Staffel 5: alternativ: Staffel 4, Teil 2, Folge 1–6

Staffel 5 (alternativ: Staffel 4, Teil 2) von „Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster“ startete am 06.06.2011 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1 (55 Min.)
    Philip weiht Connor in sein „New Dawn“-Projekt ein: Er will die Menschheit mit Hilfe der Anomalien mit unbegrenzter und kostenloser Energie versorgen. Connor wird anschließend bei einem Einsatz von einem gigantischen Insekt in dessen unterirdischen Tunnel gezerrt. Matt weiß erstaunlich viel über die unbekannte Insektenart und erklärt, dass sich unter der Stadt wahrscheinlich ein Nest befindet … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 24.05.2011ITV
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Ein U-Boot sammelt einen Eustreptospondylus auf. Die Besatzung geht davon aus, dass er tot ist – dem ist aber nicht so. Bei der Aktion werden sie von einem aggressiven Plesiosaurus verfolgt. Matt, Abby und Connor versuchen fieberhaft, die Unterwasser-Anomalie zu verschließen. Plötzlich werden sie vom Plesiosaurus angegriffen und durch die Anomalie gezogen – mit verheerenden Folgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 31.05.2011ITV
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Matt überredet Abby, in Connors Büro einzubrechen, um die Daten zu stehlen, an denen er gerade arbeitet. Sie hasst sich für den Vertrauensbruch, macht es aber dennoch und wird fast erwischt. Sie ist entsetzt, was sie über Connor herausfindet … Wenig später jagen Abby, Matt und Becker einen Raptor aus einer Kunstgalerie durch eine Anomalie – nach 1886. Matt geht durch – sowohl wegen des Raptors als auch wegen Emily … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 07.06.2011ITV
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Connor startet seine Prototyp-Anomalie, durch die jedoch fiese Killerkäfer kommen. Es gibt einen Lockdown in der ARC: Jess wird gebissen und reagiert allergisch. Schließlich löst Philip den Selbstzerstörungsmechanismus der ARC aus – wegen der Käfer-Schäden funktioniert er jedoch nicht. Mittlerweile erkennt Connor, wie falsch und kalt Philip ist. Auch das Misstrauen zwischen Connor und Abby wird weiter geschürt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 14.06.2011ITV
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Ein T-Rex wütet durch die Innenstadt. Die Bilder des Dinosauriers erreichen die Fernsehstationen. Plötzlich öffnet sich eine Anomalie nach der anderen – weltweit. Während sich beim ARC-Team Entsetzen breit macht, ist Philip hocherfreut. Er sieht sich als Held und zukünftiger Herrscher über das Universum. Während Connor versucht, Philip abzulenken, machen sich Matt und Emily auf den Weg, um New Dawn zu zerstören. Doch alle Mühen scheinen vergebens … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2011ITV
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Matt und Abby folgen Connor in Matts Zukunftswelt, wo sie auf Prädatoren treffen, es jedoch zurück durch die Anomalie ins „Jetzt“ schaffen. Philip verliert die Kontrolle über die Anomalie und will aufgeben. Der Versuch, sie zu schließen, geht schief: New Dawn ist gescheitert, die Anomalie bleibt. Inzwischen sind die Prädatoren durch Connors Prototyp ins ARC gekommen und bedrohen Jess und Lester. Es kommt zu einem erbitterten Kampf auf Leben und Tod … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2011ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…