    Sogar die Justiz sieht es in ihrem Interesse, keine Ermittlungen anzustellen, denn die Bevölkerung soll das Vertrauen in die Banken nicht verlieren. Inspektor Paul Gerardi (gespielt von Filip Peeters) von der Brüsseler Polizei wird aus diesem Grund bei seinen Recherchen behindert, was ihn aber nicht daran hindert, weiter stur am Ball zu bleiben.

    Schließlich deckt Gerardi eine komplexe Verschwörung auf und wird bald sowohl von Kriminellen als auch von den Behörden verfolgt, bis er schließlich die Wahrheit über die finstere Organisation Salamander offenlegen kann. (Text: Fox Channel)

    Salamander auf DVD

    Salamander – Community

    (geb. 1962) am : Ich verbessere mich nun selbst, die Serie wird erst 2018 ausgestrahlt, neue Infos eben;-)
    (geb. 1962) am : Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben schon begonnen. Habe ich auf einer flämischen Seite gelesen. Wahrscheinlich wird sie Anfang 2017 in Belgien ausgestrahlt, ich muss auf die DVD wachten, da ich hier in Luxemburg keine flämischen Sender empfangen kann.
    (geb. 1947) am : Ja,auch ich bin begeistert und freue mich immer auf die nächste Folge! Auch ich finde, dass es in Deutschland nichts Vergleichbares gibt.
    am : Auch die Belgier können spannende Serien produzieren. Die Serie hat irgendwie einen ganz anderen Charme, wie der deutsche Standard. Gefällt mir super gut.
    (geb. 1954) am : Hat die Story irgend einen realen Bezug oder ist das Ganze erfunden ?
    Wenn nicht, gehört das in den Bereich Brot und Spiele fürs (thumbe) Volk.

    Salamander – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Salamander im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …