2013, Folge 115–120

sortiert nach ZDF-Erstausstrahlung (einige Folgen liefen zuvor bereits im ORF oder SRF); Mehrteiler werden einzeln gezählt (außer nachträglich halbierte Fassungen)
  • Folge 115 (90 Min.)
    Rupert (Jens Atzorn, M.) und seine Kameraden kehren von einem Manöver zurück. – Bild: ZDF und JON AILES
    Rupert (Jens Atzorn, M.) und seine Kameraden kehren von einem Manöver zurück.
    Rupert Pendoran, der Erbe einer alten cornischen Adelsfamilie, der bei der Marine dient, trifft nach der Rückkehr von einem Manöver Diana, die Tochter der benachbarten Vermontsleys. Die Pendorans und die Vermontsleys sind seit Generationen verfeindet. Diana ist von Bill, Ruperts Kameraden, schwanger. Ihre Hoffnung auf eine glückliche Kleinfamilie wird jedoch zerstört, als sie Bill beim Fremdflirten erwischt. Rupert kümmert sich um die aufgelöste Diana. Ihr Vater, Lord Vermontsley, kommt zu der fälschlichen Annnahme, dass Rupert seine Tochter geschwängert hat. Trotz der historischen Feindschaft der Familie ist er fest eintschlossen, dafür zu sorgen, dass Rupert sich seiner Verantwortung nicht entziehen kann … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2013ZDF
  • Folge 116
    Holly (Mira Bartuschek) hat sich in den Frauenschwarm Owen (Daniel Buder) verliebt.
    Liebe kann Berge versetzen. Das wird Owen schlagartig klar, als er Holly kennenlernt und der starken, ungewöhnlichen Frau vom Fleck weg verfällt. Für Holly will der unwiderstehliche Frauenschwarm ein besserer Mensch werden. Mysteriöse Vorfälle lassen Holly jedoch an Owens Liebe zweifeln. Jurist und Frauenschwarm Owen Lockhart erbt in Cornwall Ländereien und das Herrenhaus ‚Sidcombe Manor‘ seines Großsonkel. Eigentlich will er alles verkaufen, doch die Begegnung mit der aparten, alleinerziehenden Agraringenieurin Holly Heston, die bei seinem verstorbenen Onkel angestellt gewesen ist, ändert alles. Auf Anhieb verlieben sich die zwei ineinander und können nicht mehr voneinander lassen. Doch Holly hat ein dunkles Geheimnis, und bald beginnt ein Unbekannter, sie zu erpressen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013ZDFOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2013ORF 2
  • Folge 117
    Muriel Baumeister (Alex), Gabriel Raab (Marc).
    Beschauliches Wohlfühl-Movie mit Uschi Glas (‚Der Winzerkrieg‘) und Muriel Baumeister (‚Liebe und Tod auf Java‘, ‚Nicht ohne meinen Enkel‘). Jung, selbstbewusst und voller Tatendrang kehrt Tierärztin Alex nach längerem USA-Aufenthalt in ihre Heimat Cornwall zurück, um den örtlichen Zoo zu leiten. Viele spannende Aufgaben warten auf Alex, aber auch ungeahnte Stolpersteine. Tierärztin Alex hat ihre paradiesische Heimat Cornwall einst der Ausbildung wegen verlassen. Nach ihrer Rückkehr will sie den örtlichen Zoo übernehmen. Doch ihr Vorgänger Simon heißt Alex alles andere als herzlich willkommen. Bald beginnt Alex zu ahnen, woher Simons Vorbehalte rühren. Philip, der neue Besitzer des Zoos, hat sich hinter ihrem Rücken massiv für ihre Anstellung eingesetzt. Er hofft, seiner Jugendliebe bald auch privat wieder näherzukommen. Als sich Alex stattdessen in Simon verliebt, brennen bei Philip die Sicherungen durch. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2013ZDFOriginal-TV-PremiereMi 24.04.2013ORF 2
  • Folge 118
    Andrew Christie leitet mit seiner Ehefrau Nell das altehrwürdige „The Dolphin Hotel“ in Cornwall, das vor allem bei Flitterwöchlern immer sehr beliebt war. Trotz grandioser Lage und umfangreichen Investitionen läuft das Geschäft immer schlechter. Die englischen Kunden bevorzugen Exotik und verbringen ihre Flitterwochen lieber auf den Malediven oder in der Karibik. Auch Nell würde lieber ein Hotel in der Sonne leiten und verlässt ihren Mann, als dieser davon nichts wissen will. Das weckt Andrews Kampfgeist. Zusammen mit seinem treuen Butler Edward kommt er auf die Idee, sein Hotel auf dem indischen Markt anzubieten.
    Für indische Paare ist Cornwall exotisch. Durch eine kleine Notlüge, er sei mit einer Inderin verheiratet und somit Fachmann für orientalische Gäste, kann er den Reiseveranstalter Nigel Hayes überzeugen, das Angebot zu vermarkten. Doch bevor Nigel Hayes den Vertrag unterschreibt, möchte er Mrs. Christie kennen lernen. Kurzentschlossen bittet Andrew das Zimmermädchen Rajani Sharma, seine Ehefrau zu spielen. Rajani, eine Studentin, die während der Semesterferien im Hotel arbeitet, lehnt zunächst empört ab.
    Doch ihre Kollegin Keira überredet sie mitzumachen, um ihre Jobs zu retten. Und so spielen Andrew und Rajani vor dem Reiseveranstalter das perfekte Ehepaar. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Romanze, für Rajani eine verwirrende Erfahrung. Denn so modern und selbstbestimmt ihr berufliches Leben ist, ein Liebesleben hatte sie bisher nicht. Sie ist seit langem mit einem entfernten Cousin verlobt, den ihre Familie für sie ausgesucht hat. Und sie findet das richtig, denn romantische Liebe ist für sie ein westliches Konstrukt, das ihrer Beobachtung nach meistens scheitert.
    Umso irritierter ist sie, als sie bemerkt, dass ihre Gefühle für Andrew immer tiefer werden und er ihre Liebe erwidert. Doch die zarte Liebe wird bedroht, als Rajanis Vater Murali die Veränderung bei seiner Tochter registriert und ihr indischer Verlobter Tarun plötzlich vor ihr steht. Parallel taucht auch Andrews Ehefrau Nell wieder auf, um ihren Ehemann zurückzugewinnen. Obwohl Andrew Rajani seine Liebe gesteht, fühlt sie sich verpflichtet, der Hochzeit mit Tarun zuzustimmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2013ZDF
  • Folge 119
    Das Wiedersehen mit Erica (Ursela Monn) weckt in Gary (Ilja Richter) alte Gefühle.
    Älter werden ist auch im schönen Cornwall kein reines Vergnügen, aber was ist die Alternative? Bei der Beerdigung eines gemeinsamen Bekannten treffen sich vier Freunde wieder und beschließen – mehr oder weniger freiwillig – eine Alten-WG zu gründen, statt einsam zu bleiben oder sich in ein Heim abschieben zu lassen. Doch die Umsetzung dieser spontanen Idee ist nicht so einfach wie gedacht. Ihr Domizil ist in Gefahr, und alte und neue Gefühlsverwirrungen bedrohen die Gemeinschaft. Zum Glück haben die vier zwei junge Schutzengel, die ihnen tatkräftig unter die Arme greifen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2013ZDF
  • Folge 120
    Tilda (Alina Freund) hat sich Otis (Emil Reinke) verliebt, der davon jedoch noch nichts ahnt.
    Ray Holmes verliert seinen Job als Rettungsflieger bei der „Sea Rescue“, als sein Kollege Bruce Clarks bei einem nicht genehmigten Privatflug tödlich verunglückt. Als ein halbes Jahr nach dem Unfall immer noch nichts unternommen wurde, um den vermeintlich Verantwortlichen zu bestrafen, beschließt Dana Clarks, Anzeige zu erstatten. Denn nach ihrer Auffassung waren die vielen Überstunden ihres Mannes Schuld an dem Unglück. Was Dana nicht weiß: Die Überstunden von Bruce dienten ihm als Alibi für seine Affäre mit der deutlich jüngeren Amy. Um die drohende Untersuchung abzuwenden, wird Ray gekündigt. Dieser ist jedoch nicht bereit, seine Karriere aufgrund einer ungerechtfertigten Anzeige beendet zu sehen und möchte Dana reinen Wein über ihren Ehemann einschenken.
    Auf dem Weg zu ihr begegnet er einer Unbekannten, in die er sich sofort verliebt. Zu seinem Entsetzen muss er kurze Zeit später feststellen, dass es sich um Dana Clarks handelt, die Witwe von Bruce. Hin und her gerissen wartet er auf den richtigen Moment, um ihr seine Identität und den Zweck seines Besuchs zu gestehen – doch dieser ergibt sich nicht. Danas Tochter Tilda hat nicht nur mit dem Tod ihres Vaters zu kämpfen, sondern ebenso mit ihrer ersten Verliebtheit. Objekt ihrer Bewunderung ist Otis Bingford, der Enkel von Lord Bingford, dem Stiftungspräsidenten der „Sea Rescue“.
    Um so oft wie möglich in Otis’ Nähe zu sein, hat Tilda einen Sommerjob als Stallhilfe angenommen. Doch ihre Bewunderung bleibt nicht unentdeckt. Ihre Intim-Feindin Mary-Ann nutzt ihre Chance, um Tilda mit ihrer Verliebtheit zum Gespött in der Stallung zu machen. In dieser schwierigen Situation kann sie die Annäherung zwischen ihrer Mutter und Ray nicht ertragen. Sie durchsucht sein Gepäck und findet den eindeutigen Beweis, dass Ray nicht der ist, für den ihn alle halten. Als dann auch noch Amy auftaucht, ist die Verwirrung perfekt. Für Dana ist klar, dass es mit Ray keine gemeinsame Zukunft geben wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…