Staffel 4, Folge 1–7

Staffel 4 von „Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster“ startete am 11.04.2011 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Connor und Abby gelingt es, nach einem Jahr in der Kreidezeit in die Gegenwart zurückzukehren. Sie erfahren, dass Sarah und Danny tot sind und nun der geniale Wissenschaftler und Milliardär Philip Burton gemeinsam mit James Lester das ARC leitet. Die Kommandozentrale hat inzwischen die intelligente Jess unter sich, die Außeneinsätze leitet der Ex-Militär-Mann Matt. Philip eröffnet Connor und Abby, dass nur noch Leute mit militärischem Hintergrund an die ‚Front‘ dürfen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.01.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Als Connor bei der Wohnungssuche im Internet eine Webseite von Duncan findet, beschließt er, seinen Freund zu besuchen. Der inzwischen zum Einsiedler gewordene Duncan führt Connor zu einem zum Abriss vorgesehenen Gebäude in den Docks: Duncan glaubt, dass ein Urzeitwesen dort mehrere Menschen umgebracht hat. Connor ist zuerst misstrauisch, stößt dann aber auf die frischen Überreste einer Leiche. Mit Hilfe von Abby und Matt macht sich Connor auf die Jagd nach dem Wesen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 02.01.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Durch eine Anomalie in einem Theater gelangen drei Menschen in die Gegenwart: Emily, Ethan und Charlotte. Als Charlotte kurz darauf stirbt, gibt Ethan Emily die Schuld an ihrem Tod. Matt trifft als Erster in dem Theater ein und folgt der flüchtenden Emily durch die Anomalie in eine unbekannte Zeit … Philip will nicht, dass Connor das Team begleitet und überträgt ihm die unnötig scheinende Aufgabe, einen neuen Bio-Scanner zu testen – mit verheerenden Folgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.01.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Während drei Jugendliche unter Aufsicht ihres Lehrers samstags in der leeren Schule einen Arrest absitzen, dringt durch eine dort auftretende Anomalie eine große Gruppe gefährlicher Urzeit-Raubtiere in die Gegenwart ein. Matt, Connor und Becker greifen ein. Es gelingt ihnen nach hartem Kampf, die Gefahr einzudämmen und zwei Schüler zu retten. Becker wird bei dem Einsatz durch den giftigen Biss verletzt … Matt hat indes die Zeitreisende Emily mit zu sich nach Hause genommen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 15.01.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 5 (55 Min.)
    Matt wird mit Abby und Connor zu einer ungewöhnlichen – weil instabilen – Anomalie geschickt. Doch unterwegs trennt er sich von seinen Kollegen, da ein Black-Box-Signal von Emily aufgetaucht ist. Er sucht sie und trifft dabei auf Ethan, der Emily umbringen will. Connor und Abby stoßen bei der Suche nach der Anomalie auf ein Dorf, dessen Einwohner vor einem unheimlichen Wurm Angst haben. Philip befiehlt ihnen jedoch, das Tier zu ignorieren und sich nur um die Anomalie zu kümmern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.01.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 6 (55 Min.)
    Im Keller eines herrschaftlichen Anwesens öffnet sich eine Anomalie – das Team schafft ein männliches Hyaenodon in die Urzeit zurück. Kurz danach erscheint überraschend die frühere ARC-Mitarbeiterin Jennifer Lewis, die dort am Tag darauf heiraten möchte. Statt das Gelände räumen zu lassen, wollen Abby, Connor, Matt und Emily der Hochzeit als Gäste beiwohnen und eventuelle Gefahren abwehren. Tatsächlich wird die Zeremonie wird von einem zweiten Hyaenodon unterbrochen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 29.01.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Connor hat ein Gerät entwickelt, mit dem er ermitteln kann, in welches Jahr eine Anomalie führt. Gleich beim ersten Einsatz scheint es nicht zu funktionieren: Es zeigt das Jahr 1867 an, obwohl die Anomalie eindeutig in die Urzeit zu führen scheint. Nach einem „Terrorvogel“ kommt auch der totgeglaubte Danny durch die Anomalie in die Gegenwart. Als das Team kurz danach Ethan festnimmt, erkennt Danny in ihm seinen seit 18 Jahren verschollen Bruder Patrick wieder. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 05.02.2011ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…