Kommentare 71–80 von 195

  • am

    Liebe ARD und Macher des Polizeiruf 110: Bitte bitte stellt der Frau Brasch und Frau König wieder je einen Kollegen zur Seite! Danke!
    Ansonsten, naja, irgendwann hab ich nebenher noch anders gemacht um nicht wegzunicken.
    • am

      Ich bin 20 oder 25 Min. weggenickt. 🥺
    • am

      @Nostalgie: Wir teilen das gleiche Schicksal! Ich bin auch eingenickt, aber wir können die Folge ja in der Mediathek nachschauen!
    • am

      @ Bingo2018

      Wir ??? 😳
      Soviel Kapazitäten hab ich gar nicht auf dem Handy.
      Selbst wenn, das Handybild wäre mir viel zu klein und anstrengend zu schauen. 👀
    • am

      Über den PC, in der ARD Mediathek, z.B.

      Hier der Link: https://www.ardmediathek.de/polizeiruf-110

      Oder hast du Smart TV? Fernsehen mit Internetzugang?
    • am

      Internet hab ich nur übers Handy.
      Hoffe noch auf einen ordentlichen Lottogewinn. 😁
      Gewinnen tun immer nur andere. 😲 😏
    • am

      Reichen Ehemann? 😏
      (Sorry für´s OT!)
    • am

      Da hatte ich zum richtigen Zeitpunkt nicht zugeschlagen.

      Lieber wäre mir ein Lottogewinn. Aber, wie gesagt .... 😏
    • am

      Nachtwiederholung, ARD um 01.15 Uhr! Am besten aufnehmen!
    • am

      @ Bingo2018

      Kann ARD, RTL, One, ARTE, Sat1 und viele viele andere 3. Programme nicht aufzeichnen. Leider. 👀
  • am

    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    • am

      Ich brauchte lange, um durchzublicken, blick es immer noch nicht ganz, aber trotz Regenbogenthema fand ich den P**** doch ziemlich interessant. Ich habe den Rostocker? erst einmal gesehen, kann mich nur noch entsinnen, dass die eine Ermittlerin neu hinzukam, aber die König kann ja ein ganz schönes Biest sein. Die Neue bringt Selbstgebackenes zum Einstand mit und die macht es ihr madig. Außerdem sollte sie deutlicher sprechen.
      Schön war das gute Ende, Daniela wird als Daniel von der Mutter anerkannt: Unlängst gab es schon mal ein gutes Ende - junger Mann findet Heimat bei einer Frau.
      • am

        Vom Vater anerkannt.
        Der Vater hatte nicht das Geschlecht gewechselt. 😉
      • am

        Versteh ich jetzt nicht. Verstand sowieso das Verhältnis zum Vater nicht. Einmal wollte er ihn ja umbringen.
        Merkwürdig fand ich die überforderte Mutter, die ihr kleines Kind nicht beruhigen konnte.
      • am

        Die Mutter mit dem unehelichen Kind (Baby), war seine/ihre kleine 16-jahrige Schwester.
        Der Vater empfand diese Situation vor seinen Nachbarn, Bekannten und Polizeikollegen als Schande.

        Und dann traute sich Daniela nicht, dem Vater zu sagen, daß sie Transgender ist. Wäre ja die nächste Schande gewesen.

        Der Schuss auf den Vater passierte nur in Danielas Gedanken, als sie auf dem Schießplatz geübt haben. ☺️
      • am

        Ja, das dachte ich mir - Gedankenschuss.
        'Aha, das war die Schwester. Wusste ich nicht.
        Da war auch ein ganz seltsamer Dialog mit dem Vater, den ich nicht kapierte.
      • am

        Ja, die König hat aber schon einen an der Waffel. Aber ansonsten fand ich mich gut unterhalten, obwohl man den Täter ja von Anfang an schon wusste.
      • am

        Fühlte mich auch gut unterhalten. Der Transmann-Schauspieler wurde ja in der Presse gelobt. Aber der zweite Transmann - nie und nimmer früher eine Frau.
    • am

      Der Rostocker Polizeiruf war wieder einer der besseren Polizeirufe. Ich dachte, ohne Buckow geht es abwärts. Dem ist aber nicht so. Das Team ist stimmig, König wird immer besser und ich mag die Art von der Böwe total. Genial die Sequenz, als sie am Telefon kapiert, warum sie ihre Tochter mit dem Anruf stört. Mein Lieblingszitat der Tochter: "Mama, technisch bin ich immer noch aus." Freue mich jetzt schon auf die nächste Folge.
      • am

        Na da ist ja die Luft raus und plätschert so vor sich hin. 😞 Roststock 110 ist Buckow und König! Mit der Neuen werd ich absolut nicht warm. Thematisch war die Story ja ganz ok. 
        Ist eigentlich der Kollege noch mit der Exfrau vom Buckow zusammen, sieht man gar nix mehr?
    • am

      Bin gespannt, wie der Rostocker Polizeiruf am Sonntag wird. Die letzte Folge mit den beiden Ermittlerinnen war schon einmal vielversprechend.
      • am

        Na wie soll das schon werden ohne Buckow? Die Neue (Beckmann) kam in ihrer Einstandsfolge ja recht farblos rüber. 
        Dazu nun das allgegenwärtige Regenbogenthema nachdem man die WK II Nazithemen nicht mehr durchkauen kann weil die "Täter" mittlerweile Ü100 sind. Bleiben also nur noch die 3 Schubladen mit Stasi/DDR-Unrecht, Regenbogen oder unsere "angeworbenen Facharbeiter". 😁
        Ich jedenfalls laß den wohl wieder beim Wäsche verräumen nebenher laufen die Tage mal. Heute Abend kommt Hans Süper, eine Karnevalslegende. Auch wenn ich damit sehr wenig am Hut hab, der begeisterte mich schon als Kind! Zimmärmäääännn! 🥳
      • am

        Was heißt WK II ??? 🤯
      • am

        Vermutlich 2. Weltkrieg
      • am

        Aaah, ist ne Idee. 😄 👏👏👏
        Danke. 😃
    • am

      Supi sein "Solo" heute! Eindeutig der bessere Totort!!! 😉 Wolle Neumann hab ich schmerzlich vermißt, RIP!


      Achtung Spoiler:
      Das das Selbstmord war hab ich spätestens beim gelben Ballon geschnallt!
      • am

        Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
        • am

          334 Laufsteg in den Tod D'13

          Maria Ehrich in der Rolle als Lilli (ist beim Cast nur im Abspann aufgeführt).

          Schmücke und Schneider in ihrem letzten Fall.
          Dann winkt die Rente.
          • (geb. 1965) am

            Weiter geht es mit
            Polizeiruf 110 - Box 16 am 24. Februar 2023



            Polizeiruf 110 - Box 16https://www.amazon.de/dp/B0BPVWSCMB
            • am

              Hallo an alle Polizeiruf-Fans,

              für ein Online-Gruppeninterview im Rahmen unseres Publizistikstudiums an der Freien Universität in Berlin suchen wir vier bis fünf Personen, die bis 1973 geboren wurden sowie bis mindestens 1989 in der DDR (einschließlich Ostberlin) gelebt haben und gerne den Polizeiruf 110 gucken oder geguckt haben.

              Wenn Sie sich vorstellen können, an dem Gruppeninterview teilzunehmen oder noch Fragen bezüglich des Ablaufs haben, melden Sie sich gern unter dieser Mail: deborah.rachel@fu-berlin.

              Wir sind sehr gespannt auf Ihre Erfahrungen, Meinungen und Fragen!


              Mit freundlichen Grüßen
              D.R., W.P. und A.-S.J.
              • am

                Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: Die Mail-Adresse lautet

                deborah.rachel@fu-berlin.de.

                Danke!

            zurückweiter

            Erhalte Neuigkeiten zu Polizeiruf 110 direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
            Alle Neuigkeiten zu Polizeiruf 110 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

            Polizeiruf 110 auf DVD

            Auch interessant…

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App