Revolution

    Kommentare 1–10 von 19weiter

    • Dauer-Glotzer am 20.10.2016 20:18melden

      Bin gerade bei Folge 7 und echt am überlegen, ob ich mir den Rest noch antue.

      Also die Grundidee finde ich auch gut, und das mit der Logik ... naja. Man muss sich schließlich bei jeder Serie oder Film einfach drauf einlassen, dass die Spielregeln etwas anders sind als in unserer Welt.

      So weit so gut.

      Aber was echt jetzt schon nervt, ist dass Charlie (also die weibliche Huptperson) so ein Helfer-Syndrom hat.
      Ja, sie soll als die tolle sympathische Heldin dargestellt werden, die zwar eine eigene Aufgabe zu erfüllen hat, aber auf ihrem Weg alles und jeden auch noch mit retten muss. Es sei denn sie hat bei irgendwass schon wieder mal keine Wahl und muss was (uiuiui) gaaanz böses tun, und dann rettet jemand anderes die Situation und sie muss es dann doch wieder nicht tun.

      Und obwohl sie sich und ihre Gruppe mit dem "wir helfen allen" schon mehrfach in (vermeidbare) Schwierigkeiten gebracht hat, lernt sie einfach nicht dazu und trotzdem leben immer noch (fast) alle.

      Also das passt ganz und gar nicht zu den Spielregeln, die in dieser Welt gelten.

      Ja, zu so einer Serie gehört, dass es immer irgendwie gerade noch so gut geht. Aber die beschwört halt ständig Situationen herauf, in denen es eigentlich nicht gut gehen kann, und dann klappt es immer irgendwie doch.

      Das würde zu einer Zielgruppe "Mädchen von 8 bis 12 Jahren" passen, aber Thema und Darstellung tun das wiederum nicht.
        hier antworten
      • Bodie am 21.09.2016 20:53melden

        Schwachsinnige Serie mit unsymphathischen Darstellern und einer Handlung, die einem die Haare sträuben lässt. Den sogenannten Helden fehlt immer im entscheidenden Moment der Mut, das Ding wirklich durchzuziehen, so haben immer die Bösen die Oberhand. Dann geht doch gleich heim und lässt andere den Job machen, wenn ihr's selber nicht könnt, ihr Luschen.
          hier antworten
        • Stefan_G (geb. 1963) am 25.06.2016 21:16melden

          Tja, "ATV" bekomm ich nicht rein, und auf den anderen TV-Sendern wird's leider auch nicht wiederhoolt! So muß ich eben doch die DVD's mal besorgen (über Ebay - was weiß ich)...
            hier antworten
          • bomber (geb. 1972) am 29.05.2015melden

            Fand die Serie gut nur war ich über das abrupte Ende enteuscht
              hier antworten
            • Malte70 (geb. 1970) am 18.04.2015melden

              Klar ist diese Serie in vielen Fällen unlogisch. Die Grundidee aber ist genial und mir hat die Serie schon trotz aller Gewalt gefallen. Die Darsteller fand ich gut gewählt und die Story spannend. Wer immer auf Logik achtet, der findet sicher in ganz vielen Filmen und Serien etwas auszusetzen. Ich finde es schade, dass immer wieder Serien nach kurzer Zeit eingestampft werden, wenn die Quoten nicht passen, wobei ich mich dann frage, woher kommen diese Quoten. Tja, nun muss ich nach neuen interessanten Serien Ausschau halten.
                hier antworten
              • Kristin_Shepard-Fan am 13.04.2015melden

                Obwohl ich mich sehr über die teilweise haarsträubende und überhaupt nicht passende Wendungen geärgert habe, gefiel mir die Serie doch sehr gut und hat mich immer wieder in ihren Bann gezogen. Oft sehr spannend aber auch ziemlich brutal.
                Leider gibt es keine Fortsetzung.
                  hier antworten
                • Münchi (geb. 1969) am 12.04.2015melden

                  Also die erste Staffel war ja noch okay und sehenswert. Die zweite Staffel war totaler Schrott und der Schluß des letztes Teils die absolute Krönung! Das die Quoten in USA massiv eingebrochen sind, wundert mich absolut nicht. Trotzdem irgendwie schade, dass es nicht mehr weitergeht, ich hätte zu gerne gewußt was die Nanos machen ob sie vielleicht doch noch besiegt würden, damit der Strom wieder fließt.
                    hier antworten
                  • munich19 am 18.01.2015melden

                    Seit 30 Folgen geht es in Revolution darum, wer wird heute von irgendjemandem geschnappt und wie holen wir in da wieder raus, und haben wir ihn da raus geholt, müssen wir dort wieder rein, weil bei der Befreiungsaktion ein anderer geschnappt wurde....... ein Ende ist nicht in Sicht!
                      hier antworten
                    • Beau (geb. 1972) am 30.12.2014melden

                      Ich finde die Serie auch gut! Finde auch, wem sie nicht gefällt, der soll halt was anderes gucken! Aber ich bin wohl eine der wenigen, die nicht alles so ernst nimmt! Serie wurde malwieder nach der zweiten Staffel eingestellt
                        hier antworten
                      • Gisi (geb. 1956) am 24.12.2014melden

                        Ich bin FAN...
                        freue mich auf jeden Freitag. Meinetwegen kann es FR auch 2 Teile geben... :-)
                        Wem es nicht gefällt, der soll sich ein anderes Programm suchen... ich finde es klasse.
                        • micy am 11.04.2015melden

                          Ich bin auch ein fan von der Serie....freitag war immer der tag wo ich es kaum abwarten konnte das es los ging....und nu...find es echt schade das nu alles vorbei ist.....zumal das ende von zwei ja nochmal richtig sspannend wurde....
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Revolution im Fernsehen läuft.

                      Revolution auf DVD

                      Auch interessant …