Quincy Staffel 7, Folge 7: Der Psychiater und der Tod
Staffel 7, Folge 7
107. Der Psychiater und der Tod(Gentle Into That Good Night)
Staffel 7, Folge 7 (53 Min.)
Die dargestellten Verbrechen sind vor allem aufgrund der Kaltblütigkeit der Täter perfide. Wo die moderne Spurensicherung und die Arbeit der Forensiker nicht mehr weiterführt, greifen die Verhör-Experten, ein. Sie sind die einzigen Profis, die zu der Ergreifung der Mörder noch befähigt sind, wenn alle anderen Methoden ins Leere geführt haben. Ihre Waffe ist ihre spezielle Befragungstechnik. Ihre rhetorischen Talente müssen sich mit der Gerissenheit und der Skrupellosigkeit der Schwerverbrecher messen und sie aushebeln, damit ihre Taten gesühnt werden können. Dieses Katz-und-Maus-Spiel entscheidet über die Verhaftung von Killern, die ihre kriminellen Pläne zuvor detailliert geplant und ausgeführt haben.
Bild: RTL Crime
Quincy ist von der Arbeit des Psychiaters Dr. Pendleton, dessen Beruf es ist, Todkranke auf ihrem letzten Weg zu begleiten, sehr beeindruckt. Als Dr. Pendleton erkrankt, bittet er Quincy ihn zu vertreten. Insbesondere soll sich der Gerichtsmediziner um die krebskranke Kay Silver kümmern, die
nur noch wenige Wochen zu leben hat. Quincy imponiert die Ruhe und Gefasstheit der Todkranken. Allerdings kann sich ihr Ehemann mit dem Schicksal seiner Frau nicht abfinden. Und so versucht er Kay zu einem weiteren Therapieversuch zu zwingen … . (Text: SuperRTL)
Deutsche TV-PremiereMo. 21.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi. 16.12.1981NBC