Punkt 12
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.06.1992 RTLplus

    RTL-Mittagsjournal, das werktäglich um 12.00 Uhr die Nachrichten und Boulevardmeldungen des Tages live aus dem Kölner Nachrichtenstudio des Senders präsentiert.

    Fortsetzung von Zwölfdreißig

    Punkt 12 – Streams und Sendetermine

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Do
    14.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Fr
    15.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Mo
    18.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Di
    19.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Mi
    20.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Do
    21.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Fr
    22.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Mi
    27.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Do
    28.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Fr
    29.12.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Di
    02.01.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00
    Mi
    03.01.12:00–14:00RTLDas RTL-Mittagsjournal
    12:00–14:00

    Punkt 12 – Community

    Nela am 08.11.2017 00:13: Also ich empfinde es als Beleidigung, welches Bild von Müttern bei Umfragen zu Finanzen und Haushalt wiedergegeben wird. Diese Damen erinnern mich an Feldwebel bei der Bundeswehr im extremen Stil. Straff zurückgezogener Pferdeschwanz oder harte Igelstacheln oder fast Haarausfall...die Frauen fangen irgendwann an sich die Haare abzuschneiden und schieben es auf schlaffe Haare...außerdem kommt es wie bei allem auf die Gene an.,na ja

    Ebenso Dreißig Jahre Raucherstimme, daß des Kind glaubt es sei mim Papa unterwegs.

    Kassengestell auf der Nase hängend oder Falten inklusive Bräunungscreme oder Fadenmund mit unvorteilhaft dunklem Lippenstift.. Piercing oberhalb der Lippe, bei maximal Faltenriff um die Augen und mega unnatürlich Pferdegebiss(macht Ihnen gegen 6.000€ jede Zahnklinik)..

    MAMAS!! Gluten ist eine Geldmacherei und kommt in der Natur in jedem Produkt vor.. sogar in Eiern, googelt mal was Gluten überhaupt ist.

    Und dann: Bitte ihr seid so reif und verantwortungsbewusst daß ihr eure Kinder bei der Umfrage am Supermarkt an euch drücken und förmlich in die Kamera pressen müsst?? Und dann schwafelt ihr absolut hochgestochen über absolut irrelevante Themen daher? Geht´s noch gut? Ja bin selbst Mutti und bin genau wie ihr gezeigten Mama s einen ganz normale unfotogene Person, die bisserl Bildung hat und keine Tagesmutter oder einen Mann der zu Hause bleiben muss und unser Kind lebt auch noch... ;-) ich sehe manchmal wenn ich frei habe Punkt 12...und ihr Vollblut--Glucken verderbt mir jeden Nachmittag. Ein Sender ist nur so gut wie seine Zuschauer.. da die Zuschauer aber in diesem Fall auch schnell durch 2 Minuten Castings zum Inhalt werden,,,,Bitte bleibt doch zu Hause oder verzichtet auf diese verachtenswerte Selbstdarstellung... so schee seid ihr alle ned.
    User 1275480 am 15.09.2017 14:04: Eigentlich finde ich Punkt 12. Sehr toll und nur in gewisser Weise mal interessant. Aber was mich total aufgeregt das manche Themen so oft wiederholt werden das es nervt. Wird ein Beitrag Montag gezeigt kommt er am Mittwoch schon wieder was soll das.So wie Heu mit der Leihmutter schafft das kam doch alles schon.
    Sandra-58 (geb. 1958) am 23.02.2016 13:49: 3 Sachen.
    Ich mag RTL PUNKT 12, rein informationstechnisch. Mit Frau Burkhard als Moderator kriege ich doch zunehmend ein verdammtes Problem. Wenn ein Mensch das gleiche duemmliche Lächeln zeigt, egal ob es nun um tote Kinder oder Sachertorte geht, ist irgendwas bei der Botox-Behandlung verdammt schief gelaufen. Wie auch immer.


    Eigentlich wollte ich mich zum Thema heute: Mamma mit HIV kriegt 3 Kinder und fuehlt sich lt. RTL fantastisch, äussern.
    HIV ist heute nicht länger ein Todesurteil, aber wenn ich sehe mit welchen Entusiasmus HIV bei RTL presentiert wird, fange ich an zu gruebeln. Wenn ich mir diese Mutter ansehe, brauche ich nicht mal eine medizinische Ausbildung (obwohl ich diese habe) zu haben um eine Blutprobe zu fordern, wie clean diese Frau ist. Zum anderen, habe ich verdammt schwer zu verstehen, wie man sich 3 Kinder anschaffen kann, wenn man schon beim ersten die Diagnose HIV bekommt?
    User 1128338 am 19.10.2015 12:37: Zu dem Thema kinderheim. Ich war auch ein Kind das eine kurze Zeit in einem Heim gelebt hat. Auch ich habe eine schreckliche Erfahrungen gemacht. Ich war 4Jahre alt und Bettnässer. Wenn es mal passiert war das übernacht etwas daneben ging, musste ich zur Strafe im Bett bleiben (natürlich nicht sauber gemacht)und wurde ins Zimmer eingesperrt ohne Essen. An einem Tag ging der Feueralarm los und ich wurde einfach in meinem Bett gelassen. Zum Glück War es nur ein Probealarm. Teilweise kann ich mich noch selber dran erinnern teilweise wurde es mir auch von einer lieben ehemaligen kinderheim Erzieherin erzählt. Ich finde es einfach schrecklich wie mit Kindern umgegangen wird, die eh schon ein schweres Leben haben :(
    Sandra (geb. 1990) am 10.02.2014: Zu dem Thema die Giraffe Marius:
    Ich finde es schrecklich und halte es für Tierquälerei wenn man eine nicht einmal 2 Jahre alte Giraffe vor den Augen der Zoobesucher darunter auch viele kleine Kinder einfach zu erschießen und den Löwen zu füttern.
    Diese Personen die dies zu verantworten haben haben meiner Meinung nach nichts mehr in dieser Branche verloren und müssten sich rechtlich verantworten.

    Punkt 12 – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1992. „Das RTL-Mittagsjournal“. Werktägliches Magazin mit Nachrichten aus aller Welt, Boulevardberichten, Reportagen, Servicetipps, Wetter und Interviews.

    Die Sendung war am 6. April 1992 unter dem Titel 12.30 und zur entsprechenden Uhrzeit gestartet und wechselte mit der Verlegung auf 12.00 Uhr zum 1. Juni 1992 zwangsläufig den Namen. Moderatorin des anfangs halbstündigen Magazins war Milena Preradovic, mit der die Sendung zu einem Riesenerfolg wurde und Marktanteile bis zu 35 % erreichte. Als Preradovic 1997 zu Sat.1 wechselte, wurde ihre bisherige Vertreterin Katja Burkard die neue Moderatorin. Burkard, die Lebensgefährtin des damaligen RTL-Informationsdirektors Hans Mahr, lispelte heftig und sagte Dinge wie „Mehr zum Thema Plötzlicher Kindstod jetzt gleich in den Besser-leben-News“, doch der Erfolg hielt an, auch als RTL 1999 die Sendezeit auf eine Stunde verdoppelte. Die zusätzliche Zeit wurde u. a. mit einem dollen Telefon-Quiz gefüllt. Burkards Vertretung übernahmen Ilka Essmüler und Peter Hilffert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Punkt 12 im Fernsehen läuft.