2000, Folge 33–37

sortiert nach ZDF-Erstausstrahlung (einige Folgen liefen zuvor bereits im ORF oder SRF); Mehrteiler werden einzeln gezählt (außer nachträglich halbierte Fassungen)
  • Folge 33
    Die Hochzeitsvorbereitungen von Eleanor und Patrick sind bereits in vollem Gange, als Eleanor entdeckt, dass ihr Zukünftiger sie betrügt. Enttäuscht und verzweifelt sucht sie bei Tom, ihrem besten Freund, Trost und Verständnis. Dieser plant gerade die Umbauarbeiten im malerischen Brandon Manor, dem Hotel seines Bruders Frederic. Er bietet Eleanor an, mit ihm übers Wochenende in das Hotel am Meer zu fahren. Eleanor, die vor wenigen Tagen ihren Job als Grafikerin geschmissen hat, kann einen Tapetenwechsel gut gebrauchen – sie willigt ein.
    Und tatsächlich scheint Brandon Manor der ideale Ort zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen: Die Umgebung ist traumhaft schön, und Hotelmanagerin Catherine führt das Haus perfekt. Dazu kommt die wohltuende Aufmerksamkeit Toms, der fest entschlossen ist, Eleanor aufzuheitern. Es kommt, wie es kommen muss: Tom gesteht Eleanor in einer romantischen Stunde seine Liebe, und Eleanor gibt seinem Verlangen nach. Doch rasch beginnen die ersten Zweifel, ob ihre Flucht in eine Affäre richtig war. Eleanor geht auf Abstand. Auch die Ratschläge von Kate und Walter – einem Ehepaar, das im Hotel seine Silberhochzeit feiert – helfen nicht weiter.
    Eleanors Unbehagen nimmt zu, als sie Spannungen zwischen den Brüdern bemerkt. Ein furchtbarer Verdacht keimt nach der Begegnung mit Jonathan Marcow, dem geheimnisvollen Verehrer von Frederics verstorbener Frau Sarah, auf. Jonathan ist felsenfest davon überzeugt, dass Sarahs Tod kein Unfall war und macht Frederic dafür verantwortlich. Die Vergangenheit wirft ihre Schatten auf die Gegenwart: Die tragische Geschichte scheint sich zu wiederholen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2000ZDF
  • Folge 34
    Mit gemischten Gefühlen fahren die Geschwister Jenny (Katharina Abt), Simon (Pascal Breuer) und Patrick Mansley (Frank Stieren) nach langer Zeit auf das herrschaftliche Anwesen Queenswood ihres Vaters in Cornwall. Der Tierarzt ist gestorben, und Heather Paddington (Karin Anselm), seine Haushälterin und Mitarbeiterin in der Praxis, wird das Testament verlesen. Die erwachsenen Kinder hatten in den letzten Jahren kein gutes Verhältnis zum Vater. Besonders Jenny, die mit ihrem Mann James (Wolfram Teufel) und ihrem Sohn Phil in London lebt, macht ihren Vater und Heather verantwortlich für den Selbstmord der Mutter. Beide wurden damals bei einer heftigen Umarmung von ihr beobachtet. Seither glauben die Kinder, Heather hätte mit ihrem Vater ein Verhältnis gehabt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2000ZDF
  • Folge 35 (87 Min.)
    Nach ihrer Scheidung will Christina Tolliver ein neues Leben beginnen und sich mehr um ihre Tochter Elena kümmern. Auf der Suche nach einem Landhaus trifft sie auf den Forstverwalter Stephen McDowell, der sich gleich in die junge Frau verliebt und ihr beim Einzug in das neue Haus hilft. Allerdings hat er ein ungeklärtes Verhältnis mit Juliet, der Frau seines Arbeitgebers Jonathan Pierce. Die lebenshungrige Juliet kann dem attraktiven Stephen nicht widerstehen und verfolgt ihn geradezu, obwohl dieser die Beziehung längst beendet hat. Stephen will seinen Arbeitgeber aber nicht weiter hintergehen. Ernest Murphy, der Privatsekretär von Jonathan Pierce, hasst Juliet und unterstellt ihr, dass sie es nur auf das Vermögen ihres Mannes abgesehen habe. Jonathan Pierce weiß sehr wohl, dass seine Frau in ihrem goldenen Käfig leidet, und bietet ihr an, sie frei zu geben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2000ZDF
  • Folge 36 (87 Min.)
    Der junge Lehrer Henry Browning soll in Bradford die Leitung des Internats übernehmen. Henry macht gleich am ersten Tag die Bekanntschaft von Charlotte Harris. Sie ist die zukünftige Schwiegertochter von Cecil Stockton, der den Park des Internats umgestaltet. Als neuer Internatsleiter darf Henry ein romantisches altes Cottage beziehen, für das er Möbel benötigt. Und so trifft er Charlotte Harris wieder, die in Bradford einen Einrichtungsladen betreibt. Schon bald kommen sich die beiden näher, als ihnen lieb ist. Noch lebt Charlotte in einer Beziehung mit Philip Stockton.
    Doch bei ihm leidet sie unter großer Einsamkeit und vor allem unter seiner zunehmenden Lieblosigkeit. Als sie nach einem Streit mit Philip in der Nacht das Haus verlässt, trifft sie auf Henry. Lange Gespräche und viele Gemeinsamkeiten führen sie immer mehr zusammen. Doch Charlotte bringt nicht die Kraft auf, sich von Philip zu trennen. Die Situation ändert sich schlagartig, als Charlotte von ihrer Schwangerschaft erfährt. Nun muss sie Philip gestehen, dass der Vater des Kindes, das sie erwartet, Henry ist. Fassungslos nimmt Philip diese Nachricht auf. Enttäuschung macht sich auch bei seinem Vater Cecil breit, der Traum von einer großen Familie scheint ausgeträumt.
    Nur Emily Stockton weiß um die Kälte und den Egoismus ihres Sohnes. Henry sucht eine Aussprache mit Philip und stellt ihn bei einem seiner Jagdausflüge zur Rede. Dabei kommt es zu einem heftigen Streit, in dessen Folge sich ein Schuss aus Philips Gewehr löst. Henry wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Wie sich herausstellt, hat der Schuss beide Nieren zerstört. Henry kann nur dann weiterleben, wenn sich eine passende Spenderniere findet. Die Situation scheint aussichtslos. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2000ZDF
  • Folge 37 (87 Min.)
    Das Herrenhaus Edenvale Mansion und die dazugehörigen Ländereien sind hoch verschuldet und stehen vor der Zwangsversteigerung. Lady Catherine (Barbara Rütting), Witwe und Mutter zweier Töchter, ist zutiefst deprimiert. Es scheint keine Lösung zu geben, das Anwesen zu retten, das seit 250 Jahren im Familienbesitz ist. In einer stürmischen Nacht kommt es dann auch noch zu einer Brandkatastrophe. Die ältere Tochter Emily und ihr Mann George sterben bei dem Versuch, die Pferde aus den brennenden Stallungen zu retten. Der siebenjährige Christopher (Clemens Jakubetz) bleibt als Waise bei der Grossmutter zurück, die jetzt von der Polizei der Brandstiftung verdächtigt wird. Die Ankunft seiner Tante Julia (Mariella Ahrens) nicht nur für den kleinen Christopher ein Trost.
    Gar nicht einverstanden mit Julias Wunsch, sich ihres kleinen Neffen anzunehmen, ist deren Verlobter Gordon (Thure Riefenstein). Er ist dagegen, dass Julia aus Familiengründen ihre Karriere bei einem Londoner Verlag aufs Spiel setzt. Unterstützung findet Julia in ihrem alten Jugendfreund Stephen (Nicolas König), dem Sohn des ehemaligen Gärtners auf Edenvale. Stephen hat inzwischen als Börsenspezialist ein Vermögen gemacht. Er und Julia kommen sich rasch näher, sehr zum Verdruss von Lady Catherine, die eine Beziehung der beiden unter allen Umständen verhindern will. Die Gründe für ihre Ablehnung Stephens liegen in der Vergangenheit. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2000ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…