Punkt 12 Das RTL-Mittagsjournal
    D 1992–
    • Magazin
    Deutsche TV-PremiereRTLplus
    RTL-Mittagsjournal, das werktäglich um 12:00 Uhr die Nachrichten und Boulevardmeldungen des Tages live aus dem Kölner Nachrichtenstudio des Senders präsentiert.

    Punkt 12 – Streaming & Sendetermine

    Punkt 12 – Community

    • am

      ...ach, wie schön wäre es, https://instazoomhd.com wenn das jetzt ein Spoiler war
    • am

      Hallo ich schaue sehr gerne Punkt 12 und ich habe einen starken Hexenschuss und ich habe diese Übungen gemacht und jetzt geht es mir noch schlimmer als vorher. Dieser Arzt hat nur Blödsinn erzählt. Ausser das meine Schmerzen noch schlimmer geworden sind ist nichts passiert. Sorry aber das war nix.
    • am

      Frau Burkhard sollte dringend einen Sprachkurs belegen. Diese Frau stolpert über jedes dritte Wort oder sie beginnt den Satz mi ääh oder öööhm!  RTL hat so tolle Moderatoren. HIER scheint man nicht auf Qualität zu schauen währendem man andere sehr schnell aus dem Programm nehmen kann!
    • (geb. 1976) am

      Na Sie scheinen die beiden ja sehr gut zu kennen?
      Warum verkaufen Sie Ihre Story nicht an das TV?
    • am

      Was war das denn heute beim gewinnspiel?
      So eine garstige und undankbare Anrufertin.
      Unfassbar
      Die beiden Handys fand sie unnützt, neumodischer Schnickschnack, und ob sich ihre Nichten darüber freuen weiss sie nicht.
      Spenden wollte sie die Handys aber auch nicht an die hochwasseropfer.
      Über das Geld hat sie sich auch nicht gefreut, wollte wohl mehr haben.
      Selbst wenn man, wie sie sagte 84 ist, sollte man Anstand haben.
      Sowas ist dreist und unverschämt
      Schade das solche Leute durchkommen und auch noch gewinnen.

      Unmöglich.
      Hoffe diese Christel oder die Verwandten lesen das hier.

    Punkt 12 – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1992. „Das RTL-Mittagsjournal“. Werktägliches Magazin mit Nachrichten aus aller Welt, Boulevardberichten, Reportagen, Servicetipps, Wetter und Interviews.
    Die Sendung war am 6. April 1992 unter dem Titel 12.30 und zur entsprechenden Uhrzeit gestartet und wechselte mit der Verlegung auf 12:00 Uhr zum 1. Juni 1992 zwangsläufig den Namen. Moderatorin des anfangs halbstündigen Magazins war Milena Preradovic, mit der die Sendung zu einem Riesenerfolg wurde und Marktanteile bis zu 35 % erreichte. Als Preradovic 1997 zu Sat.1 wechselte, wurde ihre bisherige Vertreterin Katja Burkard die neue Moderatorin. Burkard, die Lebensgefährtin des damaligen RTL-Informationsdirektors Hans Mahr, lispelte heftig und sagte Dinge wie „Mehr zum Thema Plötzlicher Kindstod jetzt gleich in den Besser-leben-News“, doch der Erfolg hielt an, auch als RTL 1999 die Sendezeit auf eine Stunde verdoppelte. Die zusätzliche Zeit wurde u. a. mit einem dollen Telefon-Quiz gefüllt. Burkards Vertretung übernahmen Ilka Essmüler und Peter Hilffert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Punkt 12 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…