Kommentare 11–20 von 172

  • am

    Ich verstehe einfach nicht, wieso diese Serie und auch die neue Serie 'New World' so schlechte Quoten haben soll... Ich find die Serie klasse und es ist echt schade, dass es vermutlich keine weitere Staffel geben wird, da viele Dinge noch ungeklärt und offen sind. Ich hasse sowas! :(
    • am

      Also sicher ist nur das New World nicht mehr weiter geht
    • (geb. 1997) am

      Nur Staffel 4 und 5 und New World hatten schlechte Quoten es sind ja auch fast alle ausgestiegen aus der Serie übrigens ich hab e Autogramm von Andrew-Lee potts
  • (geb. 2021) am

    Weiß jemand von euch wann endlich Primeval wieder weiter im TV geht denn ich will endlich wissen wie es weiter geht.
    • am

      Wie es aussieht, bleibt die fünfte Staffel die letzte. Eigentlich schade, da es noch viel Platz für weitere Staffeln gäbe.

      Es wurde aber eine Spin-Off Serie "Primeval-New World" gedreht, in der auch Abbey und Connor einen Gastauftritt haben. Laut Wikipedia wurde die Serie aber bereits wieder nach einer Staffel eingestellt. Ob und wann die erste Staffel von "Primeval-New World" ausgestrahlt wird, ist noch unklar.
  • (geb. 2007) am

    Hallo Leute,

    ich bin auch froh das ich alle staffeln zuhause hab, hab letztens ma wieder maraton gemacht ( schon das 8 ma dieses Jahr) Die sollen endlich die neue staffel raus bringen, es waren so viele viele fragen offen, zum beispiel warum kreutz matt auf einmal zweimal auf ? was ist mit ethan und seinem bruder passier ? Wer manipuliert die anomalien ? Könnte vieleicht eine Doppelgängerin von Helen aus einer anderen zeit doch noch versuchen die Menschheit zu stürzen ?

    Ein film wo all dies geklärt wird wäre ja wohl wenigstens angebracht !!!!

    Ich hätte soooooo viele ideen für eine 6 und 7 staffel oder für einen film, da könnten sich die serienmacher ma ne scheibe von abschneiden !!!!

    Außerdem will ich wissen ob Abby und Connor nun heiraten, und was aus matt und emely wird und aus Jess und becker, es muss doch auch noch ein Happy end geben, verdammt noch ma !!!!!!

    Liebe grüße an alle Primeval-Fans
    Ich hoffe es geht weiter... *seufzzz*
    • (geb. 1961) am

      Tja,da kannst du aber lange warten auf deine ganzen Fragen.
      In Primeval New World wird keine deiner Fragen beantwortet.
      Es knüpft nicht an Primeval an. Es ist eine eigene Serie.Nur die Grundidee ist gleich. Zeitlöcher in eine andere Ära, Dino`s die duch die Zeitlöcher kommen oder andere Tiere,die gerettet werden müßen,weil sich sonst der Zeitablauf (Paradoxon ) verändern könnte.
      Die erste Folge ist lahm ,aber es steigert sich,muß man auf jeden Fall gesehen haben,glaube aber kaum, das es über zwei Staffeln hinausgeht.
    • (geb. 1990) am

      @ joachim
      nur mal so nebenbei da du ja sagtest das "primeval new world" nicht an das alte primeval anknüpft...es muss ja irgendwo anknüpfen da auch conner mit spielt.
    • (geb. 1993) am

      hab mir mal ein paar folgen new world angesehen... also mit dem orginal kann das nicht mal im ansatz mithalten. Conner taucht in der ersten folge zwar auf aber sagt nur zu dem einen das er nicht an den anomalien rumpfuschen soll, das wars dann aber auch mit Conner. Blöd ist auch das die am anfang der serie schon von den anomalien wissen und nicht wie in der mutterserie diese erst entdecken
    • (geb. 1997) am

      Connor kommt in New World auch in Folge 13 vor
    • (geb. 1998) am

      wann kommn die uhrzeit monster in den fersehen
  • (geb. 1990) am

    Hey Leute,

    viele von euch mögen "Primeval", doch nun hat die 5. Staffel auf ITV1 leider total gefloppt. Damit wird es wohl keine 6. Staffel geben. Mein Gedanke: ITV1 ist selbst Schuld, dass der Sender so ein mieserables Ergebnis der finalen Staffel zu verzeichnen hat, denn wie kann man eine Serie erst auf DVD veröffentlichen und dann im TV als "Free-TV-Premiere" senden? Da fasse ich mir nur an den Kopf. Ist doch klar, dass die Leute das schon längst woanders gesehen haben. Besser wäre es gewesen, wenn ITV1 es noch 2011 ausgestrahlt hätte und dann, vielleicht zwei Monate später "ProSieben". Aber naja. Warten wir's mal ab.
    Zum Glück gibt es ab 2013 das Spin-Off "Primeval - New World" zu sehen. Und der Kinofilm ist ja auch ein Witz. Langsam zweifle ich dran, dass es den noch geben wird. Aber man soll ja niemels nie sagen!

    Viele Grüße, euer Primeval-Fan
    • (geb. 1961) am

      Es gibt defenitiv keine 6.Staffel und auch kein Kinofilm von Primeval. Das ist ein uralter Hut. Es gibt nur das
      Spin-Off Primeval New World, was in Kanada gedreht wird und wo Eby und Ihr Freund mitspielen.
  • (geb. 1990) am

    Hey,

    sendet Sat.1 auch die 3-5 Staffel von Primeval, oder war es das jetzt schon wieder? Wäre nett, wenn mir, dass jemand beantworten könnte.

    Danke schön
    • (geb. 1990) am

      Hi,
      leider hat SAT.1 die Serie nach der 2. Staffel wieder aus dem Programm genommen. Vielleicht wird sie ja irgendwann mal wieder weiter gesendet. Von ProSieben würde ich mir das mal sehr wünschen. Bin froh, mir die DVD's (Staffel 1-5) gekauft zu haben.

      Gruß, Primeval-Fan
  • (geb. 1990) am

    Hi,
    zur Zeit wird ja auf SAT.1 die Serie wiederholt (1. 2. Staffel). Bin gespannt, was aus der Mutterserie wird. Zum Glück haben die Produzenten der Serie (2007-2011) einen halbwegs guten Abschluss gefunden.

    2013 wird ja die neue Serie "Primeval - New World" auf ProSieben ausgestrahlt. Diese befindet sich zur Zeit in Kanada in Produktion und wird aus 13 Folgen bestehen.
    Freue mich schon riesig darauf, sie sehen zu können.

    Viele Grüße an alle Fans.
    • (geb. 1994) am

      Also, an die die sich auf die neue Serie Primeval: New World freuen, bisher ist sie ehr ein Flop... Es fängt alles von neuem an und ist ehr langweilig, wenn man Primeval: Die Rückkehr der Uhrzeitrmonster schon gesehen hat. Und weis wie sich das alles entwickelt... vor allem fehlen einfach die Charaktere aus der Mutterstaffel. Connor tritt zwar zwischendurch immer wieder auf, aber es fehlt der witz bei der ganzen sache...
    • (geb. 1993) am

      Woher weisst du das die neue serie ein reinfall ist??? Kennst du ne seite wo man sich da schon was ansehen kann...? Ich dachte ja die klären dann mal auf warum am ende der letzten staffel aufeinmal zwei Matt da standen...
  • (geb. 1992) am

    wird es eine 6.staffel geben
    • (geb. 1995) am

      Das weiß niemand! Hängt jetzt wohl davon ab wie viele DvDs verkauft werden
    • (geb. 1961) am

      Es gibt definitiv eine neue Staffel Primeval New World,wird in Kanada gedreht,Eby und Ihr Freund spielen dort mit.
      Es steht nur noch nicht fest ,wann die Staffel fertig gestellt wird,die Arbeiten haben schon begonnen. Aber bevor es dieses im deutschen Fernsehen geben wird, wird es wohl
      ende 2013 oder 2014 sein.
    • (geb. 1995) am

      @joachim: Quelle?
  • am

    Verdammt,schon wieder ist der gesamte Text nicht vollständig übermittelt
    worden,also nochmaliger Versuch.
    www.serienjunkies.de/news/primeval-
    erhaelt-spin-off-namens-primeval-
    new-world-34452.html
    Hoffentlich kommt jetzt alles korrekt durch !
    LG
    • am

      Hallo,meine Lieben,was sagt ihr denn dazu,das mit "Primeval:New Word"
      ein Spin-Off geplant ist ?
      Von der Mutterserie soll kein Hauptdarsteller einen Part übernehmen,hat
      jemand von Euch ebenfalls von dem geplanten Projekt gehört ?
      • (geb. 1995) am

        Nein! Woher weißt du das? Quelle
    • (geb. 1993) am

      Selten bin ich einer Serie gespaltener gegenüber getreten wie dieser. Auf der einen Seite nicht enden wollende Schlachten mit sabbernden CGI-Monstern, von denen einige noch nicht einmal einen historisch belegten Hintergrund aufwiesen, sondern vielmehr der überbordenden Fantasie eines Drehbuchautors entsprangen. Als die vergangene Urzeitepoche zur Genüge ausgeschlachtet war, sprangen nützlicherweise die nicht minder widerlichen Besucher aus der Zukunft ein. Die im Grunde großartige Grundidee der unkontrollierbaren Anomalien innerhalb des Raum-Zeit-Gefüges und des hiermit verbundenen Chaos wurde zu Gunsten sich wiederholender und oftmals langweiliger Actionsequenzen verbraten. Dennoch wusste die Serie zu faszinieren, und zwar mit ihren Charakteren. Helen, Connor, Abby, Lester ... sie alle wussten den Zuschauer durch ihre authentische Ausstrahlung an den Bildschirm zu fesseln. Schlüssel dieser Faszination dürften wohl auch die geistreichen Dialoge gewesen sein, welche die Drehbuchautoren ihnen zur Verfügung stellten, gekrönt von einem stets durch blitzenden, staubtrockenen Humor, für den die Briten eben bekannt sind. Wäre die Handlung ein wenig tiefgründiger gewesen, hätte die Serie unvergleichlich werden können.
      • (geb. 1995) am

        Also wenn ich das jetzt richtig verstanden haben findest du die erfundenen Dinos und das andere Zeugs schlechter als die echten Tiere?!
        hmm... Eigentlich wurde genau das sehr gut kritisiert! aber ist ja Geschmackssache ein paar mehr reale Dinos hätten der Serie bestimmt nicht geschadet!
        Außerdem ist mir aufgefallen das du Matt, Jess, Emily, Ethan und Philip nicht genannt hast... Oder nur mit ... angedeutet hast XD egal also ich finde von dene alle bis auf Philip, der ein ziemlich guter bösewicht ist, einfach nur .....! Jess ist noch ganz Ok aber Matt macht ein auf Hauptperson nr.1 und diese Emily guckt ständig wie ne irre durch die Gegend! Aber so lange Connor dabei ist ist die Serie einfach nur Super *seufz*
      • am

        @n OPGirl: Ich hab einfach das Gefühl, das die Autoren von Primeval das Potentital ihrer eigenen Serie nicht erkannt haben. Anstatt Haufenweise Monstren auf Abby Co. los zu lassen, hätte man schon viel früher Charaktere wie Emily (der irre Blick war ja gerade das Gute an ihr ^^), Ethan usw. einführen sollen. So eine Konfrontation zwischen Menschen aus gänzlich verschiedenen Zeiten hätte ich persönlich als wesentlich spannender empfunden als das Gekloppe mit den Urzeit- bzw Zukunftsdinos. Für mich haben die anderen Zeitreisenden endlich mal ein wenig Schwung in die Serie gebracht. Und das es sich bei den meisten von denen um ein paar etwas fragwürdige Gestalten handelte, hat mir ehrlich gesagt umso mehr gefallen. Für mich wird eine Figur immer glaubwürdiger, je weniger man sie als "guten" oder "bösen" einordnen kann. Aber das alles ist, wie du schon sagtest, Geschmackssache. Ich hätte mir halt ein paar inhaltliche Änderungen gewünscht, aber die Autoren von Primeval hatten da anscheinend ein festes "Monster-of-the-week"-Konzept im Hinterkopf, auf das sie auch zielstrebig hingearbeitet haben. Wie ich oben bereits beschrieben habe, die Serie hatte ja auch ihre Highlights. Ich würde sie halt dennoch aufgrund der (von mir als Schwächen wahr genommenenen) obrigen Punkte wohl niemals zu meiner Lieblingsserie erklären, mir hat da einfach viel gefehlt.
      • (geb. 1995) am

        Ja das stimmt ich fände es auch besser wenn dort mehr Menschen aus anderen Zeiten kommen! z.B: Piraten, Neandertaler oder verstorbene Charakter wie Cutter oder Helen
        Aber ich glaube das es viele gibt die die Serie hauptsächlich wegen den Monstern gucken! Aber in den neuen Staffeln kommt es einen so vor als ob die keine ideen mehr für die tierchen hatten und wenn doch nur schlechte! Ich war auch sehr entäuscht das man Rex kaum gesehen hat :(
        Aber da ich sonst nur One piece(name) Supernatural und serien wie southpark und simpsons gucke Hab ich keine ähnliche Serie zum Vergleich!
      • am

        @n OPGirl: Eben, du sagst es. Es hätte so viele tolle Möglichkeiten gegeben, was Begegnungen aus fremden Zeitepochen angeht. Auf so eine coole Idee, wie Cutter oder Helen auf diese Weise wieder auferstehen zu lassen, wäre ich jetzt gar nicht gekommen, aber das zb hätte doch auch eine spannende Handlung ergeben können! Ja, mit den Zuschauern und ihren Vorlieben für die Monstershows hast du wohl recht ... sowieso schlimm, wie viele Fernsehformate immer mehr durch Einfallslosigkeit und Wiederholung verkommen. Supernatural wiederum hats ja noch einigermaßen intelligent gemacht .... bei denen springen auch immer irgendwelche ekligen Viecher rum, aber die haben halt keine Schuppen, sondern verschiedene "dämonische" Kräfte und sind irgendwie auch noch in ne halbwegs nachvollziehbare Handlung eingebunden ... hat mir bei Primeval halt gefehlt, wie gesagt. Das ist halt auch der Grund, warum ich mich von Fantasy, Mystery- und SF-Serien in letzter Zeit unheimlich entfernt habe - bei den meisten geht's nur darum, das die Protagonisten miteinander in die Kiste steigen und/oder sich ständig eins auf die Glocke hauen ...
      • (geb. 1995) am

        Obwohl bei Supernatural haben mir ein paar Monster schon etwas gefehlt! Z.B: Sind die Werwölfe und Drachen nur etwas veränderte Menschen... Ein Schock für mich den ich liebe beides! Aber bei das mit den Kräften hast du recht!
        Ok ich schweife vom Thema abXD Primeval hat vorallem in den neusten beiden Staffeln einen Sturzflug nach unten gemacht! Auch bei Charaktern wie Connor (Is aber nur mein eigener verkorkster Geschmack) Connor war früher ziemlich tollplatschig und so gut wie immer witzig(sorry kann das nicht besser erklären...) aber jetzt kommt er mir viel ernster und erwachsener vor. Nicht das das schlecht ist aber er hat sich schon sehr verändert:(
        Jetzt mal etwas was nur welche nachvollziehen können die sich etwas mit den Tierchen auskennen: Die Saurier und Co. haben häufig kleine nervende Schönheitsfeheler z.B.: Sieht der Giganotosaurus(G-Rex) aus wie ein Jungtier und er ist zwar größer als der T-Rex aber kleiner als in der Serie. Die Raptoren sind eigentlich nur 70cm lang und diese Anurognathus sind Insektenfresser keine Menschenfresser! und... und.... und...
      • (geb. 1961) am

        Ihr hättet wirklich die Telefonnummern austauschen sollen
      • (geb. 1995) am

        joachim: sorry aber sonst schreibt hier ja kaum jemand was interessantes :.(

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster auf DVD

    Auch interessant…