Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Resident Alien“ startete am 08.04.2021 bei SYFY.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein Alien, das unfreiwillig auf der Erde gestrandet ist, versteckt sich in Gestalt des Arztes Harry Vanderspeigle nahe einer abgelegenden Gemeinde in Colorado und versucht, unerkannt seine Mission, die es auf die Erde führte, zu beenden. Dummerweise wird der Arzt der kleinen Stadt tot aufgefunden und Harry ist der einzige andere „Arzt“ im Umkreis. Widerwillig begleitet Alien-Harry die Sheriffs in den Ort, in dem er sogleich als neuer Stadtdoktor angeworben wird. So gut es geht versucht er, sich anzupassen … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2021Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Harry versucht, sich als Arzt in der Stadt einzuleben, aber gleich sein erster Patient ist Max, der dank einer genetischen Mutation Harrys wahre Gestalt zu sehen imstande ist. Es beginnt ein Kleinkrieg zwischen Jungen und Alien, den keiner von beiden wirklich gewinnen kann. Außerdem erfährt Harry, was es heißt, menschliche Emotionen zu erleben – unter anderem Heimweh. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2021Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Harry Vanderspeigle (Alan Tudyk)
    Ein abgetrennter Fuß wird aus dem See gezogen und Harry ist klar, dass dies ein Teil des echten Harrys ist und seine Tarnung droht, aufzufliegen. Fortan setzt er alles daran, der gesamten Leiche habhaft zu werden. Asta entdeckt unterdessen, dass gefälschte Rezepte mit Sams Unterschrift dazu genutzt werden, um mit Rauschmittel auf Teenie-Parties zu dealen. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2021Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    l-r: Asta Twelvetrees (Sara Tomko), Harry Vanderspeigle (Alan Tudyk), Grandma Ruth (Edna Manitowabi)
    Ben und Kate laden Harry zum Abendessen ein in der Hoffnung, dass dies Max dazu bringem könnte, seine Alien-Theorie ad acta zu legen. Unterdessen stiehlt Sahar Harrys Hausschlüssel und lässt eine Kopie anfertigen, die beide später dazu nutzen wollen, um in Harrys Haus herumzuschnüffeln. Später begeben sich Asta, Dan und Harry ins Ute-Reservat, um dort Astas Großmutter zu helfen und an einem Familientreffen teilzunehmen. Dort verrät das getarnte Alien die Wahrhiet über Asta und Jay … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2021Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Harry Vanderspeigle (Alan Tudyk)
    Mit dem Auftauchen Isabelles wird Harrys Situation nur noch verfahrener, aber immerhin einigen er und Max sich unter der Anleitung von Sahar auf einen Waffenstillstand. Jay findet unterdessen heraus, dass Asta ihre Mutter ist und Harry und Isabelle nähern sich trotz unterschriebener Scheidungspapiere an … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2021Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    l-r: Mayor Ben Hawthorne (Levi Fiehler), Dr. Ethan Stone (Michael Cassidy)
    Endlich ist ein neuer Arzt für die Stadt gefunden: Dr. Ethan Stone, ein absoluter Schönling, dem vor allem D’Arcy sofort verfällt. Harry lernt durch ihn ein neues Gefühl kennen: rasende Eifersucht. Zum Glück kann er sich mit der Suche nach den verlorenen Schiffsteilen ablenken, während Isabelle betäubt daheim liegt. Doch als Lisa und David, die Militäragenten, über Harrys unsichtbares Raumschiff stolpern, ändert sich die Situation einmal mehr grundlegend … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 03.03.2021Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    l-r: Max Hawthorne (Judah Prehn), Alien Harry Double (Keith Arbuthnot)
    Nach einem Streit, den Harry nur zur Tarnung vom Zaun gebrochen hat, verlässt ihn Isabelle und kehrt nach New York zurück. Dies, zusammen mit dem Verlust seines Jobs und seines Raumschiffs, führt bei Harry zu einer depressiven Episode, aus der ihm D’Arcy und Asta mithilfe von Joints heraushelfen. Außerdem gibt Harry gegenüber Max’ Eltern zu, dass seine Diagnose falsch war und Max nicht auf das Internat in Georgia muss. Als Dank arbeiten die beiden nun zusammen, da Max auch in der Lage ist, das grüne Leuchten, welches Harrys Schiffsteile emittieren, zu sehen. Dies führt Harry endlich zu der Stelle auf dem Gletscher, an der das letzte Teil seines Puzzles liegt. Liv findet unterdessen die Courage, sich endlich gegen Mikes herablassende Art zu wehren. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 10.03.2021Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Dan Twelvetrees (Gary Farmer)
    Harry, Asta und D’Arcy sind in einer Gletscherspalte gefangen. Während D’Arcy bei einem Fluchtversuch das Bewusstsein verliert, ist Harry so schwer verletzt, dass er seine Tarnung nur noch partiell aufrecht erhalten kann. So findet Asta die Wahrheit über ihn heraus – nicht aber über das fehlende technische Gerät, dass das Schicksal aller Menschen auf Erden besiegeln soll … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 17.03.2021Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Harrys Massenvernichtungswaffe ist funktionsuntüchtig und nur mit außerirdischer Technologie zu reparieren. Wie praktisch, dass in der Nähe eine Alien-Convention stattfindet, auf der sich auf angebliche Entführungsopfer tummeln. Zumindest bei einem von ihnen hofft Harry, ein Implantat der Grauen zu finden. Dummerweise befindet sich auch der Alien-Jäger Peter Bach auf den Convention, der wie Max Harry als das erkennen kann, was er ist und dessen ungeborenes Kind vor 30 Jahren durch die Grauen entführt wurde. Unterdessen versuchen David und Lisa, näher an Max heranzukommen, um durch ihn Harry aufspüren zu können. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 24.03.2021Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Harry Vanderspeigle (Alan Tudyk)
    Durch die Nachforschungen von D’Arcy und Liv setzt Asta die Puzzleteile zusammen und kommt hinter das Geheimnis über den Verbleib des echten Harrys. Alien-Harry beschließt, seinen Plan endgültig durchzuziehen, nachdem Asta ihm die Freundschaft kündigt, während die Regierungsagenten Ethan entführen, nachdem Max David und Lisa gesagt hat, dass „der Arzt“ das Alien sei. Zurück in der Basis eignet sich Harry sein Raumschiff wieder an, um seine Massenvernichtungswaffe vom All aus auf die Erde zu schleudern … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2021SYFYOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2021Syfy U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Resident Alien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…