ProSieben Maxx Programmpräsentation 2017/​18: Football, Gaming und Wrestling

Spartensender bleibt seiner Linie treu

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.06.2017, 19:26 Uhr

ProSieben Maxx Programmpräsentation 2017/18: Football, Gaming und Wrestling – Spartensender bleibt seiner Linie treu – Bild: ProSiebenSat.1

Auch die kleineren Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe haben heute auf den Screenforce Days ihre Highlights für die Saison 2017/​18 vorgestellt. ProSieben Maxx richtet sich mit seinem Programm vor allem an Sport-Fans, Tech-Freaks und DIY-Anhänger. So startet am 10. September die neue NFL-Season mit jeweils zwei Spielen der US-amerikanischen Football-League, jeweils sonntags live. Mit „RAW“ (mittwochs) und „SmackDown“ (donnerstags) bleibt ProSieben Maxx weiterhin die erste Adresse für Fans des „World Wrestling Entertainment“.

Gaming-Fans kommen beim „FIFA Interactive World Cup“ (ab 23. Juni, freitags) sowie der „Drone Racing League“ (ab 2. Juli, sonntags), „Robot Wars“ (ab 16. Juli, sonntags) und einem neuen E-Sport-Magazin (ab August) auf ihre Kosten. Fortgesetzt wird außerdem „Evil Science“ mit Evil Jared Hasselhoff, der ab Herbst u.a. im amerikanischen Bootcamp, in einem Escape Room und bei mexikanischen Luchadores neue extreme Selbstversuche im Dienste der Wissenschaft tätigt. Auch Selfmade-Mann Niels-Peter Jensen geht im Frühjahr 2018 in neuen Folgen von „Extreme“ an seine körperlichen und psychischen Grenzen. Ohne ins Detail zu gehen, kündigt ProSieben Maxx zudem neue Anime-Spielfilme in deutscher Erstausstrahlung an.

„ProSieben Maxx bleibt auch 2017/​2018 experimentierfreudig – und die perfekte Spielwiese für junge Männer. Zu unseren Erfolgsmarken NFL und WWE setzen wir im Bereich Sports Entertainment neue Akzente und bieten unserer technikaffinen Zielgruppe neue Programmhighlights wie ‚FIFA Interactive World Cup‘, ‚Robot Wars‘ und weitere E-Sport-Angebote“, so Senderchef Daniel Rosemann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich schaue Wrestling seit 1991 und habe nichts bereut. Es gibt noch viele andere Wrestlingligen, die der WWE weit voraus sind. In der heutigen Zeit ist das Indywrestling schon sehr interessant geworden, dass die WWE dann auch diese Wrestler verpflichtet.

    Wenn man von Youtube aus dann zu Twitch gekommen ist, hat man den Beweis, wer in Deutschland das Wrestling sehr ernst nimmt aber dann auch jede menge Spaß hat.
    • am via tvforen.de

      Zum Thema Wrestling kann ich nur Lucha Underground empfehlen. Läuft Montags auf Tele 5 und die Folgen sind sogar im Internet auf der Homepage zu finden. Besseres Wrestling, besseres Storytelling und knackig-kurze Episoden. So muss das!
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Zum Thema Wrestling kann ich nur Lucha Underground
        > empfehlen. Läuft Montags auf Tele 5 und die
        > Folgen sind sogar im Internet auf der Homepage zu
        > finden. Besseres Wrestling, besseres Storytelling
        > und knackig-kurze Episoden. So muss das!


        Wie nannte das mein Lieblings-Sport-Kommentator Peter Rütten bei "Man Vs. Fly"...
        Er nannte es: "US-Anabol-Tunten-Ballett" *hihihihiiiii
      • am via tvforen.de

        Sveta schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Wie nannte das mein Lieblings-Sport-Kommentator
        > Peter Rütten bei "Man Vs. Fly"...
        > Er nannte es: "US-Anabol-Tunten-Ballett"
        > *hihihihiiiii

        für mich ist wrestling eine der anspruchsvollsten sportarten überhaupt. da bin ich ganz ehrlich.

        genauso wie curling, snooker und mindest 50 andere sportarten.
        aber fußball is doof...^^
      • am via tvforen.de

        M.D.Krauser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Sveta schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        >
        > > Wie nannte das mein Lieblings-Sport-Kommentator
        > > Peter Rütten bei "Man Vs. Fly"...
        > > Er nannte es: "US-Anabol-Tunten-Ballett"
        > > *hihihihiiiii
        >
        > für mich ist wrestling eine der anspruchsvollsten
        > sportarten überhaupt. da bin ich ganz ehrlich.
        >
        > genauso wie curling, snooker und mindest 50 andere
        > sportarten.
        > aber fußball is doof...^^

        Aber du weißt schon das Wrestling eine Art moderner Zirkus für Kinder ist, oder?
        Damit will ich nichts gegen Artisten und Domteure gesagt haben!
      • am via tvforen.de

        Sveta schrieb:
        -------------------------------------------------------

        >
        > Aber du weißt schon das Wrestling eine Art
        > moderner Zirkus für Kinder ist, oder?
        > Damit will ich nichts gegen Artisten und Domteure
        > gesagt haben!

        ist das "normale fernsehen" anders?

        ich glaube, ich hab vor 20 jahren meinen letzten wrestlingkampf gesehen. irgendwas wollte ich noch schreiben, aber alzheimer lässt...^^
        aber fußball geht gar nicht. im fußball gibts kluge leute -will ich gar nicht abstreiten- wie uli hoeneß (er ist nicht dumm!),
        aber auch völlig nervtötende leute wie jogi löw. wenn der löw den mund aufmacht, merkt man sofort, dass es bei dieser sportart bei einigen gerade zur hauptschule gereicht hat!
      • am via tvforen.de

        M.D.Krauser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > für mich ist wrestling eine der anspruchsvollsten
        > sportarten überhaupt. da bin ich ganz ehrlich.

        Sport? Vielleicht. Körperlich anstrengend, sich gegenseitig so aufs Maul zu hauen, dass man dem Gegner möglichst kaum wehtut, es aber trotzdem echt aussieht, ist es auf jeden Fall.
        Anspruchsvoll? Vielleicht, schließlich müssen die ja auch viel schauspielern, vor allem die armen Teufel, die am Ende immer den Verlierer mimen müssen. Und natürlich muss eine Art Choreographie einstudiert werden; das kann man auch nicht, wenn man nichts in der Birne hat.

        Allerdings fand ich das Gewese der Kommentatoren immer lächerlich; als ob da ein wirklicher Wettkampf stattfindet. Aber, es gehörte halt dazu, dass auch die das Spiel mitspielen. Aber sonderlich ernst kann ich das nicht nehmen.
      • am via tvforen.de

        andreas_n schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > M.D.Krauser schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > für mich ist wrestling eine der
        > anspruchsvollsten
        > > sportarten überhaupt. da bin ich ganz ehrlich.
        >
        > Sport? Vielleicht. Körperlich anstrengend, sich
        > gegenseitig so aufs Maul zu hauen, dass man dem
        > Gegner möglichst kaum wehtut, es aber trotzdem
        > echt aussieht, ist es auf jeden Fall.
        > Anspruchsvoll? Vielleicht, schließlich müssen
        > die ja auch viel schauspielern, vor allem die
        > armen Teufel, die am Ende immer den Verlierer
        > mimen müssen. Und natürlich muss eine Art
        > Choreographie einstudiert werden; das kann man
        > auch nicht, wenn man nichts in der Birne hat.
        >
        > Allerdings fand ich das Gewese der Kommentatoren
        > immer lächerlich; als ob da ein wirklicher
        > Wettkampf stattfindet. Aber, es gehörte halt
        > dazu, dass auch die das Spiel mitspielen. Aber
        > sonderlich ernst kann ich das nicht nehmen.

        Ich sehe das nicht so verbissen, mir sagt keiner, wer vorher gewinnt, ich lese mir auch nicht präzise alle Infos vorher durch. Ich schau mir ab und an mal eine Folge an, wenn ich Lust habe und diverse Events.
        Zur Zeit ist das Booking etwas anstrengend und die Zeiten haben sich ja bei Pro7 Maxx auch geändert.
      • am via tvforen.de

        andreas_n schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > M.D.Krauser schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > für mich ist wrestling eine der
        > anspruchsvollsten
        > > sportarten überhaupt. da bin ich ganz ehrlich.
        >
        > Sport? Vielleicht. Körperlich anstrengend, sich
        > gegenseitig so aufs Maul zu hauen, dass man dem
        > Gegner möglichst kaum wehtut, es aber trotzdem
        > echt aussieht, ist es auf jeden Fall.
        > Anspruchsvoll? Vielleicht, schließlich müssen
        > die ja auch viel schauspielern, vor allem die
        > armen Teufel, die am Ende immer den Verlierer
        > mimen müssen. Und natürlich muss eine Art
        > Choreographie einstudiert werden; das kann man
        > auch nicht, wenn man nichts in der Birne hat.
        >
        > Allerdings fand ich das Gewese der Kommentatoren
        > immer lächerlich; als ob da ein wirklicher
        > Wettkampf stattfindet. Aber, es gehörte halt
        > dazu, dass auch die das Spiel mitspielen. Aber
        > sonderlich ernst kann ich das nicht nehmen.


        Als wenn Du Dir das anschauen würdest. Never ever..
      • am via tvforen.de

        pars schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Als wenn Du Dir das anschauen würdest. Never
        > ever..

        Früher schon, noch zu alten Tele-5-Zeiten. Ich habe außerdem das Ende einer solchen Show immer auf dem Receiver, weil das immer sonntags vor "Kung Fu" läuft.
      • am via tvforen.de

        Sveta schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Aber du weißt schon das Wrestling eine Art
        > moderner Zirkus für Kinder ist, oder?
        > Damit will ich nichts gegen Artisten und Domteure
        > gesagt haben!

        "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"!
        D. Nuhr, 2012

    weitere Meldungen