Staffel 2: Hausbesuch bei Stephanie Stumph & Wigald Boning, Folge 1–10

Die Original-Erstausstrahlung findet beim Auslandsfernsehsender DW-TV statt.
Staffel 2 (Hausbesuch bei Stephanie Stumph & Wigald Boning) von „Privatkonzert“ startete am 01.02.2019 bei DW.com und am 16.02.2019 im MDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Gäste: Melanie C, Nico Santos
    An einem besonderen Ort, dem „Haus Schminke“ in Löbau begrüßt das Moderatorenduo seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged erlebt das Publikum beim „Privatkonzert“ internationale und deutsche Musikstars. Mit Melanie C und Nico Santos treffen eine Girl-Group-Legende und einer der erfolgreichsten Musiker des letzten Jahres in Löbau aufeinander. Melanie C schrieb als Bandmitglied „Sporty Spice“ der erfolgreichsten Girlgroup aller Zeiten in den 90er Jahren Musikgeschichte. Auch nach der Band-Auflösung ist sie als Solomusikerin weltweit erfolgreich unterwegs und auch sportlich ist sie immer noch. Nico Santos, der Sohn des „Melitta-Mannes“ Egon Wellenbrink, schrieb zunächst Hits für Helene Fischer, Mark Forster oder sogar Bushido. Seit 2 Jahren ist er aber auch vor dem Mikrofon erfolgreich: u.a. Songs wie „Rooftop“, „Safe“. Warum Melanie C über seine Musikkarriere entschied, verrät er Stephanie und Wigald. Spannende Gespräche und 100% Hits und Livemusik. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2019MDRDeutsche Online-PremiereFr 01.02.2019DW.comOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2019DW
  • Staffel 2, Folge 2
    Gäste: Angelo Kelly & Family und Jaqee
    An einem besonderen Ort, dem „Haus Schminke“ in Löbau begrüßt das Moderatorenduo seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged erlebt das Publikum beim „Privatkonzert“ internationale und deutsche Musikstars. Mit Angelo Kelly & Family und der Berliner Sängerin Jaqee wird es voll auf der Couch im Haus Schminke. In den 90er Jahren war Angelo Kelly mit der „Kelly Family“ erfolgreich, heute musiziert er mit seiner eigenen Familie und das äußerst erfolgreich. 2010 startete er mit Ehefrau Kira und seinen 5 Kindern ein großes Abenteuer: er verließ die Heimat Bonn und tourte mit dem Wohnmobil drei Jahre durch Europa.
    Inzwischen ist er in Irland sesshaft geworden. Jaqee ist eine schwedisch-ugandische Sängerin. Als sie 13 Jahre alt war, floh ihre Familie mit ihr nach Schweden. Sie wählt Göteborg zu ihrer Basis, sesshaft wird sie trotzdem nicht. Allerdings findet sie in der Musik einen treuen Reisebegleiter – und eine Heimat. Inzwischen lebt sie in Berlin. Dort ist auch ihr aktuelles Album „Fly High“ entstanden. Spannende Gespräche und 100% Hits und Livemusik!. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2019MDRDeutsche Online-PremiereFr 08.02.2019DW.comOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2019DW
  • Staffel 2, Folge 3
    Gäste: Glasperlenspiel, Ray Wilson
    An einem besonderen Ort, dem „Haus Schminke“ in Löbau, begrüßt das Moderatorenduo seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged erlebt das Publikum beim „Privatkonzert“ internationale und deutsche Musikstars. Heute statten das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und der Ex-Genesis-Frontmann Ray Wilson Stephanie und Wigald einen Besuch ab. Neben großen Genesis-Hits wie „Thats all“ oder „Follow you, follow me“ verrät Ray Wilson auch, warum er die Zeit bei Genesis mit der Arbeit bei einer Bank vergleicht und weshalb er seine Heimat Schottland verließ und inzwischen in Polen wohnt.
    Glasperlenspiel sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Seit 2003 schreibt und produziert das Songwriter-Duo für sich und andere Künstler. Ihr Stil: Popmusik mit elektronischen Einflüssen. 2015 erzielen sie mit der Single „Geiles Leben“ den bisher größten Charterfolg und gehen als Vorband mit Helene Fischer auf Tour. Nach einer kreativen Auszeit melden sie sich 2018 mit dem Album „Licht & Schatten“ zurück. Und daraus gibt es heute eine Menge zu hören. Spannende Gespräche und 100% Hits und Livemusik. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2019MDRDeutsche Online-PremiereFr 15.02.2019DW.comOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2019DW
  • Staffel 2, Folge 4
    Gäste: Max Mutzke und die Soulsängerin Y’akoto (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2019MDRDeutsche Online-PremiereFr 22.02.2019DW.comOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2019DW
  • Staffel 2, Folge 5
    An einem besonderen Ort, dem „Haus Schminke“ in Löbau begrüßt das Moderatorenduo seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged erlebt das Publikum beim „Privatkonzert“ internationale und deutsche Musikstars. Mit ihrem Hit „Believer“ machte sie sich unsterblich – mit den „Prinzen“ wurde er in den 90ern zum Star. Marla Glen und Sebastian Krumbiegel treffen sich heute zum Privatkonzert. Ihre Songs leben von ihrer markanten, rauchigen Reibeisenstimme. Als ihr Stück „Believer“ in einem Werbespot verwendet wurde, wurde Marla Glen über Nacht berühmt, ihre erste Platte verkaufte sich in Deutschland allein über 570 000 mal. Seit über 20 Jahren lebt die in Chicago geborene Sängerin nun schon in Deutschland. 1991 veröffentlichten die „Prinzen“ ihr Debütalbum „Das Leben ist grausam“ und gelten seitdem als Pioniere des A capella Pops. Sebastian Krumbiegel ist Frontmann der Band aber musikalisch auch auf Solopfaden und so auch in Löbau unterwegs. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2019MDRDeutsche Online-PremiereFr 01.03.2019DW.comOriginal-TV-PremiereFr 01.03.2019DW
  • Staffel 2, Folge 6
    Gäste: DJ Ötzi, Katie Sledge
    An einem besonderen Ort, dem „Haus Schminke“ in Löbau, begrüßt das Moderatorenduo seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged – erlebt das Publikum beim „Privatkonzert“ internationale und deutsche Musikstars. Mit DJ Ötzi und Kathy Sledge treffen zwei Musiklegenden im „Haus Schminke“ aufeinander. Kathy Sledge gehörte einst zur legendären Band Sister Sledge, die 1979 mit „We are family“ einen ikonischen Hit der Disco Ära lieferten. Berühmt wurde Sister Sledge zunächst als Quartett, bestehend aus den Schwestern Kim, Debbie, Joni und Kathy, die die Gruppe 1989 verließ.
    Auch Gerry Friedle alias DJ Ötzi kann inzwischen auf 20 Jahre Bühnenkarriere zurückblicken. Seine Songs gehen über die Ohren direkt in die Beine! Mit weit über 16 Millionen verkauften Tonträgern gilt er als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum. Die größten Hits von DJ Ötzi „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ oder „Ein Stern der deinen Namen trägt“ haben bereits Kult-Status erreicht. Und einige dieser Hits werden natürlich auch in Stephanies und Wigalds Wohnzimmer erklingen. Spannende Gespräche und 100% Hits und Livemusik im MDR. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2019MDRDeutsche Online-PremiereFr 08.03.2019DW.comOriginal-TV-PremiereFr 08.03.2019DW
  • Staffel 2, Folge 7
    An einem besonderen Ort, dem „Haus Schminke“ in Löbau begrüßt das Moderatorenduo seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged erlebt das Publikum beim „Privatkonzert“ internationale und deutsche Musikstars. Mit Marc Almond nimmt eine Pop-Ikone der 80er Jahre auf der Couch im Wohnzimmer Platz. Als Teil von Soft Cell feierte er in den 80ern riesige Erfolge. Mit dem Hit „Tainted Love“, einer Coverversion des 1964 von Gloria Jones aufgenommenen Titels, gelang dem Synthiepop-Duo der Durchbruch. Sänger Marc Almond begeisterte aber auch immer wieder mit tollen Soloprojekten, aus denen unter anderem der Hit „Something’s Gotten Hold Of My Heart“ hervorging. Früher sang sie für die Band „Eisblume“. Jetzt ist sie solo unterwegs und wird in Löbau präsentieren wie es klingt, wenn Texte und die Musik von einem Team geschrieben werden, das man unter dem Namen Unheilig kennt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2019MDRDeutsche Online-PremiereMo 18.03.2019DW.comOriginal-TV-PremiereMo 18.03.2019DW
  • Staffel 2, Folge 8
    Gäste: Frontm3n und Nevio Passaro (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2019MDRDeutsche Online-PremiereFr 22.03.2019DW.comOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2019DW
  • Staffel 2, Folge 9
    Sophie B. Hawkins kommt mit ihren größten Hits, unter anderem „Damn I Wish I Was Your Lover“ und „Right Beside You“ – neu arrangiert. Außerdem ist Ivy Quainno zu Gast. Ihr Debüt-Album „Ivy“ erreichte aus dem Stand heraus Gold-Status. 2013 wurde sie mit dem Echo ausgezeichnet. Im Wohnzimmer sprechen die Sängerinnen u. a. über ihre Musikkarrieren und ihre besonderen Erfahrungen in der Weltstadt New York City. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2019MDRDeutsche Online-PremiereFr 29.03.2019DW.comOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2019DW
  • Staffel 2, Folge 10
    Heute sind der Brite Chris Thompson und die Brüder Wingenfelder zu Gast bei Stephanie Stumph und Wigald Boning. Bis 2008 waren Kai (Gesang) und Thorsten Wingenfelder (Gitarre) Mitglieder der Band „Fury in the Slaughterhouse“. Auch nach über 20 Jahren Bandgeschichte hatten sie scheinbar nicht genug vom gemeinsamen Musizieren und gründeten zwei Jahre nach dem Ende der Hannoveraner Rockband ihr Projekt „Wingenfelder“. Der britische Sänger und Gitarrist Chris Thompson hingegen ist mit „Manfred Mann’s Earth Band“ bekannt geworden. Chris Thompsons markante Stimme sorgte dabei für den ultimativen Wiedererkennungswert. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2019MDRDeutsche Online-PremiereFr 05.04.2019DW.comOriginal-TV-PremiereFr 05.04.2019DW
    ursprünglich für den 11.05.2019 im MDR angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Privatkonzert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…