Robot Wars Kampf der Roboter
GB 1998–2018 (Robot Wars)
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Robot Wars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Robot Wars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In „Robot Wars“ treten Hobbymechaniker mit ihren selbstgebauten, ferngesteuerten Kampfmaschinen gegeneinander an. In einer eigens für die Sendung gebauten Arena in Glasgow treten die Kontrahenten zum Showdown an. Dabei haben sie nur ein Ziel: Den gegnerischen Roboter mit der eigenen Kampfmaschine durch Taktik, Technik und Kampfgeist zu besiegen. (Text: ProSieben MAXX/BK)

Robot Wars auf DVD & Blu-ray

Robot Wars – Community

  • am

    BBC 2 und Mentorn bringen Robot Wars zurück mit einer neuen Series.

    http://www.bbc.co.uk/mediacentre/latestnews/2016/robot-wars-returns
  • (geb. 1905) am

    Ja Alda hast du voll recht^^
    Zeigt endlich Robot Wars
  • (geb. 1983) am

    Ich will die sendung auch sehen
    war Total geil
    Sendet bitte wieder Robot Wars
    Budde
  • (geb. 1979) am

    Ich fand die Sendung super. Mein Lieblingsroboter war Hypnodisc, also derjenige mit einer rotierenden frontscheibe an der scharfe Kanten befestigt waren.
  • (geb. 1994) am

    Bring Robot Wars. Ich habe das als kind vervollgt und das ist einfach die beste Sendung der Welt. Am besten vand ich die Maschine von Grand Imahara (Mysthbusters). Mit dem Pneymatik hammer.

Robot Wars – News

Cast & Crew

Dies & das

Nach einer zwölfjährigen Pause kehrte „Robot Wars“ im Jahr 2016 mit einer neuen Staffel zurück auf die britischen TV-Bildschirme.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige Actionshow, in der von Amateurbastlern gebaute Roboter gegeneinander kämpfen. Christian, als Nominator bekannt gewordener Big-Brother-Kandidat, moderiert.
Im Juni 2000 war sie bereits einmalig beim Muttersender RTL mit Moderator Marcus Grüsser gelaufen. Damals wurde noch keine Reihe draus, weil die Quote mäßig war und sich offenbar auch nicht genug Kandidaten beworben hatten. Für die RTL 2-Version jedenfalls wurde zunächst das Material der britischen Originalshow verwendet (dort war die Sendung erfolgreich), ab Oktober 2002 liefen fünf Folgen mit dem Untertitel Die deutschen Kämpfe, in dem endlich einheimische Roboter antraten. Jürgen Törkött moderierte diese neue Staffel.
Insgesamt liefen bei 25 Folgen bei RTL 2. Die Show lief am Sonntagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robot Wars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…