Riesending Jede Stunde zählt
D / A 2022
  • Abenteuer
  • Miniserie
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Riesending kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riesending und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Zweiteiler „Riesending“ basiert auf wahren Begebenheiten. Der Höhlenforscher Josef Häberle (Roland Silbernagl) erleidet lebensbedrohliche Kopfverletzung in Riesendinghöhle und liegt in über 1.000 Metern Tiefe im längsten Höhlensystem Deutschlands. Es gelingt seinem Kletterpartner Ralf Sommer (Isaak Dentler) die Bergwacht zu alarmieren und ein Hilferuf an die internationale Höhlenforscher-Gemeinschaft gesendet. Birgit Eberharter (Verena Altenberger) aus Salzburg schließt sich Rettungsaktion an. Ein wochenlanger Kampf gegen Zeit und Wetter beginnt. (Text: Roger Förster)

Riesending – Streaming

Riesending – Community

  • am

    @ Fernsehsenf

    OK, 😄, das Wörtchen ' vielleicht ' hatte es irgendwie auch relativiert.
  • am

    Der Film " Everest " läuft demnächst auf RTL 2

    Everest
    GB/USA, 2015
    RTL Zwei: 15.01.2023, 20:15 Uhr – 22:35 Uhr
    RTL Zwei: 16.01.2023, 02:15 Uhr – 04:00 Uhr
  • am

    @Nostalgie: Das sehe ich auch so. Ich wollte nur noch einen *zusätzlichen* Aspekt erwähnen, daher das "auch" in meiner obigen Antwort an vw761. :-)
  • am

    @ Fernsehsenf

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es so ist wie von vw761 angegeben. Das sind Gründe, die würden schon Sinn machen.

    Erfundene Personen hätte man als: " ... und wenn sie nicht gestorben sind ... "
    deklarieren können. 😉
  • am

    Mit den geänderten Namen wollten die Macher vielleicht auch andeuten, dass bei ihrer Geschichte doch auch einiges fiktiv ist.

Riesending – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riesending online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…