Kommentare 11–20 von 143

  • (geb. 1977) am

    Tolle Serie und einfach KULT! Neben Captain Future mein erstes Sience Fiction-Erlebnis!
    Toll das das ZDF die Serie digital-remastert zeigt. Nur eine Frage: Weshalb wird die Folge Schablonen der Gewalt nicht gezeigt? Wegen des Nazi-Inhalts? Jedes Wochenende laufen auf Phoenix, N-TV etc... Kriegsdokus rauf und runter.....!!!?????!!
    • (geb. 1983) am

      Harve Bennett der als Produzent die Ära der Star Trek-Filme maßgeblich geprägt hat ist tot.

      Er verstarb am Mittwoch (04.03.2015) im Alter von 84 Jahren im US-Bundesstaat Oregon.
      • (geb. 1983) am

        Mr. Spock-Darsteller Nimoy ist tot

        Der 83-Jährige Leonard Nimoy erlag am Freitag in seinem Haus in Los Angeles einer Lungenerkrankung.

        Der Sohn jüdisch-orthodoxer, jiddisch sprechender Einwandere aus der Ukraine begann seine Karriere als Kinderdarsteller in seiner Geburtsstadt Boston.

        Er wird uns immer als halb Mensch, halb Vulkanier mit markanten spitzen Ohren in Erinnerung bleiben !!!
        • (geb. 1983) am

          Echt tolle Serie schau ich immer gern an
          Nur die Sendezeit im ZDF Neo um Mitternacht ist echt beschauert.
          • (geb. 1983) am

            Top Serie. Keine Diskussion.
            • (geb. 1964) am

              Warum habe ich jeden zweiten Tag meine Enterpisefolgen in Taubstumm, ohne Ton?????
              Muss das sein oder ist das nur bei mir so???
              • (geb. 1983) am

                Also bei mir ist das nicht so
            • am

              Falsch! Star Trek 2009 liegt nicht weiter zurück als die Serie, sie spielt in einem Paralleluniversum! Deswegen kann JJ eigentlich auch alles machen, was er will, und muss nicht so viel berücksichtigen.
              Die alte Serie finde ich im Übrigen wundervoll! Sehr
              • (geb. 1966) am

                Da liegst du doch falsch.
                ST2009 erzählt eine Story, wie JTK überhaupt erst auf die Enterprise kam und zum Captain wurde.
                Und bei allem Respekt und Spass an den bisherigen Abrams-Projekten hoffe ich dass diese ST-Zeitlinie nicht weiter verfolgt wird.
                Was die Autoren in über 40 Jahren mit wenigen Fehlern aufgebaut haben, hat Abrams durch eine 'veränderte Zeitlinie' über den Haufen geworfen.
            • (geb. 1969) am

              Weiß jemand, warum seit heute Montag, dem 05.08.2013 auf ZDF Neo nicht mehr "Raumschiff Enterprise" ausgestrahlt wird ?
              • (geb. 1966) am

                Die serie käuft derzeit täglich auf dem Pay-TV sender SyFy auf Sky- TV.
                Am 13.08.13 ab 6h morgens Raumschiff-Enterprise Marathon bis 15h10 mit Kirk und spock
              • (geb. 1966) am

                Die serie läuft am 13.08.13 auf Pay-TV SyFy ab 6h bis 15h10 Sky-TV
              • (geb. 1995) am

                Hab vom sender die Information bekommen das es ab November voraussichtlich weiter gehen soll :)
              • (geb. 1969) am

                Danke für eure Infos. Live long and prosper
              • (geb. 1948) am

                Hi Nomad, nicht wahr--Mist.
                Ich habe auch dumm geguckt. Ich hoffe wirklich dass bald neue Folgen auf dem normalen TV(kein Pay TV) kommen.
                Bis dann
                Tribble
              • am

                Hi heute hab ich die Nachricht bekommen ab 1.11. gehts auf ZDF neo weiter - vorerst sind erst einige Folgen in der Liste, ich hoffe aber es kommen viele.. Unter Serienstart eingeben.
                Gruss Tribble
            • (geb. 1995) am

              Hallo Leute

              Ich liebe STAR TREk! Die alte Serie rockt! Ich mag auch die neuen Filme von J.J. Abrams (der Film von 2009 hat mich zum ersten Mal mit Star Trek vertraut gemacht). Ich kann einige von euch gut verstehen, dass ihr Probleme mit den neuen Filmen habt, aber sie gefallen den Leuten in meinem Alter nun einmal wirklich, und haben Star Trek einen extremen Popularitätsschub beschert. Als ich jünger war, galt Star Trek als Gipfel der absoluten Uncoolheit. Dank J.J. Abrams finden viele Freunde in meinem Alter die Serie aus den 60ern extrem kultig und cool und haben sie sich auf Blu-ray zugelegt.

              Lebt lang und in Frieden
              • (geb. 1961) am

                Hallo

                was mich beim letzten Film stört, ist die Technik zb. der Brücke: sehr modern mit Touchscreen usw. Wenn der Film vor Kirk´s Ernennung zum Captain spielt, hätte man die quasi "alte" Brücke nehmen müssen, zu Pike´s Zeiten mit Knöpfen, Reglern und Papierausdrucken. Was zeitlich zurück liegt, kann nicht moderner sein.
                • (geb. 1994) am

                  Hallo Dojojo

                  Das Problem ist hierbei, dass eine solche Brücke im Jahre 2009 lächerlich rüber käme. Selbst in den Star Trek-Filmen der 70er und 80er Jahren verzichtete man vollständig auf die "neue" alte Brücke.
                • (geb. 1971) am

                  Gerade deswegen hätte man den Neustart als echtes Remake inszenieren sollen (kein Nimoy u.s.w.). Auch die Zerstörung Vulkans halte ich für keine besonders gute Idee, weil dies mit sehr vielen Star Trek-Traditionen bricht. Davon abgesehen muss jetzt unbedingt, wie bei Star Wars, eine über mehrere Filme gehende Rahmenhandlung her, weil sich das neue Konzept sonst sehr schnell totlaufen wird.
                • (geb. 1961) am

                  Hallo Fred!

                  die Filme fanden ja auch später statt. Und eigentlich ist auch das Design von Archers auch zu modern.

                  Was möchten die Star Trek-Macher? Eine Rückschau, dann aber konsequent; oder eine coole Brücke bzw. cooles Design?

                  LG aus DO

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumschiff Enterprise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Raumschiff Enterprise auf DVD

              Auch interessant…