Deutsche Erstausstrahlung: GEO Television
    Free-TV-Erstausstrahlung: ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: Smithsonian Channel (Englisch)
    ServusTV: Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte / ZDFneo: Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums / Staffel II: Das letzte Geheimnis
    Staffel III/IV: Ancient Mysteries / Smithsonian Channel: Secrets

    Lange Zeit galten zahlreiche archäologische Rätsel als unlösbar. Keiner kannte die Person hinter dem Gesicht der Sphinx, welche genaue Bedeutung das Leichentuch von Turin hat oder wo sich der Schatz von El Dorado befindet. „Treasures Decoded – Jäger der verlorenen Schätze“ dokumentiert die Aufarbeitung dieser und anderer Fragen und versucht, die Jahrhunderte lang ungeklärten Geschehnisse aufzuarbeiten. Heute können Wissenschaftler mit den neuesten Methoden Zeichen lesen, die sie damals noch nicht erkennen konnten. Mit Hilfe von moderner Forensik und experimenteller Archäologie gehen die „Detektive der Vergangenheit“ den großen offenen Fragen der Geschichte erneut auf den Grund. Somit können uralte Geheimnisse möglicherweise schon bald gelüftet und die Weltgeschichte um viele spannende Kapitel bereichert werden. (Text: GEO Television)

    Treasures Decoded – Jäger der verlorenen Schätze – Streams und Sendetermine

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Treasures Decoded – Jäger der verlorenen Schätze im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …