Reiff für die Insel
    D 2012–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Nach der Trennung von ihrem untreuen Freund braucht Katharina Reiff dringend einen Tapetenwechsel. Gemeinsam mit ihrer 16-jährigen Tochter Nele fährt sie zu ihrer Mutter Marianne, die auf einer kleinen Nordseeinsel lebt. Auf dem Weg dorthin beobachtet Katharina einen Mann, der von zwei dubiosen Gestalten verfolgt wird. Gutmütig wie sie ist, nimmt sie Sebastian, so der Name des Fremden, mit auf die Insel. Dort trennen sich ihre Wege zunächst, aber Katharina fühlt sich immer wieder zu Sebastian hingezogen. Er weckt allerdings auch das Misstrauen des verschmitzten Inselpolizisten Thies, der schon lange heimlich in Katharina verliebt ist. Als wenig später Sebastians zwielichtige Verfolger auftauchen, ergreifen die gewitzten Inselbewohner mit vereinten Kräften die Initiative, um Licht in die Sache zu bringen.

    In der Krimikomödie „Reiff für die Insel – Neubeginn“ helfen Tanja Wedhorn und Jan-Gregor Kremp dem flüchtigen Gauner Tim Bergmann aus der Patsche. (Text: ARD)

    Reiff für die Insel – Streams und Sendetermine

    Reiff für die Insel – Community

    • (geb. 1969) am

      Im direkten Vergleich finde ich "Praxis mit Meerblick" besser als "Reiff für die Insel" !!
    • am

      kenne zwar die Gruende nicht aber dieser staendige Quotenmist ist bestimmt einer der Sargnaegel. Gute Serien zu killen aufgrund von hochgerechneten Zahlen ... die auch noch eine falsche Realitat wiederspiegeln passt leider genau zu der kranken Zeit in der wir leben
    • am

      Die Teile sind alle (wieder ?) in der Mediathek :)
    • (geb. 1947) am

      Reiff für die Insel schreiben sie an wolfgang-winterfeldt@web.de
      hier gibts noch eine kopie von allen teilen
    • am

      Wirklich schade. Reiff für die Insel war einer der allerbesten Film-Serien (für mich die Beste), die jemals in Deutschland produziert wurde. Nur 5 Folgen ist wahnsinnig bitter, wenn man bedenkt, wie viele beliebige Kirimis wie Pfarrer Brauns und Wilsbergs runterproduziert wurden und im letzteren Fall noch runtergeleiert werden... ARD hat nun mal ein Händchen für krasse Fehlentscheidungen wie das Absetzen von "Mord mit Aussicht". Dass aber Reiff für die Insel, wo eben nicht immer stur rumgemordet wird, sondern auch mal wunderschöne, humorvolle, intelligente und spannende Geschichten erzählt werden, zu Grabe getragen wurde, halte ich für unverzeihlich.

    Reiff für die Insel – News

    Cast & Crew

    Weiterführende Links

    Auch interessant …