Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Rodney“ startete am 13.05.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Rodney hatte schon immer einen großen Traum: Er will sein Geld als Stand-Up-Comedian verdienen! Dieser Wunsch ist in den Hintergrund getreten, seit er Trina geheiratet und zwei Söhne mit ihr hat. Doch jetzt macht Rodney ernst mit der Comedy: Er hat seinen Job in der Fiberglasfabrik an den Nagel gehängt und in der „Blue Goose Bar“ seinen ersten Auftritt seit langem absolviert. Natürlich findet Trina das bald heraus und ist entsetzt. Wovon soll die Familie bloß in Zukunft leben? Trinas Vater Carl fühlt sich zum Retter berufen und bietet Rodney einen Job in seiner Gebrauchtwarenhandlung an. Doch den will Rodney auf gar keinen Fall annehmen – er fühlt sich einfach nicht zum Verkäufer berufen. Daraufhin kommt es zum Streit mit Trina … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.09.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Rodney hat ein festes Engagement in einem neuen Club bekommen. Der Besitzer hat ihm die Hälfte der Eintrittsgelder angeboten und Rod rechnet sich aus, dass er so 150 Dollar pro Abend verdienen wird. Trina ist überglücklich, träumt schon von einer neuen Küche und bezahlt alle ausstehenden Rechnungen. Leider hat der Clubbesitzer verschwiegen, dass Frauen bei ihm freien Eintritt haben – und so kommt Rodney gerade mal auf ein Drittel der geschätzten Einnahmen. Er bittet seinen Freund Barry, ihm einen Job zu geben und Trina nichts von dem Missgeschick zu erzählen. Dummerweise stellt sich Rod bei seiner neuen Tätigkeit nicht allzu geschickt an: Erstmal schießt er Barry und sich mit einer Nagelpistole in den Fuß. Jetzt bleibt ihm nichts anderes übrig, als Trina alles zu beichten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 28.09.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Trina ist sauer, denn Jack entwickelt sich offensichtlich zum Klassenkasper: Ständig muss er wegen seiner Streiche nachsitzen – und Trina gibt Rodney die Schuld daran, weil sie glaubt, dass Jack ihm nacheifert. Schließlich werden Rodney und Trina von Jacks Lehrerin sogar in die Schule bestellt. Rodney begeift schnell, was los ist, denn Miss Preston ist ausgesprochen attraktiv. Offensichtlich ist Jack in sie verknallt und will deswegen möglichst viel nachsitzen. Mit einem ganz anderen Problem schlägt sich Barry herum: Er muss eine Dankesrede halten, hat aber Angst davor, vor vielen Menschen zu sprechen. Rodney soll ihm Nachhilfe geben – aber das hat zunächst nicht den gewünschten Erfolg … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Bei den Hamiltons stehen umfangreiche Renovierungsarbeiten im Haus an – und natürlich haben sie kein Geld dafür. Ohne Rodneys Wissen nimmt Trina Geld von ihrem Vater Carl an. Als Rodney davon erfährt, fühlt er sich in seiner Ehre gekränkt und bietet Carl an, die „Schulden“ bei ihm abzuarbeiten. Carl gibt seinem Schwiegersohn einen Job als Eintreiber: Rodney muss die Autos von Käufern zurückholen, die mit ihren Raten im Rückstand sind. Trina ist dagegen, weil sie das für eine ziemlich gefährliche Beschäftigung hält, doch Rodney entwickelt bei den Beschlagnahmungen eine erstaunliche Kreativität … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Es ist Halloween. Rodney ist begeistert, weil er seinen Mitmenschen an diesem Tag ungestraft Streiche spielen kann. Trina hasst Halloween – aus dem gleichen Grund. Aber in diesem Jahr möchte sie ihrem Gatten endlich einmal zuvorkommen: Zusammen mit Barry und Charlie will sie Rodney einen Streich spielen. Das endet damit, dass Rodney sich auf der Polizeiwache wieder findet und von Gerald Bob verhört wird. Allmählich wird Rodney richtig mulmig zumute … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Rodneys Mutter hat ihren Besuch angekündigt. Rod ist davon überhaupt nicht angetan, denn seiner Meinung nach verhält sie sich nicht wie eine „verantwortungsvolle Oma“. Tatsächlich ist Patsy eher ein bisschen ausgeflippt, was alle anderen in der Familie sehr schätzen. Diesmal hat Rods Mama aber zwei besondere Ankündigungen im Gepäck: Sie ist nach Tulsa gekommen, um sich den Busen vergrößern zu lassen – und im Übrigen sei ihre Ehe mit Lonnie endgültig im Eimer. Rodney ist außer sich: Er mochte Lonnie immer gern – und deshalb ist für ihn ist klar, dass Patsy den Armen rausgeekelt haben muss. Rod beschließt, Lonnie einen Besuch abzustatten, um ihn ein wenig aufzumuntern. Doch dabei erlebt Rodney sein blaues Wunder … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 09.11.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Charlie hat sich Rodneys Wagen ausgeliehen und ihn versehentlich in einem See versenkt. Weil die Reparatur enorm teuer wird, überlegt die Familie, ob man nicht gleich ein neues Auto kaufen sollte. Alle sind dafür, doch Rodney weigert sich standhaft, denn er hängt sehr an seinem alten Wagen. Als Jack wissen möchte, warum, erzählen Rodney und Trina ihm, wie sie sich kennen gelernt haben – und darin spielt das Auto eine wichtige Rolle … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 16.11.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Thanksgiving steht vor der Tür. Dieses Jahr möchte Rodney mal nicht die ganze Familie im Haus haben, sondern das Fest im engsten Familienkreis begehen. Zuerst ruft er Patsy an und lädt sie aus. Das klappt noch ganz gut, aber gegen seine Schwägerin Charlie kann er sich nicht durchsetzen. Genauso wenig bringt Trina es übers Herz, ihren Vater nicht einzuladen. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf: An Thanksgiving haben die Hamiltons die Bude voll, und Trina weiß vor Arbeit nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Bald streitet sie mit Rodney und auch gleich noch mit Charlie, die ihren neuen Freund mitgebracht hat. Währenddessen haben Patsy und Carl ein Techtelmechtel im Badezimmer, und Barry nervt alle mit seinem neuen Turbo-Truthahnbräter: Ständig muss jemand auf das Gerät achten, denn es hat keinen Thermostaten und kann in die Luft fliegen, wenn es zu heiß wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.11.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Rodneys und Trinas Matratze ist völlig durchgelegen. Weil sie sich eine Neue im Moment nicht leisten können, legen sie erstmal eine Spanplatte darunter. Doch das Unglück nimmt seinen Lauf, als Rodney in die Stadt fährt, um Linoleum zu kaufen: Im Geschäft gibt es auch Matratzen – und die rassige Verkäuferin dreht Rodney prompt ein besonders teures Modell an. Zu Rods großer Überraschung nimmt Trina ihm seinen Kaufrausch nicht mal übel – sie hat heute nämlich selbst einen Haufen Geld zum Fenster rausgeworfen: Charlie ist neuerdings Vertreterin einer obskuren Kosmetikfirma, und Trina hat bei ihr einen Großeinkauf getätigt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Bo wünscht sich zu Weihnachten ein Videospiel, das nur schwer aufzutreiben ist. Rodney versucht es im Internet und schließlich sogar auf dem lokalen Schwarzmarkt bei „Klempner-Dave“. Als wäre das noch nicht Stress genug, liegt ihm auch Trina ständig in den Ohren: Er soll ja nicht zu spät zum Weihnachtsgottesdienst kommen, damit die Familie sich die vorderen Plätze in der Kirche sichern kann. Rodney schafft es diesmal wirklich noch rechtzeitig – aber dann kracht ihm beim Einparken eine riesige Jesus-Statue aufs Auto … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 07.12.2004ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    An Jacks Schule findet ein Talentwettbewerb statt. Rodney und Jack studieren dafür ein Duett ein – aber dann bekommt Rodney ein wichtiger Comedy-Auftritt dazwischen. Jack lässt sich seine Enttäuschung zwar nicht anmerken, doch Rod fühlt sich schuldig und beginnt sich zu fragen, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Auch Trina steckt in der Klemme: Sie hat Charlie Geld für einen Volkshochschulkurs geliehen – doch ihre Schwester gibt das Geld lieber für neue Klamotten und Partys aus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 11.01.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Bei der Bank, für die Trina seit acht Jahren arbeitet, steht eine Beförderung zur Chefkassiererin an. Doch nicht nur Trina ist im Gespräch, auch ihre Kollegin Irene hat gute Chancen. Vielleicht sogar bessere, denn Irenes Kasse stimmt immer und sie hat einen guten Draht zu Direktor Gordon. Der mag zwar auch Trina, doch Rodney kann er nicht ausstehen. Auf einem Wohltätigkeitsball der Bank will Trina nun ihr Bestes geben, um die Beförderung zu bekommen. Dummerweise besteht Rodney darauf, sie zu begleiten. Direktor Gordon ist nicht entzückt – und auch sonst geht an diesem Abend einiges schief … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 18.01.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Charlies neueste Affäre ist mal wieder ziemlich schnell zu Ende gegangen. Jetzt ist sie todunglücklich und okkupiert das Sofa der Hamiltons, was Rodney natürlich ziemlich auf den Geist geht. Kurzerhand beschließt er, seine Schwägerin mit Bill zu verkuppeln, den er in einer Buchhandlung kennengelernt hat. Charlie versucht, das erste Date mit Bill zu ruinieren, weil sie sowieso nicht glaubt, dass sie noch einen Mann findet. Rodney ist entsetzt, denn er selbst hat Bill schon richtig ins Herz geschlossen – der spielt nämlich auch Golf. Rodney kann Charlie schließlich überzeugen, seinem neuen Kumpel eine Chance zu geben, und bald sind die beiden unzertrennlich. Allerdings nur, bis Rodney Bill ein Lotterielos schenkt, der 100.000 Dollar gewinnt und vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt erleidet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 25.01.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 14
    Charlies neuer Freund Kirk ist Uni-Professor, und diesmal scheint es wirklich etwas Ernstes zu sein: Charlie will ihn heiraten! Obwohl Trina nicht ganz überzeugt ist, dass die beiden zusammenpassen, hilft sie Charlie bei den Vorbereitungen. Rodney findet Kirk eigenartig und kommt zu dem Ergebnis, dass er schwul sein muss. Als Trina ihn bittet, für Kirk einen Junggesellenabschied zu organisieren, möchte Rod die Gelegenheit nutzen, um seine Theorie zu beweisen. Gemeinsam mit Barry und Carl schleppt er Kirk in einen Stripclub. Wider Erwarten dreht der Hochschullehrer hier richtig auf – offensichtlich ist er geradezu süchtig nach dieser Art von Unterhaltung. Trina und Rodney gehen somit davon aus, dass Charlie die Verlobung platzen lassen wird. Doch da irren sie sich gewaltig … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.02.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 15
    Rodney und Barry zelebrieren die „Höllenwoche“: Weil sie genau im Abstand von einer Woche Geburtstag haben, machen sie sich sieben Tage lang gegenseitig die denkbar fiesesten Geschenke. Das führt unter anderem dazu, dass Rodney einen fetten, haarigen Typen massieren muss und seine eigene Todesanzeige in der Zeitung lesen kann. Barry dagegen wird von einer Mariachi-Band verfolgt und muss in einer Ritterrüstung herumlaufen. Das Chaos ist komplett, als Rodneys verschollener Vater plötzlich wieder auftaucht. Er hatte Rodney und seine Mutter verlassen, als Rodney 16 Jahre alt war. Dementsprechend hält sich die Freude über das Wiedersehen bei Rod in Grenzen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.02.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 16
    Die Vorbereitungen für Charlies Hochzeit mit Kirk laufen auf vollen Touren, und Trina unterstützt ihre Schwester nach Kräften. Dabei erfährt Rodney, dass Trina von ihrer eigenen Hochzeit vor zehn Jahren überhaupt nicht begeistert war. Als Wiedergutmachung will Rodney seiner Frau zum Valentinstag ein besonderes Geschenk machen: einen Verlobungsring! Den gab’s für Trina nämlich damals auch nicht. Doch leider unterläuft dem Juwelier ein folgenschwerer Irrtum: Der für Tina bestimmte Diamant landet auf dem Schneidezahn eines 2,20 Meter großen, liebeskranken Bikers. Während Rodney tapfer versucht, seinen Diamanten zurückzuholen, entpuppt sich Kirk als nerviger Depp, der permanent an Charlie herumnörgelt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 15.02.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 17
    Rodney wird in seiner Stammkneipe von dem Bauunternehmer Tom Haines angesprochen, der dringend einen Trockenbauer sucht. Erst sträubt sich Rodney, da er ja für Barry arbeitet. Doch Tom versichert ihm, dass es ja nur um ein paar Tage geht – und bietet Rodney dafür das Doppelte seines jetzigen Lohns an. Angesichts der notorischen Finanzknappheit seiner Familie wirft Rod kurzerhand seine Prinzipien über Bord und sagt zu. Er meldet sich bei Barry krank und arbeitet stattdessen für Tom. Natürlich kommt der Schwindel bald raus, und Barry kündigt Rodney Job und Freundschaft auf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 22.03.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 18
    Die Jungs sind mit ihrem Opa zum Campen gefahren. Trina beschließt, die Gelegenheit zu nutzen und mit Rodney einen „Wir“-Tag zu verbringen. Zwar hat Rod sich schon mit seinem besten Freund Barry zum Golfspielen verabredet, aber um Trina nicht zu enttäuschen, sagt er ihr nichts davon. Dafür starrt er jedoch ständig nervös auf seine Uhr, während er mit Trina unterwegs ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Trina merkt, dass etwas nicht stimmt – und dann droht ein Donnerwetter … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 29.03.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 19
    Gary hat Rodney einen Job als Komiker auf einem Kreuzfahrtschiff besorgt. Der ist außer sich vor Freude: Endlich kann er mit Trina die Flitterwochen nachholen! Doch leider hat er seinen Vertrag nicht gelesen. Der besagt nämlich, dass jeder Künstler noch einen zweiten Job machen muss und außerdem für alle Serviceleistungen an Bord zu zahlen hat. Weil Rodney glaubt, dass alles gratis ist, geht er erstmal ins Casino – und verzockt nicht nur sein, sondern auch Trinas Urlaubsgeld. Trina ist stocksauer und geht mit ihren letzten zwanzig Dollar ebenfalls zum Zocken … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 20
    Trinas Bank wurde aufgekauft, und sie gehört zu den Leuten, die entlassen wurden. Nun stehen die Hamiltons ohne Krankenversicherung da, denn Rodney, der bei Barry arbeitet, ist dort nicht versichert. Um das nötige Geld aufzutreiben, sucht sich Rod einen zusätzlichen Nachtjob. Gleichzeitig versucht er, seine Komikerkarriere weiter voranzutreiben. Zufällig lernt er dabei die Top-Managerin Amy O’Brian kennen, die ihn – nach einem Probeabend – auch gerne unter Vertrag nehmen würde. Doch Rodney ist von seinen diversen Jobs so erschöpft, dass er den wichtigen Auftritt bei Amy verschläft … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 21
    Für die Hamiltons kommt es knüppeldick: Nicht nur, dass Trina keinen Job hat, es wird auch noch bei ihnen eingebrochen. Dabei zerdeppern die Diebe den Fernseher – Ersatz muss her! Dummerweise kann sich die Familie diese Ausgabe nicht leisten. Sie versuchen, einen Fernseher auf Kedit zu erstehen, aber auch das geht schief, weil Trina arbeitslos ist und Rodney erst seit einer Woche bei einer Security-Firma arbeitet. Ein Schulfreund von Jack ist zufällig auch im Laden und bekommt das ganze Drama mit. Am nächsten Tag erzählt er in der Schule herum, dass die Hamiltons arm sind. Jack, der eigentlich am nächsten Wochenende seine Geburtstagsparty feiern wollte, möchte die Feier daraufhin absagen. Während Trina alle Hände voll zu tun hat, ihren Sohn wieder aufzumuntern, brütet Rodney eine neue Idee aus, um das Geld für einen neuen Fernseher aufzutreiben: Er will bei einem Amateur-Boxturnier antreten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2005ABC
  • Staffel 1, Folge 22
    Rodney möchte mit seiner Familie einen Ausflug machen. Weil das Geld knapp ist, schlägt Trina vor, zum See in die Hütte ihres Vaters Carl zu fahren. Als Carl davon hört, möchte er natürlich mitfahren. Er bringt nicht nur Vorräte mit zu Rodney und Trina, sondern auch ein Gewehr. Als Rodney es wieder zurück in den Kofferraum legen will, löst sich ein Schuss – und trifft Carl in den Hintern! Der Ausflug ist damit ins Wasser gefallen. Schlimmer noch: Jetzt haben Rodney und Trina auch noch Carl am Hals, der sie ständig herumscheucht. Eine gute Nachricht gibt es dann aber doch noch: Die bekannte Managerin Amy O’Brian will Rodney für eine zweimonatige Tour engagieren. Rod würde am liebsten ablehnen, weil er seine Familie nicht so lange alleinlassen will, aber Trina ist da ganz anderer Meinung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2005ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rodney online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…