Staffel 6, Folge 1–6

Staffel 6 von „Treasures Decoded – Jäger der verlorenen Schätze“ startete am 13.09.2020 bei Joyn und am 15.09.2020 auf ServusTV Deutschland.
    • Spiegel Geschichte: Das Grab des Tutanchamun
    • ZDF: Tutanchamuns letzte Reise
    Staffel 6, Folge 1 (43 Min.)
    Picture shows: Dr. Chris Naunton – Egyptologist – pictured in Luxor – Bild: BLINK FILMS /​ BLINK FILMS /​ BLINK FILMS /​ BLINK FILMS 2019
    Picture shows: Dr. Chris Naunton – Egyptologist – pictured in Luxor
    Das Grab von Tutanchamun gehört zu den spektakulärsten archäologischen Funden aller Zeiten. Neueste Untersuchungen der 5000 Grabbeigaben geben Aufschluss über die wichtigste Mission des Pharaos: Seine Reise durch das Jenseits. Die alten Ägypter glaubten, dass ihr verstorbener König, die bösen Mächte der Dunkelheit bekämpfen muss. Nur so kann er sein geliebtes Ägypten vor der Auslöschung bewahren. Doch jede Nacht beginnt der Kampf für ihn aufs Neue. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2020ServusTV DeutschlandDeutsche Online-PremiereSo 13.09.2020JoynOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2019Smithsonian Channel
    • ZDF: Die Toten von Sandby Borg
    Staffel 6, Folge 2 (43 Min.)
    Picture shows: Archery experiment to reveal the origins of weaponry found at Sandby Borg
    Der grausame Fund von 30 ermordeten Siedlungsbewohnern auf einer schwedischen Insel decken einen 1.500 Jahre alten Kriminalfall auf. Wer waren die Opfer? Wer die Täter? Moderne Archäologie mit neuesten Methoden geben Antworten auf diese Fragen: Vermutlich war es ein Machtkampf zwischen Krieger-Stämmen, der letztendlich zum Aufstieg der Wikinger führen wird. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020ServusTV DeutschlandDeutsche Online-PremiereSo 13.09.2020JoynOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2019Smithsonian Channel
  • Staffel 6, Folge 3 (43 Min.)
    Ein bahnbrechender Fund in Oplontis zeugt von einem 2000 Jahre altem Verbrechen. Es entsteht ein völlig neues Bild der hochkultivierten Stadt.
    In Pompeji wurde alles Leben von einem Moment auf den anderen vernichtet. Doch die Stadt liegt hervorragend konserviert der unter der meterdicken Asche des Vesuvs. Das ermöglich einen einzigartigen Einblick in den Alltag der Menschen vor 2000 Jahren. Neueste Entdeckungen werfen allerdings einen großen Schatten über die einst blühende antike Stadt. Gesetzlosigkeit, politische Intrigen und gewalttätige Banden beherrschten die Straßen und Bewohner. Nun können nun einige mysteriöse Geheimnisse Pompejis aufgedeckt werden. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2020ServusTV DeutschlandDeutsche Online-PremiereSo 13.09.2020JoynOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2019Smithsonian Channel
    • ZDF: Das versunkene Neapolis
    Staffel 6, Folge 4 (43 Min.)
    Picture shows: Aerial shot of garum tanks in Neapolis
    Ein heftiger Sturm vor der Küste Tunesiens führt zu einer atemberaubenden Entdeckung. Was lange für eine Legende gehalten wurde, kann endlich bewiesen werden: Die Existenz von Neapolis, eine römische Metropole an der afrikanischen Mittelmeerküste. Vor rund 2000 Jahren brachte der Hafen den Bewohnern Reichtum und Wohlstand. Bis in den letzten Winkel des Römischen Reiches wurden Waren von hier exportiert. Doch dann versank die Stadt nach einem Erdbeben im Mittelmeer. Der Fund wirft ein komplett neues Licht auf die Geschichte der römischen Antike. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2020ServusTV DeutschlandDeutsche Online-PremiereSo 13.09.2020JoynOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2019Smithsonian Channel
    • ZDF: Ägyptens Untergang
    Staffel 6, Folge 5 (43 Min.)
    44 v.Chr. Dürre, Hunger und Krankheiten haben Ägypten im Griff. Im selben Jahr stirbt Julius Caesar, was zu einem politischen Zerwürfnis Ägyptens mit dem römischen Reich führt. Für die Ägypter ist klar: Kleopatra ist schuld an allem. In der Folge begeht sie mit ihrem Liebhaber Marcus Antonius Selbstmord und markiert somit den Untergang des antiken ägyptischen Reiches. Forscher glauben aber, dass ein weiteres Ereignis zum Niedergang Ägyptens geführt hat. Neueste Entdeckungen in Grönlands Eis, liefern Hinweise auf einen mächtigen Vulkanausbruch im Jahre 44 v.Chr. Diese Naturkatastrophe hat die Landwirtschaft Ägyptens schwer beeinträchtigt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2020ServusTV DeutschlandDeutsche Online-PremiereSo 13.09.2020JoynOriginal-TV-PremiereMo 16.12.2019Smithsonian Channel
    • Alternativtitel: Die Kreuzigung
    Staffel 6, Folge 6 (43 Min.)
    Ein sensationeller Fund in Nord-Italien, in der Nähe Venedigs, zeigt die brutale Wirklichkeit des Rechtssystems in der antiken römischen Republik. Nicht nur Verbrecher auch politische Gegner wurden am Kreuz hingerichtet. Die Opfer wurden zur Abschreckung ans Kreuz genagelt und tagelang öffentlich zur Schau gestellt. Die neuen Erkenntnisse erbringen auch Hinweise darauf, unter welchen Umständen die berühmteste Kreuzigung aller Zeiten, die Hinrichtung von Jesus Christus, stattgefunden hat. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2020ServusTV DeutschlandDeutsche Online-PremiereSo 13.09.2020JoynOriginal-TV-PremiereMo 23.12.2019Smithsonian Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Treasures Decoded – Jäger der verlorenen Schätze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…