2012, Folge 109–114

sortiert nach ZDF-Erstausstrahlung (einige Folgen liefen zuvor bereits im ORF oder SRF); Mehrteiler werden einzeln gezählt (außer nachträglich halbierte Fassungen)
  • Folge 109 (90 Min.)
    Um den Schein ihrer Ehe zu wahren, zieht Gillian (Lara Joy Körner, M.) vorübergehend zu Dylan (Ole Eisfeld, l.) und seiner Mutter (Diana Körner, r.). – Bild: ZDF und JON AILES
    Um den Schein ihrer Ehe zu wahren, zieht Gillian (Lara Joy Körner, M.) vorübergehend zu Dylan (Ole Eisfeld, l.) und seiner Mutter (Diana Körner, r.).
    Als Lord Dylan Brooks, ein in Afrika arbeitender Arzt, nach längerer Abwesenheit seine Heimat Cornwall besucht, muss er überrascht feststellen, dass seine exzentrische Mutter ihr Anwesen in ein Pferdeasyl verwandelt hat. Der Unterhalt der Tiere hat das Familienvermögen gefährlich schrumpfen lassen. Dylan muss schleunigst einen Kredit besorgen, um eine Zwangsräumung zu verhindern. In der Bank trifft er auf die Amerikanerin Gillian Morris, die frisch beförderte Leiterin der Privatkundenabteilung. Gillian wurde von einem missgünstigen Konkurrenten bei der Ausländerbehörde angeschwärzt. Ihr droht die Abschiebung und sie sucht einen Mann für eine Scheinehe.
    Ihre Sekretärin stellt den Kontakt zu potentiellen Kandidaten her. Durch ein Missverständnis hält Gillian Dylan für einen der Bewerber und macht ihm den Vorschlag, pro forma zu heiraten. Was für beide als ein gutes Geschäft mit gegenseitigen Nutzen und überschaubarem Risiko beginnt, entwickelt sich zu einer echten Belastungsprobe, als die Ausländerbehörde die Rechtmäßigkeit der Ehe überprüfen will. Gillian muss sich auf dem Schloss der Brooks nicht nur den Beamten, sondern auch ihrer Schwiegermutter, Lady Ava, stellen. Und dann tauchen auch noch Gefühle auf, die sich an keine Verabredungen halten … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2012ZDF
  • Folge 110
    Stella (Ivonne Schönherr) und David (Hubertus Grimm) kommen sich näher.
    Seit die junge Auktionatorin Stella mit ihrem Mann Peter und dessen Vater Richard im Auktionshaus der Familie arbeitet, kriselt es in ihrer Ehe. Denn im Gegensatz zur den Herren, die ausschließlich profitorientiert arbeiten, liebt die alten Schätze, die sie verkauft. Als dann auch noch der Kunstbanause Carl Handsome alles aufkauft, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Stella ist sich sicher, ihre Ehe nicht mehr retten zu können und möchte die Scheidung.
    Bevor sie jedoch ihr Vorhaben umsetzen kann, erhält sie eine seltsame Einladung zu einer Testamentseröffnung eines Lord Willoughby, von dem sie bisher noch nie etwas gehört hat. Neugierig begibt sie sich auf den Weg. In Cornwall angekommen, erwarten sie ein beeindruckendes Anwesen und der attraktive Architekt David, der sich nach dem Tod des Lords vorübergehend um das Anwesen kümmert. Als sie von dem kauzigen alten Butler James auch noch mit „Countess of Willoughby“ begrüßt wird, ist sie fassungslos.
    Bei der Testamentseröffnung sind neben Stella auch die zweite Ehefrau des Lords, June, und deren Schwester Virginia anwesend. Zu aller Überraschung erfahren sie, dass Stella die Enkelin des Lords ist. Stellas Vater hatte sich für seine bürgerliche Liebe entschieden und war daraufhin verstoßen worden. June und Stella müssen sich das Erbe teilen und alle Entscheidungen gemeinsam treffen. Kein leichtes Unterfangen, zumal für Lady June feststeht, dass der „alte Kasten“ verkauft werden soll – Stella hingegen der Überzeugung ist, dass ein Verkauf gegen den letzten Willen ihres Großvaters verstößt.
    Unterstützung erfährt die junge Frau durch David, der das Anwesen ebenfalls liebt. Während sich beide näher kommen und sich ineinander verlieben, geschehen unheimliche Dinge, die Stella verwirren. Um das Gefühlschaos perfekt zu machen, reist auch noch ihr Mann Peter an und bittet sie um eine zweite Chance. Schweren Herzens entscheidet sich die junge Frau für ihren Mann und gegen David. Enttäuscht reist dieser ab noch bevor ein neues Testament auftaucht und Stella die Augen öffnet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2012ZDFOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2012ORF 2
  • Folge 111
    Die Nonnen sind dankbar, dass der Architekt Tom für einen kleinen Tageslohn bei der Renovierung des Waisenhaus helfen möchte. (Carin C. Tietze, Manon Straché, Jan Hartmann).
    Als auf die Oberin eines von Nonnen geleiteten Waisenheims mehrere Anschläge verübt werden, bittet Schwester Mary ihre Nichte Sabrina, die Polizistin ist, um Unterstützung. Die Polizistin kommt „undercover“ in das Waisenhaus: als Novizin, die sich dem Orden anschließen möchte. Außer ihrer Tante weiß niemand von ihrer wahren Identität. Im Heim trifft die falsche Novizin auf Tom, einen attraktiven Architekten, der den Nonnen für einen Gotteslohn bei der Restaurierung hilft. Sabrina und der Architekt stellen verblüfft fest, dass sie zusammen auf demselben Internat waren. Sabrina wundert sich, warum Tom sich unter falschem Namen das Vertrauen der Nonnen erschlichen hat. Sie erfährt, dass er seine Mutter sucht, die ihn als Baby zur Adoption freigegeben hatte. Er vermutet, dass es sich um die Oberin handelt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2012ZDFOriginal-TV-PremiereMi 19.09.2012ORF 2
  • Folge 112
    Richard (Dietrich Adam) macht Ella (Marijam Agischewa) große Vorwürfe, dass sie ihr Leben nicht als kostbares Geschenk betrachtet. Honorarfrei – nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Jon Ailes
    Mittfünfzigerin Ella Dempsey ist unzufrieden mit ihrem Leben. Als ein Unbekannter sie von einem vermeintlichen Selbstmordversuch abhalten will, wird ihr plötzlich bewusst, dass sie einen neuen Weg einschlagen und Entscheidendes in ihrem Leben ändern sollte. Kurzum lässt sie ihre Heimat und ihren untreuen Ehemann hinter sich und erfüllt sich einen Herzenswunsch: Ella zieht ans Meer und wagt dort einen Neustart. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012ZDFOriginal-TV-PremiereMi 10.10.2012ORF 2
  • Folge 113 (90 Min.)
    Die ehemalige Ballerina Rebecca Kendall wohnt mit ihrem Mann Richard und ihren Töchtern Eloise und Gemma in Bramshaw House in den malerischen Cotswolds. Während ihre begabte Tochter Eloise kurz davor steht, dem Vorbild ihrer Mutter zu folgen und Tänzerin im Nationalballett zu werden, möchte ihre jüngere Tochter Gemma nach der Schule Meeresbiologie studieren. Wieder einmal steht ein Abschied Richards bevor, der zu seiner Firma nach Kanada muss, die darauf spezialisiert ist, Bodenschätze zu suchen. Für Richard verbindet sich dabei Beruf und Abenteuerlust – und Rebecca hat sich an die langen Trennungen bereits gewöhnt.
    Sie ahnt nicht, dass Richard heimlich das gesamte gemeinsame Vermögen in eine kanadische Mine investiert hat, von der er sich einen großen Goldfund verspricht. Doch sein Betrug geht noch weiter. In Kanada erwarten ihn am Flughafen seine junge Ehefrau Natalie und sein fünfjähriger Sohn Jared, seine andere Familie, die ebenfalls keine Ahnung vom Doppelleben Richards hat. Nur sein unerwarteter Tod beim Absturz seines Flugzeugs auf dem Rückflug nach England sorgt dafür, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
    Der Schock über Richards Doppelexistenz wird noch verstärkt durch Rebeccas Entdeckung, dass er die Familie aufgrund seiner heimlichen Investitionen finanziell mittellos zurückgelassen hat. Um gegen die Schulden anzukämpfen, beschließt Rebecca, das zu Bramshaw gehörende Cottage an Sommergäste zu vermieten und als Choreografin für das Nationalballett zu arbeiten – sehr zum Missfallen ihrer Tochter Eloise, die nicht im Schatten ihrer Mutter stehen möchte.
    Als sich Eloise beim Training verletzt und durch die notgedrungene Tanzpause völlig den Boden unter den Füßen verliert, beginnt sie eine Affäre mit Gemmas Freund Ben. Auf ihrer Englandreise mietet Natalie spontan und ohne preiszugeben, wer sie wirklich ist, das Cottage von Bramshaw House, um Rebecca, die andere Frau ihres verstorbenen Mannes, kennenzulernen. Natalie hofft dabei vergebens, dass das Versteckspiel ihren kleinen Sohn Jared nicht überfordert: Es kommt zum Eklat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2012ZDF
  • Folge 114 (90 Min.)
    Die Mitarbeiter von Richards Goldmine in Kanada sind zwar kurz nach seinem Tod auf eine ergiebige Goldader gestoßen, doch Martin Kendall, Richards Bruder und Geschäftspartner, verheimlicht Rebecca diese Tatsache. Stattdessen bietet Martin seiner Schwägerin einen scheinbar großzügigen Betrag für Richards Firmenanteil, da er einen ganz anderen Plan verfolgt und Rebecca für sich gewinnen will. Umso feindseliger reagiert er auf den Ex-Soldaten Harry Goodwin, der in die Nachbarschaft von Bramshaw gezogen ist und dessen Seelenver-wandtschaft mit Rebecca unübersehbar ist.
    Während Martin sich weigert, Natalie Geld für Richards und ihren gemeinsamen Sohn Jared auszuzahlen, verbietet er Rebecca, sich mit Natalie zu treffen – aus Angst, Natalie könnte ihr etwas von dem Goldfund in Kanada berichten und selbst Anspruch darauf erheben. Rebecca folgt jedoch Harrys Rat, die Aussprache mit Natalie zu suchen, um aus ihrer tiefen Krise, die auch ihre Arbeit als Choreografin gefährdet, herauszukommen. Doch das Gespräch der beiden Ehefrauen ist alles andere als versöhnlich.
    Während Rebeccas Geburtstagsdinner wird deutlich, wie sehr Martin und Harry um Rebecca konkurrieren. Martin macht seiner Schwägerin einen Heiratsantrag. Auf ihr Zögern hin greift er zu unlauteren Mitteln, um sein Ziel zu erreichen: Er veranlasst, dass die Bank den Druck auf die hochverschuldete Rebecca erhöht und die Zwangsversteigerung von Bramshaw House androht, in der Hoffnung, dass ihre finanzielle Notlage sie in seine Arme treibt. Als Gemma von der Affäre ihres Freundes Ben mit Eloise erfährt, ist sie zutiefst erschüttert.
    Nur langsam schafft sie es, ihrer Schwester zu verzeihen. Als Zeichen der Versöhnung kommt Gemma zu der Ballett-Premiere, in der Eloise die „Giselle“ tanzt, choreografiert von ihrer Mutter. Allmählich finden Natalie und Rebecca durch ihr gemeinsames Schicksal zueinander. Aufgrund des neugewonnenen Vertrauens erzählt Natalie Rebecca von dem Goldfund in der kanadischen Mine. Völlig aufgebracht sucht Rebecca die Auseinandersetzung mit Martin. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2012ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…