Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.1990 Das Erste
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: L.A. Police

    1990 (ARD); 1995–1999 (Kabel 1). 98 tlg. US Krimireihe von Joseph Wambaugh („Police Story“; 1973–1988).

    Abgeschlossene Episoden mit wechselnden Darstellern schildern realistisch den Polizeialltag in den USA, die typischen Probleme der Beamten im Dienst und im Privatleben. Es gibt kaum durchgehende Rollen, allerdings tauchen die Polizisten Tony Calabrese (Tony Lo Bianco) und Bert Jameson (Don Meredith) mehrmals auf.

    Für die Authentizität der Fälle bürgte Joseph Wambaugh, der selbst Polizist in Los Angeles war und zwei erfolgreiche Polizeiromane veröffentlicht hatte. Aus einer Police-Story-Folge entwickelte sich die Serie Make-Up und Pistolen.

    Die ARD zeigte nur eine Folge, alle anderen liefen bei Kabel 1. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    DVD-Tipps von Police Story – Immer im Einsatz-Fans

    Police Story – Immer im Einsatz – Community

    Stefan (geb. 1963) am 14.08.2014: Auch diese Serie hab ich noch nie nich' gesehen. Wurden damals um 1990 auch alle Folgen ausgestrahlt? Hier kann ich dergleichen keinen weiterführenden Link entdecken...
    Bodie am 26.10.2012: Hm, hier wird wohl die Serie mit dem Blödelfilm aus HK verwechselt ...

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Police Story – Immer im Einsatz im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …