„Unit Zero“: Dramedy-Pilot mit Toni Collette von ABC bestellt

Adaption von belgischer Serie „Salamander“ ebenfalls geordert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.02.2017, 14:00 Uhr

Toni Collette in „Hostages“ – Bild: CBS
Toni Collette in „Hostages“

Toni Collette wird für ABC die Hauptrolle in einer neuen Action Dramedy übernehmen. Dabei handelt es sich um „Unit Zero“, einem Serienpiloten der „Black-ish“-Schöpferin Kenya Barris und ihrer Co-Autorin Lindsey Shockley. ABC hat zudem den Pilot zu „Salamander“ bestellt, die Adaption einer belgischen Serie.

„Unit Zero“ handelt von Jackie Fink, einer brillanten, aber unauffälligen Mitarbeiterin der CIA. Die alleinerziehende Mutter führt ein Team bestehend aus Geheimagenten, die bislang eigentlich nur Schreibtischarbeit gemacht haben, unerschrocken ins Feld. Durch ihre bisherige Unsichtbarkeit sind sie perfekt für die geheimsten Missionen. Shockley und Barris fungieren gemeinsam mit Collette als Executive Producers. Gordon Green wird beim Piloten Regie führen.

Toni Collette ist bekannt für die Dramaserie „Taras Welten“, in der sie eine Hausfrau spielte, die unter multiplen Persönlichkeitsspaltungen leidet. Danach hatte sie Hauptrollen in dem CBS-Thriller „Hostages“ und in der Miniserie „Devil’s Playground“. Aktuell ist sie im Kino an der Seite von Vin Diesel in „xXx: Return of Xander Cage“ zu sehen.

„Salamander“ basiert währenddessen auf der gleichnamigen belgischen Serie aus dem Jahr 2012. Im Zentrum steht ein brillanter, aber auch abweisender Ingenieur. Er rekrutiert einen skeptischen Homeland-Security-Agenten, der ihm dabei helfen soll, einen mysteriösen Bankräuber aufzuspüren, der 66 Bankschließfächer ausgeräumt hat. Deren Inhalt gehört den Reichen und Mächtigen und so beginnt eine Reihe von Erpressungen, die in Zusammenhang mit einer größeren Verschwörung stehen könnten.

Die Adaption wurde von Josh Appelbaum, André Nemec, Jeff Pinkner und Scott Rosenberg („Zoo“) entwickelt. Die Originalserie umfasste 13 Episoden und war in Deutschland bereits im FOX Channel und auf ServusTV zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen