Deutsche Erstausstrahlung: RTLplus

    RTL-Mittagsjournal, das werktäglich um 12:00 Uhr die Nachrichten und Boulevardmeldungen des Tages live aus dem Kölner Nachrichtenstudio des Senders präsentiert.

    Fortsetzung von Zwölfdreißig

    Punkt 12 – Streams und Sendetermine

    Punkt 12 – Community

    am : heute 5.2. ein witzig gemeinter Beitrag zum Welt-Nutella-Tag. Soweit okay - aber es wird 2x ein kleiner Hund gezeigt mit Nutella-Schnäuzchen; und niemand erwähnt wie gefährlich und potentiell tödlich Schokolade für Hunde ist!
    wieso?
    am : Hallo zusammen
    Ich finde den Beitrag über die "armen überlasteten" Politiker eine Frechheit. Was ist mit den Menschen die drei Jobs ausüben müssen und trotzdem jeden Monat den Euro drei Mal umdrehen müssen und trotzdem Kinder haben? Ich bin Krankenschwester und Mutter für mich ist es normal nach einem 12 Stunden Nachtdienst Haushalt und Kindererziehung zu übernehmen, nur mit dem Unterscheid das ich im Monat keinen 5-stelligen Betrag verdiene. Ich habe überhaupt kein Mitleid schließlich können Bundestagsabgeordnete jegliche Unterstützung wie Haushaltshilfen oder Tagesmütter sowie Personaltraining finanzieren. Im Gegensatz zu den meisten hart arbeitenden Deutschen!
    am : Zu den Tipps von heute wie man sich verhält wenn man erkältet ist und es einem nicht gut geht: NICHT ZUR ARBEIT GEHEN, SICH AUSKURIEREN UND SO AUCH VERHINDERN ALLE ANDEREN ANZUSTECKEN ! Ich persönlich finde es nicht gut das es im TV auch durch Moderatoren unterstützt wird das man heutzutage krank zur Arbeit geht.
    am : Ganz einfach, mit dem Programmchef liiert, dann geht alles. Selbst diese lispelnde Katastrophe
    (geb. 1966) am : Hallo. Ich möchte mal wissen wie Fr.Burkhard es geschafft hat als Moderatorin bei RTL mit diesem Sprach fehler.
    Und so oft versprechen ist auch nicht normal, tut mir leid.
    Und Alt werden ist auch nicht für jeden was.
    Aber die Oberflächliche Welt bei den Damen sollte mal lieber ans Selbstbewusstsein was tun. Mfg

    Punkt 12 – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1992. „Das RTL-Mittagsjournal“. Werktägliches Magazin mit Nachrichten aus aller Welt, Boulevardberichten, Reportagen, Servicetipps, Wetter und Interviews.

    Die Sendung war am 6. April 1992 unter dem Titel 12.30 und zur entsprechenden Uhrzeit gestartet und wechselte mit der Verlegung auf 12:00 Uhr zum 1. Juni 1992 zwangsläufig den Namen. Moderatorin des anfangs halbstündigen Magazins war Milena Preradovic, mit der die Sendung zu einem Riesenerfolg wurde und Marktanteile bis zu 35 % erreichte. Als Preradovic 1997 zu Sat.1 wechselte, wurde ihre bisherige Vertreterin Katja Burkard die neue Moderatorin. Burkard, die Lebensgefährtin des damaligen RTL-Informationsdirektors Hans Mahr, lispelte heftig und sagte Dinge wie „Mehr zum Thema Plötzlicher Kindstod jetzt gleich in den Besser-leben-News“, doch der Erfolg hielt an, auch als RTL 1999 die Sendezeit auf eine Stunde verdoppelte. Die zusätzliche Zeit wurde u. a. mit einem dollen Telefon-Quiz gefüllt. Burkards Vertretung übernahmen Ilka Essmüler und Peter Hilffert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Punkt 12 im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …