Staffel 2, Folge 1–10

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 2 von „Polizeibericht Los Angeles“ startete am 01.07.2007 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eigentlich wurden die Detectives Friday und McCarron wegen eines Ladendiebs zu einem Warenhandel gerufen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der gefasste Dieb fährt nicht nur einen Wagen, der auf eine seit Monaten vermisste Frau gemeldet ist. Im Auto befinden sich Schießwaffen und Munition. Als die Polizisten dem Dieb Fragen stellen, schluckt der kurzerhand eine Giftkapsel, an der er schließlich stirbt. Friday und McCarron finden heraus, dass der Mann verheiratet war. Sie suchen seine geschiedene Frau auf und erfahren von ihr, wo der Selbstmörder gelebt hat. Als sie seine Behausung aufsuchen, bietet sich ihnen ein Bild des Schreckens: in dem ehemaligen Schweinestall finden sich Knochen, Leichenteile und Blutspuren. Wer war der Mann? Ein Serienmörder? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.12.2004ABC
  • Staffel 2, Folge 2
    Neuer Einsatz für die Friday und McCarron: ein Mädchen wurde aufgefunden. Brutal zugerichtet. Ob sie überlebt, ist fraglich. Wer hat ihr das angetan? Den einzigen Hinweis auf ihre Identität könnte ihre Schuljacke geben. Die Polizisten finden schließlich heraus, dass es sich um Nina Stanton handelt. Ihr Vater bricht zusammen, als er von dem Verbrechen an seiner Tochter erfährt. Friday und McCarron versuchen mehr über Nina und die möglichen Täter herauszubekommen. Dabei stoßen sie auf den Vater eines kleinen Jungen, auf den Nina hin und wieder aufgepasst hat. Außerdem machen sie Ninas Freund ausfindig: Greg Parenteau. Und schließlich können Friday und McCarron auch Ninas Freundinnen Emily Ambrose und Angie Braddock befragen. Die Mädchen blocken jedoch ab. Sind sie in die Sache verwickelt? Über eine Telefonnummer, die Nina gewählt hat, werden die Detectives zu einem Obdachlosen und zu einem sonderbaren Haus geführt, das wie der Schauplatz eines Verbrechens aussieht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2003ABC
  • Staffel 2, Folge 3
    Todd Barnes ist eigentlich auf Geschäftsreise in L.A.. Doch zu seinen Vertragsabschlüssen kommt er nicht mehr: er fällt vom Balkon seines Hotels und ist tot. Für Detective Friday ist der Fall noch lange nicht geklärt, denn die Obduktion ergibt, dass Todd Barnes schon vor dem Sprung vom Balkon tot war. Mord also! Doch so sehr Friday nach Hinweisen auf den Täter sucht, er kommt nicht voran. Und der Fall muss abgeschlossen werden – ungeklärt! Bis ein Kollege Friday von einem ähnlichen Fall berichtet. Friday beschließt, der Sache nachzugehen. Und stößt auf einen Zusammenhang bei beiden Mordfällen: die Männer hatten sich in einen Chatroom eingeloggt. Wie es scheint, haben beide mit einer Stripperin Kontakt gehabt. Friday findet noch mehr heraus: der zweite Tote ist der Vater der Tänzerin. Steckt sie hinter den Morden? Friday stößt bei seinen Ermittlungen auf einen Unbekannten, der die Stripperin eifersüchtig überwacht. Hat er die Männer getötet? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2004ABC
  • Staffel 2, Folge 4
    Wer ist die junge Frau, die tot am Flussufer gefunden wird? Es scheint, jemand hat sie dort bewusst hingelegt. War es ein Sexualverbrechen? Detective Friday nimmt die Ermittlungen auf. Und stößt über einen Gehaltsscheck auf eine Firma. Dort kommt er in seinem Fall ein Stück weiter. Die Aufenthaltsgenehmigung der Toten, die angeblich Maria Ramos heißt, gibt Rätsel auf. Bald hat die Polizei einen weiteren Anhaltspunkt. Es scheint, dass die Ermordete von einem Menschenschmuggler von Mexiko in die USA gebracht wurde. Er wird der Coyote genannt. Erika Sanchez, wie die Tote wirklich hieß, konnte dem Coyoten entkommen. Ihr Todesurteil? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2003ABC
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Polizei findet die Leiche des 13-jährigen Bobby Henson. Der Junge hat wenig bei sich. Ein Portemonnaie und eine Marihuana-Pfeife. Als die Polizisten seine Eltern, Sam und Wanda Henson, aufsuchen, beschuldigen die beiden sofort ihren Nachbarn Paul der Tat. Doch der hat zunächst ein Alibi. Paul war angeblich zur ermittelten Tatzeit in Begleitung seines Trainers Virgil Wilkins unterwegs. Das Alibi platz jedoch recht bald. Für Paul sieht es nicht gut aus. Doch auch die Eltern Sam und Wanda sind Detective Friday verdächtig. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.04.2004ABC
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Detectives Friday und Cooper stehen vor einem schwierigen Fall. In einem der berüchtigten Bezirke der Stadt floriert der Handel mit Drogen, und die Gangs bekriegen sich gnadenlos. Die Detectives wollen eine Banden-Auseinandersetzung verhindern, doch es kommt zu einer Schießerei. Eine Frau, die aus einer naheliegenden Kirche tritt, wird von einer Kugel tödlich getroffen. Die Polizei muss handeln. Sie sagt den Gangs den Kampf an. Ein Drogendealer namens B-Mo soll ihnen die nötigen Informationen über die Mitglieder liefern, vor allem aber wollen die Polizisten wissen: wer hat auf die Frau geschossen? Doch B-Mo lenkt zunächst den Verdacht auf Ghost Dog. Einer der gefährlichen Gang-Bosse. Ghost Dog aber wurde bei der Schießerei selber getroffen – und kommt als Täter nicht in Frage. Als die Detectives ihrem Spitzel drohen, ihn auffliegen zu lassen, packt er aus: hinter dem Schuss auf die Frau steckt D-Roc, einer der gefährlichsten Kerle im 77sten Bezirk. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.10.2003ABC
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein schrecklicher Anblick bietet sich den Detectives Friday, Macias und McCarron. Eine junge Frau wurde tot und entstellt aufgefunden. Auch ihr Freund, der zunächst unter Mordverdacht steht, wird tot aufgefunden. Er starb an einer Überdosis einer seltsamen Droge, die den Detectives Rätsel aufgibt. Die Opfer dieser Droge häufen sich. Wer stellt das illegale Mittel her? Und wer ist der Dealer? Nur schrittweise kommen die Polizisten voran. Sie stoßen auf Sergio, der die Droge in Umlauf bringt. Doch über ihre tödliche Wirkung kann ihnen der Dealer wenig sagen. Erst als die Detectives William Kutler ausfindig machen, kommen sie in ihren Ermittlungen weiter. Kutler hat die Droge zusammengemischt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.12.2004ABC
  • Staffel 2, Folge 8
    Detective Friday und sein Kollege McCarron werden zu einer Frauenleiche gerufen: es ist Charlene Pagni. Das bekannte Party-Girl wurde erschossen. Warum? Zunächst verdächtigen die Polizisten ihren letzten Freund. Doch der Verdacht gegen ihn erschöpft sich schnell. Der junge Mann hat ein Alibi für die errechnete Tatzeit. Charlene wurde nach einer wilden Party ermordet. Hat der Gastgeber mit dem Verbrechen zu tun? Immerhin besitzt Kevin Grimes eine beachtliche Waffen-Sammlung. Noch reichen die Indizien nicht aus, um Grimes zu verhaften. Die Obduktion ergibt außerdem, dass Charlene schwanger war. Könnte das ein Hinweis auf den Täter sein? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.10.2003ABC
  • Staffel 2, Folge 9
    Erneut hat Detective Cooper einen komplizierten Mordfall zu klären. Eine stark entstellte Frauenleiche wird aus dem Wasser gezogen. Die Identifizierung ist schwer, bis die Obduktion ergibt, dass die Tote vor kurzem ein Baby bekommen hat. Über Umwege können die Polizisten die Leiche als Kathleen Anderson identifizieren. Warum musste sie sterben? Und wo ist ihr Baby? Cooper reist nach Virginia, wo Kathleen gemeldet war. Dort will er ihren Lebensgefährten Doug Hess befragen. Doch Cooper trifft nur auf seinen Bruder. Auch das Treffen mit Kathleens Mutter ergibt nicht viel. Erst als Doug in einem Motel gefasst werden kann, kommt Cooper weiter.
    Wie es aussieht, ist der Mann unschuldig. Dafür kommt die Poizei auf eine andere Spur. Kathleen hatte ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, Leon. Kathleens Mutter besitzt ein Foto, das ihre Tochter auf dem Boot von Leon zeigt. Die Polizei untersucht das Boot, doch sie kann keine Blutspuren oder sonstige Tathinweise finden. Dann endlich gibt es eine neue Spur. Kathleen hat ihr Baby für ein Paar ausgetragen, das keine Kinder bekommen kann. Dafür wurde Kathleen mit einer hohen Summe bezahlt. Doch wie es scheint, wollte Kathleen das Kind behalten. Cooper macht sich auf die Suche nach den Adoptions-Eltern. Sie stehen unter Mordverdacht! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2003ABC
  • Staffel 2, Folge 10
    Tatort Kirche: Vater Andrew Milena wurde ermordet. Die Detectives Friday und Duran stehen vor einem Rätsel. Warum musste der Geistliche sterben? Auch seine Frau hat keinen Verdacht. Milena hatte offensichtlich keine Feinde. Es dauert nicht lange und der erste Verdächtige wird festgenommen: es ist ein Landstreicher, der im Besitz eines Messers ist und blutige Kleidung trägt. Doch Obdachlose wird aber bald wieder auf freien Fuß gesetzt, er ist – wie sich herausstellt – unschuldig. Die Polizei stößt bei ihren Ermittlungen auf Ungereimtheiten. Warum gibt es keinerlei Angaben zu Milena aus der zeit vor 1996? Während die Detectives in Milenas Vergangenheit suchen, geschieht ein zweiter Mord. Das Oper: ein alter Mann. Auf seiner Brust liegt das Foto von Milena. Die Obduktion ergibt: das zweite Opfer ist Milenas Vater. Warum wurden die Männer getötet? Welches Geheimnis teilten sie? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.05.2004ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeibericht Los Angeles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…