Staffel 1

Staffel 1 von Ronja Räubertochter startete am 20.12.2024 in der ARD Mediathek und am 25.12.2024 im Ersten.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Schweden irgendwann im Mittelalter: Der Räuberhauptmann Mattis (Christopher Wagelin) erwartet sehnsüchtig Nachwuchs. Als seine Tochter Ronja (Kerstin Linden) in einer stürmischen Gewitternacht auf die Welt kommt, gibt es endlich eine Stammhalterin für die berüchtigte Räuberdynastie. Ronjas Mutter Lovis (Krista Kosonen) lässt dem mutigen Mädchen die Freiheit, auf eigene Faust die Geheimnisse der Wälder zu erkunden. Dort lebt Mattis’ Feind Borka (Sverrir Gudnason), der mit seiner Bande durchreisende Kaufleute überfällt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 25.12.2024 Das ErsteDeutsche Streaming-Premiere Fr. 20.12.2024 ARD MediathekOriginal-Streaming-Premiere Do. 28.03.2024 Netflix
  • Staffel 1, Folge 2 (40 Min.)
    Die Kriegerin Cappa (Vera Vitali) soll beiden Räuberbanden das Handwerk legen.
    Auf seiner uneinnehmbaren Burg haben Mattis (Christopher Wagelin) und seine Männer unerwünschte Nachbarn: Borka (Sverrir Gudnason) hat sich mit seiner Bande heimlich auf der Nordseite eingenistet. Ronja (Kerstin Linden) und Birk (Jack Bergenholtz Henriksson), die Kinder der Räuberhauptmänner, möchten sich trotz der Feindschaft ihrer Väter kennenlernen. Unterdessen trifft die Kriegerin Smavis (Agnes Rase) im Dorf ein. Sie soll im Auftrag von Valdir (Pernilla August) beiden Räuberbanden das Handwerk legen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 25.12.2024 Das ErsteDeutsche Streaming-Premiere Fr. 20.12.2024 ARD MediathekOriginal-Streaming-Premiere Do. 28.03.2024 Netflix
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Borka (Sverrir Gudnason) lebt mit seinem Sohn Birk (Jack Bergenholtz Henriksson, re.) in den Wäldern.
    Ronja (Kerstin Linden) weiß nun, was es bedeutet, Räuber zu sein! Sie will auf keinen Fall in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Im Dorf sind die Lebensmittel noch vor Wintereinbruch knapp. Die neue Vogtin Smavis (Agnes Rase) lässt einen Essensdieb an den Pranger stellen. Um sein Leben zu retten, nimmt ihn Mattis (Christopher Wagelin) in seine Bande auf. Während der Hauptmann seinen Rivalen Borka (Sverrir Gudnason) schwächen möchte, freundet sich seine Tochter heimlich mit dessen Sohn Birk (Jack Bergenholtz Henriksson) an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 25.12.2024 Das ErsteDeutsche Streaming-Premiere Fr. 20.12.2024 ARD MediathekOriginal-Streaming-Premiere Do. 28.03.2024 Netflix
  • Staffel 1, Folge 4 (40 Min.)
    Ronja (Kerstin Linden) stellt sich auf einen langen Winter ein.
    Mattis (Christopher Wagelin) und seine Bande setzen ihren Feinden auf der Nordseite der Burg immer härter zu. Der Winter naht, doch Borka (Sverrir Gudnason) und seine Männer können keine Vorräte mehr anlegen! Während der Hass zwischen den Vätern weiter wächst, treffen sich Ronja (Kerstin Linden) und Birk (Jack Bergenholtz Henriksson) heimlich. Als Wilddruden aus der Luft angreifen, verlaufen sich die Kinder im dichten Wald. Ronja ahnt nicht, dass ihr jemand eine Falle stellen möchte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.12.2024 Das ErsteDeutsche Streaming-Premiere Fr. 20.12.2024 ARD MediathekOriginal-Streaming-Premiere Do. 28.03.2024 Netflix
  • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    Ronja (Kerstin Linden) macht sich heimlich in der Vorratskammer zu schaffen.
    Das ganze Land versinkt unter einer mächtigen Schneeschicht. Als Ronja (Kerstin Linden) versehentlich in einen Bau der Rumpelwichte einbricht, kommt ein furchteinflößender Wilddrude herangeflogen. Wie durch ein Wunder taucht Birk (Jack Bergenholtz Henriksson) auf, um seine Freundin zu retten. Ihrem Vater Mattis (Christopher Wagelin) berichtet Ronja weder von der Gefahr noch von ihrem Versprechen an den Jungen. Von ihrer Mutter erfährt sie, was hinter der Feindschaft zu Borka (Sverrir Gudnason) steht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.12.2024 Das ErsteDeutsche Streaming-Premiere Fr. 20.12.2024 ARD MediathekOriginal-Streaming-Premiere Do. 28.03.2024 Netflix
  • Staffel 1, Folge 6 (40 Min.)
    Glatzen-Per (Johan Ulvesson) ist das Gedächtnis der Bande.
    Der Winter ist endlich vorbei! Ronja (Kerstin Linden) kann es kaum erwarten, sich mit ihrem Freund Birk (Jack Bergenholtz Henriksson) im frühlingshaften Wald wiederzusehen. Ihre Väter bereiten sich auf ein weniger harmonisches Aufeinandertreffen vor: Mattis (Christopher Wagelin) und seine Bande will nun den Borkas, die sie über den Winter aushungern wollten, endgültig den Garaus machen. Als Mattis jedoch erkennt, dass sein Plan nicht aufgeht, wächst die Wut auf einen Verräter in den eigenen Reihen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.12.2024 Das ErsteDeutsche Streaming-Premiere Fr. 20.12.2024 ARD MediathekOriginal-Streaming-Premiere Do. 28.03.2024 Netflix

weiter

Erhalte Neuigkeiten zu Ronja Räubertochter direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Ronja Räubertochter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ronja Räubertochter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App