Staffel 8, Folge 1–20

Staffel 8 von „Rätselhafte Phänomene“ startete am 30.11.2022 bei ntv.
  • Staffel 8, Folge 1
    Guy Walters – Bild: RTL /​ WAG Entertainment /​ DCL /​ Folge 801
    Guy Walters
    In Kasachstan wird ein bizarrer Industriekomplex in einer abgelegenen Wüste untersucht. Nachdem die Entdecker die Sicherheitsvorkehrungen und die Sprengfallen umgangen haben, stoßen sie auf einen Hangar. Satelliten fangen die unglaubliche Szene von Geisterschiffen ein, die aus dem Meer auf den Strand einer japanischen Insel auftauchen. Wissenschaftler entdecken durch Luftaufnahmen, dass weite Teile der nordamerikanischen Wälder sterben. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 2
    Die Historikerin Alex Richie reist nach Polen, um die Geschichte hinter den bizarren Markierungen zu entschlüsseln, die mit Hilfe von LIDAR in einem dichten Waldgebiet entdeckt wurden. Sie findet heraus, dass es sich um Überreste einer Ausbildungsstätte für einige der berüchtigtsten Nazigruppen des Zweiten Weltkriegs handelt. Satelliten über Nordkalifornien entdecken über hundert seltsame, geometrische Strukturen in einem abgelegenen Sumpfgebiet. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 3
    Linda Rodriguez
    Auf Satellitenbildern ist ein verborgener Komplex auf einem Berggipfel in Griechenland zu erkennen. Dort stehen gigantische Satellitenantennen, die in der Zeit des Kalten Krieges aufgebaut wurden. Das Entdeckerteam findet dort auch einen Tunnel, der zu einem Militärbunker führt. Zudem sind Elefanten zu sehen, die sich untypisch verhalten und ein exakt kreisförmiger Wald in einer nordamerikanischen Küstenstadt gibt Rätsel auf. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 4
    Karen Bellinger
    In einem abgeschiedenen Teil von Wales wurden fächerartige Strukturen entdeckt, die nicht natürlichen Ursprungs sind. Bei der Erforschung dieser Gegend stieß man auf eine uralte Mine, in der schon vor 4000 Jahren ein besonderes Gestein abgebaut wurde. Zudem wird in dieser Ausgabe ein riesige Landspirale gezeigt, die auf die Azteken zurückgeht und eine besondere Rolle bei der Errichtung einer Stadt spielte. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 5
    Guy Walters
    Die Archäologin Kathleen Nichol erforscht auf Sardinien burgenähnliche Gebäude, die in der Bronzezeit errichtet wurden. Wer diese frühen Baumeister waren, ist ebenso unbekannt, wie was aus ihnen wurde. Das ganze Volk muss irgendwie verschwunden sein. In einem Vorort von Philadelphia, Pennsylvania, steht ein seltsames Gebäude, das einst als Mustergefängnis der Zukunft geplant war, aber dann zum Horrorschauplatz wurde. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 6
    Auf Luftaufnahmen lassen sich an Irlands Ostküste runde Hügel erkennen. Der Historiker Mark Horton sah sich das genauer an und stieß auf eine antike Stätte. Dort wurden vor 2500 Jahren Könige gekrönt und mit Göttinnen verheiratet. An der Küste von Massachusetts kann man aus der Vogelperspektive hunderte, perfekt gerade verlaufende Kanäle entdecken, über deren Zweck heute nur noch spekuliert werden kann. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 7
    Auf einer verlassenen Waldlichtung in Russland kann man aus der Vogelperspektive seltsame Türme erkennen. Ein Erkundungsteam sieht sich das an und stößt auf eine Forschungseinrichung samt Industriegelände aus Sowjetzeiten. In Pittsburg kann man aus der Luft ein rotes Kreuz erkennen. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Filterteich, der mit der industriellen Vergangenheit der Stadt in Verbindung steht. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 03.08.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 8
    Auf Satellitenbildern von Jamaika erkennt man mitten im Regenwald eine blutrote Narbe. Dabei handelt es sich um eine von Chinesen betriebene Bauxitmine, die laut einiger Gutachten eine gesundheitliche Gefährdung für die Menschen darstellt. Der Süden Kasachstans ist großflächig von seltsamen sternenförmigen Mustern überzogen, die man wegen ihrer Größe nur aus der Luft erkennen kann. Verantwortlich dafür ist ein Nagetier. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 10.08.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 9
    Die Journalistin Ruth Eglash ist in Israel einer sich anbahnenden Katastrophe auf der Spur, die vom Himmel aus zu sehen ist. An den Ufern des Toten Meeres stößt sie auf mysteriöse Zerstörungen, die an biblische Berichte erinnern. Satelliten erfassen etwas Seltsames, das in der eisigen Ostsee lauert, in der über 100 000 Schiffswracks liegen. Aufzeichnungen zeigen, dass es sich um eine jüngere maritime Einrichtung handelt, eine Entminungsstation. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 17.08.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 10
    Im Nordwesten Spaniens geht der Archäologe Javier Lozano spinnenartigen Markierungen auf den Grund, die mittels Lidar entdeckt wurden. Er stößt auf eine Goldmine, in der Edelmetall für die Bedürfnisse des alten Rom gefördert wurde. Zudem werden Bilder aus dem Jahr 1963 gezeigt, auf denen man die geheime, namenlose Stadt in Sibirien erkennen kann, in der die Sowjets damals Atombomben entwickelt haben. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2022ntvOriginal-TV-PremiereMi 24.08.2022Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 11
    Analysten befürchten, dass ein riesiges Bullseye über einer Atlantikinsel auf eine Katastrophe hindeutet, die Millionen von Menschenleben bedroht. Ein verfallenes Bauwerk im Wald erinnert an eine der unglaublichsten technischen Leistungen in der Geschichte der USA. Eine Insel mit seltsam geformten Strukturen ist das Erbe einiger der schrecklichsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Eine Drohne entdeckt eine Störung in den Gewässern vor Schottland. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2023Science Channel U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 10.03.2023
  • Staffel 8, Folge 12
    Als ein Historiker die Überreste eines seltsam geformten Gebäudes in den Sümpfen Floridas untersucht, entdeckt er Beweise für eine ungewöhnliche Gemeinschaft mit einer tragischen Vergangenheit. Satelliten über China zeigen eine Reihe seltsam geformter Kammern, die die Überreste Tausender von Leichen enthalten, die getötet wurden, um die Könige ins Jenseits zu begleiten. Archäologen entdecken vor der spanischen Küste die Überreste eines Bauwerks. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2023Science Channel U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 10.03.2023
  • Staffel 8, Folge 13
    Ein Ermittler entdeckt eine riesige verlassene Anlage auf Satellitenaufnahmen. Warum versuchten die Japaner, eine Insel aus der Geschichte auszulöschen? Luftaufnahmen zeigen eine russische Stadt, die von einer Reihe riesiger Abgründe verschluckt wird, die das Erbe schrecklicher Ereignisse sind, die vor fast einem Jahrhundert begannen. Außerdem enthüllen Luftaufnahmen eine Reihe riesiger Schnitzereien in der Wüste Indiens. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2023Science Channel U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 17.03.2023
  • Staffel 8, Folge 14
    Ein Hügel, der aus einem türkischen Berghang auftaucht, führt einen Journalisten auf die Spur römischer Gladiatoren. Ein riesiges Muster in Südamerika ist der Beweis für einen Kampf um die Kontrolle über unsere Zukunft. Satelliten entdecken in der Wüste Chinas scheinbar mehrere US-Kriegsschiffe. Luftaufnahmen enthüllen eine der seltsamsten Farmen der Welt – eine, die ihre Wurzeln in den Ritualen des alten Ägypten hat. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2023Science Channel U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 17.03.2023
  • Staffel 8, Folge 15
    Ein Luftbildscanner entdeckt die Überreste einer Burg, die aus der Geschichte verschwunden ist. Bei der Untersuchung entdeckt ein Archäologe eine Blutfehde. Ein Muster in der kanadischen Wildnis ist alles, was von einer der mächtigsten Explosionen der Geschichte übrig geblieben ist. Ein Satellitenbild einer merkwürdigen kreisförmigen Struktur im Iran löst eine Untersuchung über eines der mächtigsten, aber übersehenen Reiche der Antike aus. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2023Science Channel U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 26.03.2023
  • Staffel 8, Folge 16
    Auf dem größten Flugzeugfriedhof der Welt ist etwas versteckt, das keinen Sinn ergibt. Analysten fragen sich, ob ein seltsamer Einschnitt an einem Berghang ein Überbleibsel eines prähistorischen Grizzly-Rituals in dieser Region sein könnte. Und warum liegt eine Insel neben einem der teuersten Grundstücke der Welt seit Jahrzehnten verlassen da? Ist es eine Insel der Toten? (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2023Science Channel U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 26.03.2023
  • Staffel 8, Folge 17
    Ein Historiker, der ein riesiges Symbol in Nevada untersucht, stößt auf mögliche Beweise dafür, dass es eine Rolle in einer der unglaublichsten Episoden der Luftfahrt des 20. Jh. gespielt hat. Was hat eine Reihe von dreieckigen Strukturen vor der kalifornischen Küste mit einer der bizarrsten und peinlichsten Episoden der US-Militärgeschichte zu tun? Ermittler entdecken ein seltsames schwarzes Loch in der indischen Wüste. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2023Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 18
    Ein Geisterschiff taucht über Nacht an der irischen Küste auf. Könnte es dazu beitragen, das Schicksal von Schiffen am Bermudadreieck aufzuklären? Luftaufnahmen zeigen, dass ein riesiges sternförmiges Bauwerk im Dschungel von Vietnam verschwunden ist. Satellitenbilder von Schottland zeigen eine Reihe von seltsam geformten Hügeln. Es stellt sich heraus, dass sie bei einer Reihe von Ereignissen eine Rolle gespielt haben. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2023Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 19
    Luftaufnahmen enthüllen eine bizarr geformte Anlage in Arizona. Ihre Geschichte ist eine der berüchtigtsten Experimente des 20. Jahrhunderts. Eine Drohne entdeckt eine Reihe seltsamer Formen rund um eine Insel im Lake Superior, die an eine unglaubliche Schatzsuche vor mehr als einem Jahrhundert erinnern. Analysten vermuten, dass eine isolierte Anlage eine Rolle in einem geheimen Biowaffenprogramm gespielt haben könnte. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 09.03.2023Science Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 20
    Ein Flugzeug entdeckt am Polarkreis eine Reihe mysteriöser Gruben. Die Untersuchungen ergeben, dass sie von einem der bemerkenswertesten Stämme Europas im Kampf ums Überleben geschaffen wurden. Historiker glauben, dass eine in den kanadischen Wäldern verborgene kreisförmige Struktur eine Rolle beim Aufstieg und Fall eines der berüchtigtsten Kriegsflugzeuge der Geschichte gespielt hat. Warum färbt sich ein Fluss in Spanien seit Jahrhunderten rot? (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2023ntvOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2023Science Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rätselhafte Phänomene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…