Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Revenge“ startete am 19.06.2013 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Die junge Frau Amanda Clarke ist zurück in den Hamptons. Hier hatte sie schon einmal ein Zuhause. Als junges Mädchen lebte sie mit ihrem Vater David in dem wunderschönen Haus am Meer, mitten auf Long Island, umgeben von der dortigen High Society und Upper Class. Jahre liegen dazwischen. Jahre, in denen ihr alles genommen wurde und Jahre, die schreckliche Erinnerungen hervorrufen. Alles begann, als ihr Vater genau dort in ihrem Haus vor den Augen seiner kleinen Tochter verhaftet wurde. Und das für ein furchtbares Verbrechen, das er nie begangen hat. Die Anklage lautete Mord.
    Amanda sah ihren Vater nie wieder. Als gebrochener Mann fiel er einem Komplott zum Opfer und starb schließlich unter dubiosen Umständen im Gefängnis. Amanda landete im Waisenhaus und erduldete eine lange Zeit voll Wut, Trauer und Einsamkeit. Doch jetzt ist alles anders. Amanda ist zurück – unter dem Namen Emily Thorne, mit dem Wissen um ein furchtbares Verbrechen an ihrer Familie, gestählt, gerissen und mit einem Plan, der Vergeltung bringen soll. Um jeden Preis! Ganz oben auf ihrer Liste steht die bildschöne Patriarchin Victoria Grayson. Doch die ist mit allen Wassern gewaschen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 21.09.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Emily trifft auf Bill Harmon, einen Hedge-Fund-Manager, der einst eine unschöne Rolle bei der Verurteilung ihres Vaters spielte. Als Harmon von Emilys Verbindung mit Milliardär Nolan Ross erfährt und ihr anbietet, ihr Geld zu investieren, geht sie auf sein Anbot ein – um ihn in eine Falle zu locken. Victorias Security-Chef Frank entdeckt in Emilys Leben eine Verbindung zu Lydias’ Ehemann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 28.09.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Der Zufall will es, dass Emily Senator Tom Kingsley begegnet, der bei einer von Victoria Grayson ausgerichteten Wahlveranstaltung seine Ambitionen für die US-Präsidentschaft verkünden will. Der ehemalige Staatsanwalt im Gerichtsfall gegen ihren Vater ist seit geraumer Zeit in Emilys Visier. Mithilfe des Hightech-Milliardärs Nolan trifft sie die letzten Vorkehrungen, um Kingsley zu Fall zu bringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Ein weiteres Opfer in Emilys Racheplan ist ihre Psychaterin, Dr. Michelle Banks. Diese steckte sie in ein Heim, nachdem ihr Vater im Gefängnis landete. Sie gibt ihr die Schuld an ihrer schlimmen Kindheit. Die inzwischen äußerst erfolgreich praktizierende Psychiaterin hat viele einflussreiche Patienten zu verlieren, darunter auch Victoria Grayson. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Nun taucht wieder Lydia auf der Bildfläche auf, sie möchte wieder in ihr altes Strandhaus einziehen. Auch Victoria passt Lydias Erscheinen nicht. Victoria ahnt jedoch nicht, dass ihr Mann Conrad Lydia geholfen hat, zurückzukehren. Emily hat schon einen Plan, wie sie Lydia wieder loswerden kann. Inzwischen schafft es Tyler, dass es zwischen Conrad und seinem Sohn Daniel zu einem Bruch kommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 19.10.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Lydia lebt, aber sie liegt im Koma. Conrad feuert seinen langjährigen Security-Boss Frank, da er ein belastendes Video von Frank und Lydia gesehen hat. Er behauptet jedoch, dass der Kündigungsgrund mangelnde Loyalität sei. Frank will sich damit jedoch nicht abfinden und versucht Emily auf die Schliche zu kommen. Inzwischen gesteht Jack Emily seine Gefühle für sie, doch sie weist ihn zurück. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Das Glamour-Paar Victoria und Conrad Grayson feiert seinen 25. Hochzeitstag, über den sogar die New York Times berichtet. Victoria fällt es sichtlich schwer, der Reporterin Melissa eine heile Welt vorzuspielen, doch Conrad zwingt seine Frau zu dieser Maskerade. Auch Daniel, ihr perfekter Sohn, wird interviewt, allerdings bittet Emily ihn darum, ihre Beziehung geheim zu halten. Die Informationen dringen dennoch an die Presse, denn Tyler weiht die Reporterin Melissa ein. Jack, der Emily kurz zuvor seine Liebe gestanden hat, ist am Boden zerstört, als der Artikel über das vermeintliche Traumpaar erscheint.
    Und auch Emily rast vor Wut, schließlich erwidert sie Jacks Gefühle und nutzt Daniel nur aus, um sich an den Graysons rächen zu können. Sie erteilt Nolan den Auftrag, in Tylers Vergangenheit zu schnüffeln, sodass sie den Verräter aus dem Grayson-Kreis verdrängen kann. Nolan deckt auf, dass Tylers ‚wohlhabende‘ Familie, die Barrols, finanziell ruiniert ist und dass Tyler sich seitdem von reichen Männern aushalten lässt. Nolan droht, die Bombe platzen zu lassen, bis Tyler ihm ein unmoralisches Angebot macht: Für Nolans Schweigen bietet er ihm seine sexuellen Dienste an.
    Wird Nolan auf den Deal eingehen und Emily verraten? Doch Emily ist unterdessen nicht die Einzige, die in der Vergangenheit wühlt, denn ausgerechnet sie wird von Frank durchleuchtet, der ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt: Er findet heraus, dass Emily mit einer Heiminsassin einst die Namen getauscht hat und macht sich auf die Suche nach der wahren Emily Thorne, die nun Amanda Clarke heißt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Amanda Clarke hat den Schnüffler Frank ermordet, nachdem er das Geheimnis der vertauschten Identitäten zwischen Amanda und Emily gelüftet hat. Nun ist die junge Frau auf dem Weg zu Emily, die von deren Auftauchen alles andere als begeistert ist und Amanda bei Nolan unterbringt. Nolan wird jedoch misstrauisch, da Franks Ermordung inzwischen bekannt wurde und Amandas Kleidung mit Blutflecken übersäht ist. Unterdessen hetzt Victoria Emily die Polizei auf den Hals: Vor seinem Tod konnte Frank noch einen letzten Anruf absetzen, bei dem er Victoria verriet, dass Emily ein falsches Spiel spielt. Daniel, der seiner Freundin bei dem Verhör beisteht, ist entsetzt, dass seine Mutter zu solch einer skrupellosen Intrige fähig ist und kehrt seiner Familie den Rücken.
    Daniel zieht zu Emily, die sich wortgewandt aus der Affäre gezogen hat. Doch als Emily sich nachts immer wieder rausschleicht, während Daniel vorgibt zu schlafen, ist das Misstrauen des jungen Mannes geweckt: Was treibt seine Freundin hinter seinem Rücken? Während die Familie Grayson immer mehr auseinanderbricht, sind Ashley und Tyler es leid, von den Reichen herumkommandiert zu werden und planen, von nun an mit härteren Bandagen gegen ihre Arbeitgeber vorzugehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 16.11.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Die falsche Amanda Clarke, in den Hamptons bisher nur unter ihrem Decknamen Kara bekannt, denkt offenbar nicht daran, sich wie vereinbart aus Emilys Leben – der wahren Amanda Clarke – zu verabschieden und nach Paris zu fliegen. Stattdessen macht sie es sich ausgerechnet auf Jacks Boot bequem und die beiden nähern sich sogar an. Doch es kommt noch schlimmer: Kara ‚beichtet‘ Jack, dass sie die wahre Amanda Clarke sei, die aus Angst vor den Nachbarn, sich offiziell als Kara ausgibt. Jack ist außer sich vor Freude, denn natürlich glaubt er, in ihr nun endlich seine verschwundene Jugendliebe Amanda wiedergefunden zu haben.
    Freudestrahlend und mit seiner vermeintlichen Amanda im Gepäck, will er Emily die frohe Neuigkeit verkünden. Doch diese kann nicht glauben, was ihre einstige Verbündete, ihr damit antut. Conrad Grayson, der inzwischen den Familienpalast samt Frau Victoria verlassen hat, richtet seine jährliche Party der Neuinvestoren aus und schlägt seinem Sohn Daniel und Tyler einen Wettstreit vor: Derjenige, dem es zuerst gelingt, einen neuen Investoren für die Firma an Land zu ziehen, bekommt die volle Provision des angelegten Geldes.
    Diese verlockende Aussicht ist vor allem für Tyler ein Anreiz. Er verlangt von Nolan, bei ihm zu investieren – und dieser stimmt schließlich widerwillig zu. Als Gegenleistung fordert Nolan mehr Zweisamkeit zwischen ihm und Tyler. Doch als die Männer ihren Deal mit einem Kuss besiegeln, steht überraschend Tylers Freundin Ashley im Raum. Nolan hat allerdings noch einen weiteren Grund, um mit Tyler ins Geschäft zu kommen: Er hat zuvor eine geheime Kamera in dessen Büro positioniert und beobachtet, dass dieser im Besitz eines geschredderten Briefes ist, den Lydia eigentlich bei der Bel Arms Gala vor allen Leuten vorlesen und somit die Wahrheit über die Rolle von Conrad und Victoria bei der Verschwörung gegen Emilys Vater veröffentlichen wollte.
    Emily vermutet, dass Tyler die Graysons mit diesem Brief erpressen will und Nolan soll ihn mit seiner Investition zunächst in Schach halten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.11.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Emilys Rache für den gewaltsamen Tod ihres Vater fordert erste Opfer, doch bei ihnen handelt es sich keineswegs um Feinde, sondern um Menschen, die ihr tatsächlich am Herzen liegen: Sie bittet ihren japanischen Freund und ehemaligen Judo-Lehrmeister Satoshi Takeda, für Daniel 50 Millionen Dollar in Grayson Global zu investieren, damit dieser mehr Einfluss in die Firma seines Vaters Conrad bekommt. Emily erhofft sich dadurch, Zugang zu den Unterlagen zu bekommen, mit denen sie die Unschuld ihres Vaters endlich beweisen könnte. Doch Takeda hat seine Bedenken: Er glaubt, dass Emilys Gefühle gegenüber Daniel nicht mehr nur gespielt sind und sie sich somit in die Hände des Feindes begeben hat.
    Andererseits soll Nolan die geplante Investition von 20 Millionen Dollar für Tyler zurückzuziehen, um diesen somit aus dem Rennen zu kicken. Während Nolan die Transaktion rückgängig machen lässt, entdeckt Emily auf Nolans Computer jedoch noch eine weitaus interessantere Möglichkeit, um Tyler endgültig zu schaden: ein Sexvideo von Nolan und Tyler. Sie erzählt daraufhin Daniel, dass Tyler Nolan damit angeblich erpresst und letzterer nur deshalb so hoch investiert. Auch Daniels Vater Conrad erfährt davon und feuert Tyler. Emily wähnt sich an einem Etappenziel, doch bei diesem Rachefeldzug hat sie keinen Gedanken an Nolan verschwendet, der von der Verbreitung des Videos alles andere als begeistert ist und ihre Freundschaft kündigt.
    Damit nicht genug, hat Tyler schnell ein Ass im Ärmel und ist plötzlich wieder zurück im Spiel. Neben wegfallenden Unterstützern braucht eine andere Person jedoch Emilys Hilfe: Die falsche Amanda hat ihre neue Identität unterschätzt und Jack wird langsam misstrauisch, weil sie vorgibt, sich an kaum etwas erinnern zu können. Weil Emily nicht will, dass Jack, der auf Wolke sieben schwebt, verletzt wird, übergibt sie der falschen Amanda ihr Tagebuch. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 07.12.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Die Scheidung zwischen Victoria und Conrad Grayson läuft an. Bei einem ersten Treffen mit ihren Anwälten wird schnell klar, dass ein Rosenkrieg unausweichlich ist: Victoria gibt sich zwar augenscheinlich bescheiden, fordert jedoch das Anwesen, das Sorgerecht für Charlotte und einige Kunstgegenstände. Zudem erklärt ihr Anwalt, Ryan Huntley, den damals geschlossen Ehevertrag für ungültig, denn Victoria gibt vor, am Tag des Unterzeichnung bereits schwanger gewesen zu sein. Somit stehen ihr 50 Prozent des Vermögens zu.
    Wird Conrad nun bluten müssen? Derweil ahnt Daniel am Tag seines Geburtstages nichts von dem skrupellosen Verhalten seiner Mutter, der er zuletzt seine volle Unterstützung während des Verfahrens versprochen hat. Emily organisiert für ihn ein abendliches Picknick mit Freunden und Familie am Strand. Doch zuvor muss sie sich noch bei Nolan für ihr fehlerhaftes Verhalten entschuldigen. Gemeinsam wollen sie nun Tyler endgültig das Handwerk legen. Im Poolhaus der Graysons, wo Tyler derzeit wohnt, findet Emily Tabletten, die darauf hinweisen, dass Tyler unter einer Psychose leidet.
    Dies bestätigt auch Tylers Bruder Alexander kurze Zeit später und warnt: Beim Absetzen der Tabletten wird Tyler unberechenbar. Dies bekommt kurz darauf Nolan zu spüren. Er wähnt Tyler dank GPS-Überwachung in einem Flieger unterwegs zur Westküste, doch dieses Mal lässt die Technik ihn im Stich. Tyler taucht überraschend bei ihm auf und bedroht ihn mit einem Messer. Kurz darauf stürmt er mit einer Pistole bewaffnet die Geburtstagsparty … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Der berühmte Schriftsteller Mason Treadwell ist zugegen, um sein neuestes Werk, seine Memoiren, vorzustellen. Emily kennt ihn nur zu gut, immerhin hatte er nach der Verurteilung ihres Vaters, David Clarke, sein bisher erfolgreichstes Werk, ‚The Society Connection‘ veröffentlicht, in dem er David als Lügner und Narzissten darstellt. Eigentlich hatte er zuvor der damals noch sehr jungen Amanda alias Emily versichert, er würde ihrem Vater glauben, der behauptete, unschuldig im Gefängnis zu sitzen. Entsprechend groß ist Emilys aufkommender Hass, den sie, als sie Mason gegenübertritt, empfindet. Auch Victoria Grayson hat mit Mason so ihre Pläne: Sie zwingt ihn, sich am nächsten Tag mit Amanda zu treffen, um herauszufinden, was diese zu ihrer Rückkehr bewegt hat.
    Obwohl Mason bei dem Gedanken, Amanda zu treffen, nicht wohl ist, immerhin profitiert er von den Lügen über ihren Vater, bleibt ihm keine Wahl. Denn damals hatte er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen – Victoria und Conrad Grayson, die ihn erpressten, die von ihnen manipulierte Geschichte zu veröffentlichen. Emily bereitet derweil die falsche Amanda auf das Gespräch mit Mason vor. Amanda bekommt über eine Wanze im Ohr Instruktionen, was genau sie Mason sagen soll: Sie gibt ihm eine letzte Chance, bei der abendlichen Lesung seiner Memoiren im Haus von Victoria Grayson, öffentlich seinen Fehler zu gestehen.
    Doch was plant Emily, wenn dies nicht passiert und Mason seine Chance verstreichen lässt? Daniel ist indes fest entschlossen, voll in die Firma seines Vaters einzusteigen, allerdings unter einer Bedingung: Er fordert den Zugriff auf das Firmenvermögen. Conrad willigt zwar ein, ist jedoch vorsichtig, vor allem weil seine Exfrau Victoria nicht ganz unschuldig an Daniels Entscheidung scheint: Conrad legt fest, dass Daniel die Anteile an der Firma erst an seinem 30. Geburtstag erhalten wird oder, wenn er sich vorher verheiratet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Emily treibt ihren Rachenfeldzug gegen die Graysons weiter voran: Sie findet im Haus des Schriftstellers Mason Treadwell Videokassetten mit brisantem Interviewmaterial ihres Vaters, auf denen er behauptet, dass Victorias Tochter Charlotte in Wahrheit seine Tochter und somit Emilys Halbschwester sei. Emily nimmt die Videos mit und steckt anschließend das Haus in Brand. Um die falsche Amanda nun endlich loszuwerden, pflanzt Emily bei ihr den Gedanken, Victoria habe den Brand gelegt, um ihn Amanda in die Schuhe schieben zu können. Doch Amanda denkt zunächst nicht daran zu fliehen: Sie kann und will Jack nicht einfach aufgeben.
    Indes arbeitet Conrad nichtsahnend an seiner Vater-Tochter-Beziehung zu Charlotte. Um ihr eine Freude zu machen, schlägt er Charlottes Freund Carson vor, ihm die Vorbereitungskurse fürs College zu zahlen, damit er und Conrads Tochter ihr junges Glück genießen können. Kurz darauf bekommt Conrad jedoch Clarkes Video zugespielt und ist außer sich: Er fordert einen Vaterschaftstest. Victoria verdächtigt daraufhin Amanda, Conrad das Video überreicht zu haben und setzt einen Unbekannten darauf an, das restliche Videomaterial zu beschaffen.
    Jack überrascht diesen jedoch und wird verprügelt. Nolan macht Emily daraufhin schwere Vorwürfe, Unschuldige in ihren Rachefeldzug mit einzubeziehen. Wie weit ist sie bereit zu gehen? Damit nicht genug, schöpft Victoria langsam Verdacht, dass Amanda in Wahrheit nicht die ist, für die sie sich ausgibt und veranlasst heimlich einen DNS-Test. Droht jetzt alles aufzufliegen? Zu guter ’Letzt wähnt sich Emily ihrem Ziel, die Grayson Familie endgültig zu zerstören, einen großen Schritt näher, denn Daniel macht ihr einen romantischen Heiratsantrag … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Victoria plant trotz ihrer Zweifel an der Beziehung von Emily und Daniel deren Verlobungsparty. Die Einladungen zur Mottoparty „Feuer und Eis“ sind bereits verschickt und auch Jack erhält Post. Allerdings hat dieser momentan mit anderen Problemen zu kämpfen: Amanda ist verschwunden und ihm machen die Blessuren durch die Prügelei mit dem unbekannten Dieb immer noch Probleme. Doch obwohl der Dieb der falschen Amanda scheinbar alle Videokassetten mit dem brisanten Material von David Clarke geklaut hat, ist eine übrig geblieben.
    Jack findet sie und beauftragt Nolan ein entsprechendes Abspielgerät zu besorgen. Als Emily dies erfährt, will sie unbedingt verhindern, dass Jack das Video zu Gesicht bekommt. Nolan soll die Kassette kurzerhand zerstören, entscheidet sich jedoch ohne Emilys Wissen dagegen und so bekommt Jack das Interview zwischen der kleinen Amanda und dem Autor Mason Treadwell zu sehen. Darin berichtet Amanda, dass ihr Vater und Victoria eine Affäre hatten. Geschockt und wütend stürmt Jack daraufhin das abendliche Familiendinner der Graysons, bei dem neben Emily auch Conrads Vater, Edward Grayson, anwesend ist.
    Vor den versammelten Mitgliedern packt Jack aus und schließlich platzt auch Conrad der Kragen, als er erfährt, dass Victoria Daniel erzählt hat, dass David sie damals vergewaltigt hätte und dabei Charlotte gezeugt wurde. Charlotte wiederrum kann nicht glauben, was sie da gerade hört: Nicht nur, dass Conrad nicht ihr leiblicher Vater ist, ihre Mutter Victoria hat die gesamte Familie jahrelang belogen. Edward Grayson ist erschüttert von den Vorgängen innerhalb der Familie und von dem Verhalten von Conrad: Er schlägt seinem Sohn vor, den Posten des Geschäftsführers der Firma an dessen Sohn Daniel abzutreten und erfüllt damit wiederrum Victorias Racheplan gegen Conrad.
    Emily beobachtet indes zufrieden den Familienstreit, immerhin wollte sie genau das erreichen. Wieder zu Hause muss sie jedoch geschockt feststellen, dass ihre ‚Schatztruhe‘ mit der Hinterlassenschaft ihres Vaters samt den Aufzeichnungen über den Verrat gestohlen wurde … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Emily gelingt es, den Dieb ihrer Schatzkiste mit all ihren persönlichen Informationen über ihren Vater auszumachen. Es ist Tyler! Ausgerechnet er ist nun hinter Emilys Geheimnis – den Rachefeldzug und der Tausch ihrer Identität mit der falschen Amanda – gekommen. Letztere hat er zudem in seiner Gewalt und offenbart ihr, dass Emily sie die ganze Zeit benutzt hat, um ihre Abrechnung mit der Familie Grayson durchführen zu können. Tyler erpresst Emily, ihr gegen viel Geld, die Schatzkiste zurückzugeben. Bei der Übergabe hat Emily die Situation zunächst im Griff und Tyler schnell überwältigt, doch dann taucht plötzlich Amanda auf und sie und Tyler verschwinden samt Schatztruhe und Geld.
    Ausgerechnet für diesen Abend ist auch noch ihre Verlobungsparty mit Daniel angesetzt. Doch auch der hat Probleme: Daniel sorgt sich um seine Schwester Charlotte, die seit der Offenbarung, dass nicht Conrad, sondern David Clarke ihr leiblicher Vater ist, kurz vorm Durchdrehen ist. Zudem verlangt Daniels Großvater Edward von seinem Enkel, sich mit dem größten Investoren von Grayson Global, Satoshi Takeda, zu treffen, um ihn von einer weiteren Zusammenarbeit zu überzeugen.
    Daniel sagt zwar zu, schmiedet insgeheim jedoch einen anderen Plan: Er will sich mit Emily absetzen. Eine Auszeit plant auch Jack, der ein Angebot auf Haiti annimmt, um endlich einen klaren Kopf zu bekommen. Als er lossegeln will, steht plötzlich Amanda vor ihm und will sich ihm anschließen. Zuvor will sie jedoch noch etwas erledigen, denn was niemand zu dem Zeitpunkt ahnt: Während die Verlobungsparty im vollen Gange ist, verfolgt Tyler seinen Racheplan. Am Strand bedroht er Daniel mit einer Waffe. Als Amanda dort eintrifft und kurz danach auch Jack, fällt im Dunkeln plötzlich ein Schuss … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Tyler ist tot und da Daniel die letzten Minuten vor seinem Tod mit ihm am Strand verbracht hat, wird er nun des Mordes verdächtigt. Mittlerweile hat sich die Partygesellschaft, die eben noch die Verlobung von Emily und Daniel feierte, auf dem Polizeirevier eingefunden und gibt ihre Aussage zu Protokoll. Da Charlotte und Declan ebenfalls zum Zeitpunkt des Todes am Strand waren, sagen beide aus, dass sie einen Unbekannten im Kapuzenshirt am Tatort gesehen haben. Dabei ahnt Declan noch nicht, dass es sich hierbei um seinen Bruder Jack handelt, der der falschen Amanda an den Strand gefolgt war.
    Nun fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem unbekannten Kapuzenträger. Als Declan kurz darauf das blutgetränkte Shirt bei seinem Bruder Jack findet, verspricht er, ihn zu schützen. Doch Jack hat ganz andere Sorgen: Amanda ist seit dem Leichenfund spurlos verschwunden und natürlich versuchen die Graysons alles, um den Verdacht auf sie zu lenken. Damit nicht genug sind die Graysons derweil darum bemüht, den aufkommenden Medienrummel erfolgreich abzuwehren, ohne dass ihr Image Schaden nimmt. Während Victoria und Conrad trotz ihrer Streitigkeiten bemüht sind, sich als Einheit zu präsentieren, versinkt Charlotte immer weiter in ihre Tablettenabhängigkeit.
    Emily weiß indes nicht recht, wo sie und Daniel stehen: Kurz vor Tylers Tod hatte Daniel sie gebeten, sich mit ihm nach Paris abzusetzen. Da sie Daniel bis Tylers Leichenfund nicht mehr gesehen hat, weiß sie nicht, ob und wie viel Tyler Daniel über ihre wahre Identität und ihren Racheplan erzählt hat. Und tatsächlich: Als Daniel vorübergehend freigelassen wird, merkt sie schnell, dass dieser ihr misstraut, denn er begibt sich auf die Suche nach Emilys Schatzkiste, in der sich die Hinterlassenschaft ihres Vaters befindet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 29.02.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Daniel sitzt im Hochsicherheitsgefängnis auf Rikers Island und wird immer noch des Mordes an Tyler verdächtigt. Familie Grayson hat daher Anwalt Brooks eingeschaltet und dieser setzt alles daran, Beweise zu finden, mit denen Daniel entlastet werden kann. Auch Victoria versucht dies, spielt allerdings mit unlauteren Methoden: Da Charlotte einen Mann im Kapuzenshirt am Tatort gesehen hat, wird anhand ihrer Beschreibung ein Phantombild angefertigt – allerdings ohne Gesicht, weil sie es nicht erkennen konnte. Victoria nutzt diese Lücke und lässt kurzerhand das Phantombild mit dem Gesicht von Jack Porter vervollständigen.
    Indes sind die Graysons weiter bemüht, Schadensbegrenzung an ihrem Image zu betreiben. Emily bringt sie auf die Idee, Mason Treadwell zurückzuholen. Er soll einen Blog über die Familie schreiben und die Presse positiv lenken. Dabei ahnen die Graysons nicht, dass Emily Treadwell anonym die Information zukommen lässt, Victoria sei für seinen Hausbrand verantwortlich. Damit nicht genug erhält er von Declan die Info, dass Charlottes Aussage über den Kapuzenmann fragwürdig sei, da sie tablettensüchtig ist und in der Mordnacht unter Drogen stand.
    Treadwell ist außer sich – ein Skandal. Da er nichts mehr zu verlieren hat, veröffentlicht er die Wahrheit über Charlotte und stellt die Glaubwürdigkeit der Familie Grayson in der Öffentlichkeit gänzlich in Frage. Jack lässt der Überweisungsschein über mehrere Millionen Dollar nicht los, den er in Amandas Sachen kurz nach ihrem Verschwinden gefunden hat. Die Infos führen ihn nach Montreal und Nolan soll nähere Informationen einholen.
    Das kommt Emily gerade recht, denn sie beauftragt Nolan, Jack vorzuschlagen, nach Montreal zu reisen und sich dort auf Spurensuche zu begeben. So bekommt sie Jack aus der Schusslinie und kann den Graysons weiterhin ungestört das Leben schwermachen. Emily trifft sich kurzerhand verkleidet in einer Bar mit dem Mann, den Victoria zuvor beauftragt hat, Daniel im Gefängnis zusammenzuschlagen, damit dieser verlegt wird. Sie füllt ihn mit Alkohol ab und nimmt all seine pikanten Aussagen gegen die Graysons auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Der Prozess gegen Daniel beginnt und die Staatsanwaltschaft zieht gleich zu Beginn alle Register. Daniels Lage scheint aussichtslos und als schließlich auch noch Declan unter Meineid aussagt, dass Charlotte am Abend des Mordes nicht ganz bei Sinnen und demzufolge keine dritte Person am Strand zu sehen war, stehen die Zeichen für Daniel mehr als schlecht. Doch Victoria weiß ihrem Sohn zu helfen: Unter den Geschworenen befindet sich eine Frau namens Anne Woodbury, die augenscheinlich ebenfalls von der Schuld Daniels überzeugt scheint.
    Victoria beauftragt erneut ihren Auftragsschläger Lee Moran, die Frau einzuschüchtern und ihr damit zu drohen, ihrem Sohn etwas anzutun, sollte sie nicht auf unschuldig plädieren. Inzwischen ist auch Jack nach seiner vergeblichen Suche nach Amanda aus Montreal zurückgekehrt. Als er mitbekommt, dass Declan unter Meineid eine Falschaussage tätigt, um ihn zu schützen, ist Jack wild entschlossen, samt seinem mit Tylers Blut verschmiertem Shirt zur Polizei zu gehen und die Dinge klarzustellen.
    Doch Emily und Nolan versuchen alles, um dies zu verhindern. Der derzeit rege Kontakt zwischen Emily und Jack bleibt auch Daniel nicht verborgen. Zwar darf er sich aufgrund der Fußfessel nicht vom Grundstück seiner Eltern bewegen, aber als er den Verdacht hegt, dass Jack und Emily eine Affäre haben, kann er nicht anders, als zu ihr zu gehen und damit den Alarm auszulösen. Durch das Überschreiten seiner auferlegten Grenze scheinen seine Chancen auf Freispruch in weite Ferne gerückt und das Hochsicherheitsgefängnis auf Rikers Island erwartet ihn bereits.
    Allerdings fällt Emily der Verrat an Daniel scheinbar doch nicht so leicht, wie bisher behauptet. Als sich schließlich eine Möglichkeit bietet, Daniel zu entlasten, zögert sie nicht. Doch das heißt noch lange nicht, dass Familie Grayson ungeschoren davonkommt. Immerhin kommt auch Conrad langsam hinter Victorias Geheimnisse. Damit nicht genug, erkennt Emily plötzlich, wer wirklich hinter der Ermordung ihres Vaters steckt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Eine Liste der Gefangenen, die am Tag der Ermordung ihres Vaters Emily in dessen Gefängnis waren, führt Emily auf die Spur des Mörders. Dabei kommt ihr ein Tagebuch ihres Vaters zugute, das dieser Nolan anvertraut hatte. Darin stösst Emily auf den Namen einer Mitarbeiterin von Grayson Global. Als sie herausfindet, dass diese zwei Tage nach ihrem Vater starb, gräbt sie tiefer und erlebt eine irritierende Überraschung. Victoria kooperiert mit den Behörden, um Conrad zu schaden und sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Daniels Entlassung sorgt für mediale Entrüstung. Bei seiner Heimkehr erfährt er schmerzliche Wahrheiten über seine Eltern. In der Folge stellt er die Weichen in seinem beruflichen und privaten Leben neu. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Die anstehende Silvesterparty weckt bei Emily Erinnerungen an den schicksalsträchtigen Jahreswechsel acht Jahre zuvor, einige Monate nach der Ermordung ihres Vaters: Sie mischt sich als Catering-Mitarbeiterin unter die Gästeschar im Grayson-Anwesen und lernt die Feinde ihres Vaters persönlich kennen. Sie wird Zeugin davon, mit welcher Rücksichtslosigkeit die Graysons dafür sorgen, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt. Diese bekommt der einzige Anwesende zu spüren, der ein Freund ihres Vaters gewesen war. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Bei der Überwachung von Conrads Büro erfährt Emily, dass Daniel einen Plan hat, um Jack zum Schweigen zu bringen. Die versteckte Kamera überträgt zudem, wie Conrad Besuch vom Mörder ihres Vaters bekommt. Als Emily dem Mann eine Falle stellen will, unterschlägt ihr Nolan dessen Adresse, um sie vor der Gefahr zu schützen – und begibt sich als Kabeltechniker getarnt auf Undercover-Mission. Victoria entdeckt das Versteck, wo Conrad die Belege für sein Verbrechen verborgen hält. Sie versucht, Lydia auf ihre Seite zu ziehen. Daniel wirft seiner Mutter vor, sie wolle seinen Vater zerstören. Um ihn von der Schuld ihres Vaters zu überzeugen, verrät sie ihm das Versteck der Beweise. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 16.05.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Emily entwendet dem schlafenden Daniel den Aktenkoffer mit dem Beweismaterial und gibt vor, ein weisshaariger Mann sei eingebrochen. Als Conrad dies erfährt, fürchtet er um sein Leben und plant die gemeinsame Flucht mit Lydia. Doch Victoria versucht, ihre einst beste Freundin als Zeugin gegen ihren Mann zu gewinnen. Die Harddisk mit dem Beweismaterial erweist sich als verschlüsselt. Als Emily die Hilfe von Nolan sucht, erwartet sie in dessen Wohnung ein aufgeschlagener Laptop, der Livebilder von Nolan als Gefangener zeigt. Der Geiselnehmer ist niemand anders als Mörders ihres Vaters. Um an diesen heranzukommen, lässt Emily sich ebenfalls gefangen nehmen und riskiert damit viel. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2012ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Revenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…