Quiz für Dich
D 2022
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Quiz für Dich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quiz für Dich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Erste neue Quizshow von und mit Sat.1-Rückkehrer Jörg Pilawa. Der besondere Kniff: In der Sendung wird eine Geldsumme für einen Menschen erspielt, der von seinem Glück zuvor nichts ahnt. Es handelt sich um Personen, die täglich beruflich oder privat Außergewöhnliches leisten – und sich selbst wenig gönnen. Für ihre Mühen sollen sie nun mit möglichst viel Geld belohnt werden. Zwei prominent besetzte Duos spielen im Studio drei Runden gegeneinander. Es gilt, Fragen zur Allgemeinbildung richtig zu beantworten, aber auch Musikrunden, Logikspiele und mathematische Aufgaben wird es geben. Während der Aufzeichnung sitzt der nichtsahndende Gewinner zum gemütlichen Plausch bei einer eingeweihten Person zu Hause und wird mit versteckten Kameras gefilmt. Nur ein Promi-Duo schafft es nach den drei Vorrunden ins Finale. Sobald die Gewinnsumme feststeht, erscheint Quizmaster Jörg Pilawa plötzlich auf dem Bildschirm des Gewinners und überrascht den Kandidaten mit dem Geldsegen. Zuschauer können per App mitspielen und ebenfalls Geld gewinnen. (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sat.1/Julia Feldhagen
„Quiz für Dich“: Jörg Pilawa ist jetzt „powered by emotion“

Review von Glenn Riedmeier

Jörg Pilawa wurde es nach 20 Jahren bei der ARD zu langweilig und ist deshalb auf eigenen Wunsch zu Sat.1 gewechselt. Er ging zurück ins Privatfernsehen, um sich dort neuen Herausforderungen zu stellen. Und als erste Aufgabe bei seinem neuen (alten) Arbeitgeber präsentiert er... ein Quiz! Genauer gesagt feiert der selbsternannte Quizonkel sein Comeback beim Bällchensender mit dem neuen "Quiz für Dich". Trotz einer originellen Prämisse bietet das Format viel Vertrautes - was jedoch keinen …

Quiz für Dich – Streaming

Quiz für Dich – Community

  • am

    Die Fragen sind meist nicht so schwer und wenn die Promis sie trotzdem nicht beantworten können, bekommen sie auch noch geholfen. Es wäre ja für einen guten Zweck.

    Bisher habe ich bei jeder Folge nach kurzer Zeit wieder weggeschaltet. Sie sollen einfach der ausgesuchten Person Geld überweisen und stattdessen ein spannendes Quiz senden, bei dem man auch verlieren kann.

    Dann lieber Quiz-Olymp für mich statt Quiz für dich.

Quiz für Dich – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quiz für Dich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…